Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Schrumpfschlauch als Muttersicherung

Erstellt von Fanthomas, 10.02.2016, 20:36 Uhr · 62 Antworten · 4.965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #31
    Blechmutter M6, Ersatzteil für Rex RS450, China 4-Takt

    Wow, sogar für 4-Takt, die sind echt schwer zu bekommen!
    Ich bin in vielen Foren, aber dieses ist mit Abstand das Beste, auch wenn der Ton manchmal härter wird!
    Geholfen wird dir immer!
    Macht weiter so!
    VG, Rainer

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Fanthomas Beitrag anzeigen
    @worldeater: genauso siehts aus. Ich liebe es Lösungen zu finden. Meine Ungeduld treibt mich dazu, diese schnell zu finden. Ich lebe auf einem Kaff- der nächste Baumarkt/Fachmarkt ist nicht um die Ecke. Ich liebe es zu improvisieren, wenn es vernünftig ist. Mainstream finde ich kacke- auch wenn er vernünftig ist. und zu guter Letzt liebe ich es, wenn ein Plan funktioniert!
    Wenn du den Mainstream eh Kacke findest und vernünftige Lösungen nicht magst, dann mach doch einfach deine unvernünftige Lösung und lass dich nicht von gutgemeinten, vernünftigen Ratschlägen von deiner Linie abbringen. So einfach ist das!

  3. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    677

    Standard

    #33
    Wie schnell man doch missverstanden wird: ich hatte doch nur "meine" Idee hier vorgestellt und sie als gut befunden, daher durchgezogen. Natürlich bin ich dankbar und belehrbar, wenn bessere Ideen präsentiert werden. Sonst wäre ich nicht regelmäßig hier bei euch! Sieht man auch an meinen "Danke-Meldungen". War ja auch nur eine Idee, von der ich dachte: "Hey, das könnte andere auch interessieren!" Vielleicht war das der gröbste Fehler...bei meinem Fred

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Fanthomas Beitrag anzeigen
    @worldeater: genauso siehts aus. Ich liebe es Lösungen zu finden. Meine Ungeduld treibt mich dazu, diese schnell zu finden. Ich lebe auf einem Kaff- der nächste Baumarkt/Fachmarkt ist nicht um die Ecke. Ich liebe es zu improvisieren, wenn es vernünftig ist. Mainstream finde ich kacke- auch wenn er vernünftig ist. und zu guter Letzt liebe ich es, wenn ein Plan funktioniert!
    Geht mir genauso, auch wenn ich einen Baumarkt relativ nah hab.
    Aber solche Probleme hab ich auch immer außerhalb der Öffnungszeiten und ich werd fuchsig, wenn ich etwas nicht fertig machen kann, wegen so einer Kleinigkeit.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #35
    Kenn' ich. Aber dann muß ich es doch zweimal machen, da die gefrickelte Lösung niGS Dauerhaftes wird oder länger hält oder zum Schluß eben wg. dem Gefrieckelten nervt. . .

  6. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    677

    Standard

    #36
    das hält. und bei der nächsten ähnlichen Problemstellung bin ich um einige Hinweise schlauer ;-)

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #37
    Das Problem ist, dass der Schrumpfschlauch genau gar nichts bringt, er kann nur verhindern, dass die Mutter zu Boden fällt.
    Wenn die Schraube aus irgendeinem Grund schwergängig ist und der Superkleber nicht mehr hält, dann dreht sich die Mutter im Schrumpfschlauch einfach mit der Schraube mit. Und der Schrumpfschlauch verhindert dann, dass Du mit einem Gabelschlüssel oder Steckschlüssel zur Mutter kommst.
    Ich würde den vor der Endmontage wieder wegschneiden.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #38
    ..... einfach kann ja jeder ....

  9. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #39
    Hallo Leute!
    Ich hab auch was mit Schrumpfschlauch gemacht, guckst Du HIER:

    img_3864.jpg

    Das sind die Variokofferhalter von meinem Kälbchen. Nach einmal (!) Benutzen der (nagelneuen) Varios waren die Halter (ebenfalls nagelneu) schon verkratzt bis auf das Metall. Am Ende des Urlaubs hatte sich dort schon der erste Rost gebildet. Bei 125,-€ für zwei kurze Stahlrohre mit Schrauben is ne vernünftige Pulverbeschichting wohl zu viel verlangt.

    Abgebaut, dicken Schrumpfschlauch für 1,- /m aus dem Baumarkt angepasst und drübergezogen, mit dem Heißluftfön geschrumpft, Fertig!
    Das sollte vor weiteren Beschädigungen hoffentlich schützen. Ihr seht, man kann auch sinnvolle Bastelleien mit Schrumpfschlauch machen ...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #40
    Spiegelarme kann man wunderbar mit Schrumpfschlauch lackieren ... vorher entrosten und leicht einfetten.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25
  2. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00
  3. Warum heist die GS Q und wird als Kuh bezeichnet??
    Von Neuboxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 00:36