Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Schrumpfschlauch als Muttersicherung

Erstellt von Fanthomas, 10.02.2016, 20:36 Uhr · 62 Antworten · 4.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #11
    Ich hab ne vage Vorstellung... Aber Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #12
    aha und die wäre
    Schrumpfschlauch über Halter und Winkel zur Befestigung einer Mutter?

  3. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    332

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Fanthomas Beitrag anzeigen
    Kann nicht einfach jamand mal sagen: okay. ? Oder zumindest: okay- das kannste so amchen, aber dann ist es halt kacke?
    Da will man nur Gutes.... sonst macht das mehr Spaß hier mit euch....
    Ist nicht bös gemeint, die Aufgabenstellung haben halt nur 50% verstanden und die Lösung keiner. Da tut man sich mit loben schwer

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #14
    na irgendwie versteh ich den Ansatz nicht.
    Das Navi ist zu schwer für den Halter? dann baust du dir ne Stütze als halter dazu die ich mir im Geiste nicht vorstellen kann. Warum dann nicht gleich ne Stütze die das sicher am Platze hält und verschraubt wird mit Stopmuttern etc?
    Ich Wollte auch schon die Kugelkonstruktion ganz wegbauen, weil verstellten tu ich wenn es einaml past eh nix mehr und eine feste Verschraubung eines von mir aus Winkelhalters wäre sogar noch diebstahlsicherer..

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #15
    Alulöten ist nicht so besonders schwer. Aber wie man bei Umbauten sieht, traut sich das kaum einer. Bei den Umbauten steht dann immer das hintere Alublech so seltsam ab. Weil, um es vernünftig hinzukriegen musste da ein Teil der Rundung kappen und ein Abschlußblech einlöten. Und das umgehen einige. . .

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Fanthomas Beitrag anzeigen
    Meine Lötkenntnisse sind begrenzt (und auf Alu löten?), die Alternative mit dem Sicherungsblech habe ich schon erwähnt. Bilder kommen morgen. Kann nicht einfach jamand mal sagen: okay. ? Oder zumindest: okay- das kannste so amchen, aber dann ist es halt kacke?
    Da will man nur Gutes.... sonst macht das mehr Spaß hier mit euch....

    Ich würde Dich ja Loben wenn ich wüsste von was Du sprichst.....

    Aber wenn das für Dich die Lösung ist, ist doch alles gut

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #17
    Hi
    auf jeden Fall hat er die Lösung gefunden, jetzt fehlt nur noch das Problem.
    Gruß

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #18
    Moin,
    ich glaube es verstanden zu haben!
    Und nein!!! Schrumpschlauch sichert keine Schrauben!
    Fixier die Mutter mit Sekundenkleber, dann laminier 2 Lagen Glasfaser über Winkel und Mutter, drücke die Matten fest an die Kontur der Mutter!
    Als Harz kannst Du auch Stabilit Express, Uhu Sofortfest oder Uhu Endfest 300 nehmen. Wenn Du das mit einem Heissluftföhn vorsichtig heiss machst, geht es schneller!
    Du kannst sogar Sekundenkleber als Harz nehmen, mit Aktivatorspray kannst Du dann sofort weitermachen!
    Schleif dann nach dem Laminieren die Kanten ab, die Fransen sind messerscharf!
    Dann schneidest Du Dein Loch für die Schraube, oder beser bohrst es! DAS könnte halten!
    Gruss, Rainer

  9. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    #19
    Lösung Blindnietmutter

    screenhunter_04-feb.-11-13.34.gif

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #20
    Dickes Blech verwenden (Gewinde reinschneiden) oder in ein 2mm Blech ein passendes 6kant Loch bohren/feilen. Das Blech um die Mutter legen und um das eigentliche Trägerblech knicken. . .


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25
  2. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00
  3. Warum heist die GS Q und wird als Kuh bezeichnet??
    Von Neuboxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 00:36