Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Scrambler

Erstellt von AxP, 13.10.2014, 13:40 Uhr · 44 Antworten · 21.660 Aufrufe

  1. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard Scrambler

    #1
    Servus,
    habe in einem Sonderheft BMW Motorräder (Okt.-Dez. 2014) einen Scrambler Umbau einer 1100 GS gesehen.
    Was mich dabei fasziniert hat war der Frontumbau. Keine Scheibe, kein Bus Scheinwerfer.
    Da ich keinerlei Explosionszeichnungen oder Bilder von der Frontpatie im Netzt gefunden habe, um bei der Demontage möglichst wenig kaputt zu machen, die Frage, wer mir da weiter helfen kann. Muss sowas eigentlich vom TÜV abgenommen werden?

    1100-gs-scrambler.jpg

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Ölkühler auf'm Telelever halte ich für gewagt.
    Die Tauchrohre sind in der oberen Gabelbrücke in Topflagern drehbar gelagert. Durch den Lampenklemmhalter können die nicht mehr drehen. Ob das alles so optimal ist wage ich mal zu bezweifeln.

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #3
    Vielleicht interesiert dich das da:
    BMW R1100R Scrambler Umbau so viel abbauen wie möglich | BMW Motorradzubehör Hornig | Individuelles Zubehör für Ihr BMW MotorradBMW Motorradzubehör Hornig | Individuelles Zubehör für Ihr BMW Motorrad

    Etwas derart unsinniges, wie diese Scrambler, findet man momentan nicht leicht ein zweites mal. Wie hat einer vor kurzem geschrieben: Hipsterspielzeug.
    Allerdings find ich die Dinger - speziell die 1100er Scrambler - irgendwie cool ;-)

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #4
    Für mich ist das die Definition von "verschlimmbessern"!

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #5
    Mich fasziniert an dieser Bastelarbeit auch nichts, sieht aus als hätte man nach einem Sturz nicht
    das Geld zum reparieren.
    Die Tasche und den Henkelmann finde ich auch häßlich und deplaziert.
    Gruß

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #6
    schickes mattschwarz drauf - coole Optik



    vorallem, weil die Basis günstig gebraucht zu bekommen ist....

  7. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    Finde ich gelungen.Gefällt mir sehr. Aller "Müll" weggelassen.
    Jetzt ärgere ich mich, daß ich meine 1100er so billig weggeben habe, so was hätte ich gerne gemacht.

    VG
    Reinhard

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #8
    Der gesamte Zeitaufwand und die Organisation betrug ungefähr 35 Stunden.
    Der Materialwert inklusive Motorrad waren circa 7299,10 Euro.



    als Vorlage ne alte GS1100.... und man hat sogar schon die Speiche dabei...

  9. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #9
    Vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Tipps! Mein eigentliches Problem ( Fachgerechter Abbau der Fronteinheit) ist aber leider noch nicht gelöst!

  10. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    442

    Standard

    #10
    Hallo Alex,

    ist ganz einfach... nur abschrauben.
    Ölkühler unter den Telelever schrauben, Halter dafür hab ich aus 2 Halter vom RS Lenker abgeändert.
    Lampenhalterung hab ich bisher 3 Varianten gebaut:
    1. R 1150 R Vorbau,
    2. R 1100 RS Instrumentenhalter und Lampe von Louis mit Halter von den Motorträger hergestellt
    3 R 1110 RS Instrumente an dei Gabelbrücke der R1150 R mit Lampe der R 1100R
    Gruss
    Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03251.jpg   dsc01948.jpg   dsc02643.jpg  


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW F 800 ScrambleR
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 10:51
  2. Biete Sonstiges Honda CL 250 S (Scrambler)
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:31
  3. Moto Morini 1200 Scrambler - Meine neue Liebe ist nun da
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:16
  4. BMW Scrambler
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:32
  5. R850R Scrambler
    Von MP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:36