Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Schrauberkurs in München für Level 2

Erstellt von andreashe, 13.12.2012, 22:46 Uhr · 54 Antworten · 4.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #51
    BMW sollte einen Kurs anbieten: "Wie helfe ich mir aus Notsituationen am Ende der Welt?" Denn das ist ja das Credo der GS, unstoppable bis in den hintersten Winkel der Welt! Wenn dann allerdings die Wegfahrsperre von seinem rechtmässigen Besitzer nichts mehr wissen will oder die Einspritzung nur noch tropft, dann wäre es interessant zu wissen, wie ich mit der Super-GS ohne Werksmechaniker mit Diagnosekoffer wieder nach Hause komme!

  2. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #52
    Du meinst schlauchlos? Doch. Da ist das Wort "flicken" nicht gut gewählt. Wie nennt man es ein Loch zu stopfen?

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #53
    Flicken oder stopfen, egal. Mit einem Stopfen flicken würde ich sagen.
    Dafür muss man aber das Rad nicht ausbauen, im eingebauten Zustand geht das sogar besser.
    Nicht dass hier jemand auf die Idee kommt einen Schlauchlosreifen auszubauen wenn er einen Platten hat...

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard Schrauberkurs in München für Level 2

    #54
    Ist mir zwar noch nicht passiert. Aber an das Hinterrad kommt man ja nicht unbedingt so gut ran, um mit der Aale minutenlang das Loch auszufräsen. Aber probieren kann man es ja.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #55
    GS auf den Hauptständer, Loch lokalisieren, Rad auf 2 Uhr (zwischen Spritzschutz und Kennzeichen) per 1. Gang arretieren, Flickzeug raus und mit der Ahle aufreiben.

    NiGS Rad oder gar Reifen demontieren.

    Zement dranschmieren, Flicken rein, eine rauchen (alternativ eine Runde mit der Sozia kuscheln), Reifen aufpumpen, Werkzeug verstauen, weiterfahren.


    Jep, mach mal den Kurs. Er wird dir garantiert nützlich sein. Einmal darf man das im Vorfeld schon probiert haben damit es im Bedarfsfall auch wirklich hinhaut.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Schrauberkurs
    Von Frechdachs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:26
  2. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schrauberkurs gesucht (Süddeutschland)
    Von bene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:05
  3. Schrauberkurs in NRW
    Von Michael68 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:04
  4. Rückenprotektor Level 2 unbenutzt
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 13:56
  5. Schrauberkurs
    Von misterti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:09