Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Schrumpfschlauch als Muttersicherung

Erstellt von Fanthomas, 10.02.2016, 20:36 Uhr · 62 Antworten · 4.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #41
    hallo fanthomas,

    deine lösung ist vill. nicht die schönste aber funktionieren tut das mit dem schrumpfschlauch mit innenliegendem kleber schon.
    hier gibt es nämlich sehr große unterscheide von, den schrumpfschlauch aus dem Baumarkt ist marke billig/einfach ausführung, der vom fachmarkt mit kleber hält bei richtiger Anwendung dafür bombenfest.
    ich hätte allerdings die variante mit den tiefzieh-muttern mit "m" innengewinde bevorzugt die kannst du auch in allen wandstärken einsetzen, und ist eine saubere lösung.


  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #42
    Hallo
    mich würde mal die Gesamtlösung interessieren, liegt das Navi dann vor der Scheibe?
    Oder geht da eine Strebe nach Innen?
    Gruß

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #43
    evtl wäre es auch möglich das prinzip einfach umzukehren? also anstatt unten eine mutter - eine gewindestange dran und unter / über dem blech mit 2 muttern kontern - die gewindestange nach oben stehen lassen - zum anschrauben oben dann einfach nur eine flügelschraube nehmen ?

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #44
    Ne, dat wär jetzt zu einfach. Also ährlich. . .


    Apropo Schrumpelschlauch. Damit hab ich die Querstrebe meiner einfachen Bergebügel vor weiterer Beschädigung durch Steinchenschlag geschützt.

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #45
    Leute... nichts hält so lange, wie ein Provisorium!

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    liegt das Navi dann vor der Scheibe?
    Oder geht da eine Strebe nach Innen?
    Gruß
    Vor der Scheibe kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich hab´s im Prinzip auch so gemacht und da ist alles unter der Armaturenabdeckung.
    Und natürlich HINTER der Scheibe! ;-)
    img_0822.jpgimg_0825.jpgimg_0833.jpg

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    Spiegelarme kann man wunderbar mit Schrumpfschlauch lackieren ... vorher entrosten und leicht einfetten.

    ...ich habe damit meine Gabelholme umgefärbt von Silber in Schwarz

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Vor der Scheibe kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich hab´s im Prinzip auch so gemacht und da ist alles unter der Armaturenabdeckung.
    Und natürlich HINTER der Scheibe! ;-)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0822.JPG 
Hits:	169 
Größe:	463,8 KB 
ID:	187230Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0825.JPG 
Hits:	123 
Größe:	463,3 KB 
ID:	187231Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0833.JPG 
Hits:	114 
Größe:	407,4 KB 
ID:	187232
    Tip Tope Lösung und sehr gut im Blickfeld 😊.

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    678

    Standard

    #49
    Sieht gut aus Woidl, bei mir ist das Navi natürlich auch hinter der Scheibe- wenn ichs montiert habe, dann stelle ich ein paar Fotos ein.
    Vielen Dank auch für alle konstruktiven Lösungsvorschläge und Tipps- besonders diese Nieten mit Innengewinde werde ich demnächst besorgen und bei meinen Planungen berücksichtigen!
    VG Thomas

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #50
    "fanthomas"

    besonders diese Nieten mit Innengewinde werde ich demnächst besorgen

    ja finde so ein koffer ist eine gute investition, kannste an so viele stellen einsetzen, und spez. da wo du nur ein dünnes blech oder alu einsetzen, aber kein gewinde schneiden kannst sind diese ziehnieten sehr hilfreich und eine klasse lösung

    20160212_215224.jpg


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25
  2. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00
  3. Warum heist die GS Q und wird als Kuh bezeichnet??
    Von Neuboxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 00:36