Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schutzabdeckung Drosselklappenpoti u. Benzinleitung GS 1200

Erstellt von elli-bohm, 16.03.2011, 09:45 Uhr · 6 Antworten · 1.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    85

    Standard Schutzabdeckung Drosselklappenpoti u. Benzinleitung GS 1200

    #1
    Hallo,

    da ich auf längeren Fernreisen auch geschotterte Strecken u.ä. ungeteerte Strassen, Sand etc. fahre, rüste ich nun nach Umstieg von KTM auf BMW meine neue GS auf, so dass sie auch leichte Umfaller "verträgt".

    Konkret habe ich vor, die Drosselklappen-Poti -Schutzabdeckung (ALU) von Touratech an der 1200 GS TÜ anzubauen, da mir das Teil einfach zu "ungeschützt" aussieht. Hat jemand das Teil bereits verbaut und kann mir sagen, ob die Schrauben mit Loctite mittelfest o.ä. gesichert sind ?

    Ebenfalls bieter TT als sogen. Hard Part einen Schutz für die Benzinleitung an. Hat bei jemandem das Teil schon mal "Schaden abgewendet" oder ist es mehr ein Gimik ?

  2. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    Hi
    ich habe die die Drosselklappen-Poti -Schutzabdeckung vor nem Jahr oder so angeschraubt, empfand ich einfach als Sinnvoll.

    Ich kann mich nicht errinern das da irgendwas besonderes in Bezug auf die Verschraubung war, hab auch nix nachgeklebt und bis heute auch kein Lösen der Schrauben festgestellt . ..

    Ciao

  3. Ojo Gast

    Standard

    #3
    Hallo elli-bohm,

    ich habe meine Drosselklappen-Poti-Schutzabdeckung vor nahezu fünf Jahren ohne Loctite o.ä. angeschraubt, und sie hält immer noch.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Ein Schutz der an den filigranen Schrauben des Potis befestigt wird und einen zusätzlichen Hebel bietet
    Dekorativ ist das bestimmt.
    Ich fahre seit 15 Jahren GS, viel im Stehen und mit Endurostiefeln. Es war auch schon Einiges "angekratzt" aber das Poti hatte nie etwas
    gerd

  5. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    85

    Standard RE: Schutz DrosselklappenPoti

    #5
    Hallo,
    danke allen für die Infos.

    Gerd, ich denke dein Hinweis und deine Erfahrung überzeugt mich, keinen Schutz zu montieren.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Gemäss Murphy's Law wirst Du jetzt der Erste sein den ich kenne, der sein Poti beschädigt
    gerd

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Dekorativ ist das bestimmt.
    gerd
    Um genauso fortzufahren und noch was hinzuzufügen,
    am besten dann noch den Schützer für den teuren Schützer


 

Ähnliche Themen

  1. Drosselklappenpoti einstellen
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 08:08
  2. Schutz Drosselklappenpoti
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:29
  3. Drosselklappenpoti ersetzen.....
    Von junka2005 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 19:40
  4. Drosselklappenpoti um 180° drehen
    Von Quereinsteiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 07:45
  5. Schutzabdeckung
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:07