Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schuberth SRC Firmware 2.20 oder 2.50

Erstellt von muemi, 11.08.2012, 23:59 Uhr · 12 Antworten · 2.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard Schuberth SRC Firmware 2.20 oder 2.50

    #1
    Hallo Zusammen,

    hat vielleicht noch einer von Euch die Firmwareversion, die vor 3.0 aktuell war (ich meine, es war 2.2 oder 2.5)?

    Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

    Schon mal vielen Dank im voraus.

  2. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #2
    Ich glaube, ich habe da noch nie ein Update gemacht... muß man das, wenn alles funktioniert?

    Auf meinem Win-PC gibt im Programmverzeichnis von SRC ein Temp: "C:\Programme\SRC Systems\SRC Systems Upgrades\Temp"
    Darin ist eine versions.txt mit u.a. folgendem Inhalt:
    [G4 Versions]
    Default=http://www.schuberth.com/swupdate/data/SW00018_A01.dfu
    2.0.0=http://www.schuberth.com/swupdate/data/SW00018_A01.dfu
    2.2.18=http://www.schuberth.com/swupdate/data/HSW00018_A05.dfu
    3.0.33=http://www.schuberth.com/swupdate/data/current.dfu

    Vielleicht kannst Du ja mit den Links was anfangen...

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #3
    Hallo Jens,

    lieben Dank für den Hinweis und die Links.

    Hat alles geklappt.

  4. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von muemi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    hat vielleicht noch einer von Euch die Firmwareversion, die vor 3.0 aktuell war (ich meine, es war 2.2 oder 2.5)?

    Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

    Schon mal vielen Dank im voraus.
    Darf ich mal fragen wofür?
    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  5. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #5
    Hi muemi, freut mich, aber auch mich interessiert, warum die Aktion?

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #6
    Hallo Zusammen,

    also, vor gut einem Jahr haben meine Frau und ich uns neue Schuberth C3 gegönnt. Wir hatten vorher das Scala Rider Q2 in Systemhhelmen 4 und waren rundrum zufrieden. Leider ließ sich das Q2 nicht wirklich in die C3's einbauen und wir entschieden uns für das SRC. Die Systeme wurden mit Software 2.20 ausgeliefert. Funktion war gut. Dann kam Firmware 3.0 und die Probleme fingen an. Wenn ich mit meiner Frau reden will, dauert der Aufbau der Verbindung gut 15-20 Sekunden. Das ist auf Dauer echt nervig. Systeme wurden bei Schuberth geprüft und kamen ohne Befund zurück. Nach weiterer Testphase erneut reklamiert und Louis hat beide Systeme anstandslos ausgetauscht.
    Ich nehm's vorweg, alles unverändert.
    Die neuen Systeme hatten bereits Firmware 3.0 drauf und damit konnte man kein downgrade mehr machen, da die Firmwarehistorie irgendwie am System hängt.

    Da wir ja anfangs zufrieden waren ist nun die Idee, alles zurückzusetzen und gut ist (hoffentlich).

  7. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #7
    Gut zu wissen, ich werde dann erstmal nicht updaten, bis ich vielleicht irgendwann Probleme feststelle.
    Wäre schoen, wenn du weiter berichten wuerdest.

  8. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #8
    bin gerade dabei den 2. Helm mit FW 2.2 zu versorgen.
    Melde mich säter nocheinmal und werde über den ersten Test berichten.

  9. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #9
    Aha! Das Problem mit dem Verbindungsaufbau habe ich auch! Dauert echt lange!
    Aber hat schon eine den Support bei Schuberth angeschrieben? Das ist ein Bug, den man sicherlich beheben kann!

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #10
    So, es ist vollbracht.

    @verbal

    Wie ich geschrieben habe... nicht nur angeschrieben, sondern auch eingschickt!

    Mit FW 2.2 geht die Verbindung wieder viel schneller. Sieht so aus, daß es so wieder i.O. ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Klapphelm BMW oder Schuberth...
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 14:15
  2. Schuberth C2 oder J1
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 21:31
  3. Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6
    Von Ellafreund im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:13
  4. Schuberth oder BMW Systemhelm in Gr.56/57...
    Von thomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:47