Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Scrambler

Erstellt von AxP, 13.10.2014, 13:40 Uhr · 44 Antworten · 21.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #11
    Wie der Kollege sagte. Fang doch einfach an. Schraub alles vorsichtig weg. Was soll den da vorne so Sensibeles drin sein? Gut, der Ölkühler. Aber da geht man halt vorsichtig dran. Den Schnabel und dessen Träger hatte ich schon mal runter. Da war niGS, was den Einsatz von groben Mitteln gerechtfertigt hätte. Und nach meiner Erinnerung musste der Ölkühler zwar weg, aber da is' ja niGS an Öl drin.

    Bei dem Umbau der schatten GS stört mich der Telelever. Der drängt sich da in den Vordergrund. Ob lackieren in Schwarz das verbessert?

  2. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #12
    Danke Rainer für den Tipp!
    Aber warum den Ölkühler unter den Telelever?
    Ich bin absolut kein Schrauber!!!
    D.h. alle Teile gegen Teile der R bzw. RS Serie tauschen!?

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #13
    Wie willst Du das denn wuppen, wenn Du kein Schrauber bist? Kapier ich nicht. Wenn du schon daran scheiterst den Vorbau auseinander zu nehmen, solltest Du einfach die Finger davon lassen.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #14
    *seufz

    Gerade erst gesehen. Jep, mit der Aussage, kann man besser nur raten es zu lassen. Denn man muss da hin&wieder schon mal Sachen anpassen. Und da hilft das Verständniss einer Feile oder Hammers.

  5. Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #15
    Mit einem Grundverständnis machen und sonst lassen.

  6. AxP
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #16
    Das ist das, was ich am GS-Forum so mag. Diese Konstruktivität!
    Ich bin zwar kein Zweiradmechaniker, aber nicht blöd. Wollte nur ein paar konstruktive Tipps!

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AxP Beitrag anzeigen
    . . .
    Ich bin absolut kein Schrauber!!!
    . . .
    Mach mal halblang. Auf Grund dieser deiner Aussage, kamen die Ratschläge zustande. Von 'nem Meisterbrief war nicht die Rede. Und vieles muß nun mal angepasst werden. Und das ohne irgendwelche Vorgaben. . .

    Da kann der Einbau eines simplen Kotflügels schon mal 'n Nachmittag dauern.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #18
    stimpt .... und der Kotflügel ist noch leicht zu bauen

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #19
    Ach. Unwichtig.

  10. Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #20
    Erstmal nen groben Plan machen was muss und was kann, dann einfach anfangen.
    Wenn es nicht weitergeht nachfragen und weiterbasteln.
    Es geht auch vieles mit "learning by doing".
    Nur bei sicherheitsentscheidenden Teilen nen Fachmann fragen.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW F 800 ScrambleR
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 10:51
  2. Biete Sonstiges Honda CL 250 S (Scrambler)
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:31
  3. Moto Morini 1200 Scrambler - Meine neue Liebe ist nun da
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:16
  4. BMW Scrambler
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:32
  5. R850R Scrambler
    Von MP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:36