Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Schriftarten erstellen / Aufkleber plottern

Erstellt von mulicard, 29.06.2013, 22:25 Uhr · 25 Antworten · 3.396 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #11
    Fragmente ? Mehrere unverbundene Bildteile. Also bei R 1200 GS die Buchstaben einzeln und nicht irgendwie verbunden und ohne Hintergrund. Kenn den Fachbegriff leider nicht

  2. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #12
    "freigestellte" Zeichen...
    ?!?


  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #13
    Klar geht das. Der Schneidplotter fährt von oben mit einem Messer über die Folie und schneidet alle Linien. Dann wird – von Hand und mit Pinzette – der Teil der Folie entfernt, der nicht aufgeklebt werden soll (z.B. alles was nicht Buchstabe ist und die Innenteile geschlossener Buchstaben wie z.B. dem O). ‚Weeding‘ nennt man das, also Unkraut jäten auf Englisch.
    Als nächstes wird von oben eine Transferfolie draufgeklebt mit der die ausgeschnittenen Buchstaben/Zeichen von ihrer Trägerfolie abgezogen werden. Durch diese Trägerfolie sind dann auch deine Fragmente noch miteinander verbunden. Jetzt kann das Ganze auf den zu beklebenden Untergrund aufgeklebt werden, dann wird die Transferfolie abgezogen und die Buchstaben bleiben auf dem Blech (oder wo die eben hin geklebt wurden).

    Je nach verwendetem Plotter und eingesetzter Software gibt es nur minimale Vorgaben: Eine Vektorgrafik sollte es schon sein wobei die meisten Programme auch direkt TrueType Fonts schneiden können. Und allzu klein sollte die Schrift nicht sein, mit einer guten Folie und einem guten Plotter sollten etwa 12-14pt problemlos machbar sein.

    Ich würde euch ja auch allesmögliche schneiden können allerdings wäre das versandtechnisch eher sub-optimal..

    Gruß

    frank

  4. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    #14
    Dem ist nichts hinzuzufügen! ;-)

    Und das sieht dann aus wie auf meinem Bild weiter oben, oder diesen:

    imageuploadedbytapatalk1373917101.360979.jpg

  5. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #15
    Stimmt ich hab grad nachgesehen
    Aber du könntest mit ne Kiste plastiDip nach D verschicken

    Wie schaut's aus?

  6. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #16
    Soo, geht doch
    Und wer von euch könnte mir das jetzt machen ?
    Ich würde dann mal eine Datei per PN oder Mail schicken. Sollte dann wissen ob das machbar ist und was der Spass kostet, außer Material - darüber hatten wir ja schon gesprochen. Vielen Dank im Voraus

  7. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    #17
    @mulicard

    Was hältst du davon:

    imageuploadedbytapatalk1373998836.290856.jpg

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Klar geht das. Der Schneidplotter fährt von oben mit einem Messer über die Folie und schneidet alle Linien. Dann wird – von Hand und mit Pinzette – der Teil der Folie entfernt, der nicht aufgeklebt werden soll (z.B. alles was nicht Buchstabe ist und die Innenteile geschlossener Buchstaben wie z.B. dem O). ‚Weeding‘ nennt man das, also Unkraut jäten auf Englisch.
    Je nach verwendetem Plotter und eingesetzter Software gibt es nur minimale Vorgaben: Eine Vektorgrafik sollte es schon sein wobei die meisten Programme auch direkt TrueType Fonts schneiden können. Und allzu klein sollte die Schrift nicht sein, mit einer guten Folie und einem guten Plotter sollten etwa 12-14pt problemlos machbar sein..
    Wir von der alten Schule sagen entgittern.
    Und das möchte ich bei einer 12-Punkt-Schrift nicht machen.

  9. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #19
    Will mich ja nicht einmischen, aber ist das nicht ein "R" zu viel ?
    Ich würde die 1200 breiter machen und dafür das R weg lassen.

    Aber muss ja Mulicard gefallen, nicht mir ;-)

  10. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    #20
    Er wollte den Schriftzug GSR und darunter in klein R1200, oder nicht?!

    Ich denke das habe ich erfüllt, ob's gefällt ist die nächste Frage...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. homepage erstellen
    Von tonyubsdell im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:12
  2. Homepage erstellen
    Von Duese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 23:21