Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Selbstgebaute Front Gepäckbrücke

Erstellt von nigges, 12.01.2014, 21:00 Uhr · 16 Antworten · 2.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    53

    Standard Selbstgebaute Front Gepäckbrücke

    #1
    Hallo,

    aufgrund der Tatsache das ich ein "Gear junkie" bin also immer viel zu viel Gepäck dabei habe, welches ich natürlich aber auch immer benutze und dazu dann noch mit Sozius unterwegs bin brauchte ich noch etwas mehr Stauraum. Somit hab ich noch 2 Tage vor unserer Balkantour diese Gepäckbrücke gebaut und bin damit wirklich sehr zufrieden. Ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Das Teil wird jetzt über Winter noch Lackiert und auch noch gerichtet. Die krumme optik kommt von nem umfaller.
    Das gute Stück War immer mit meinem Zelt und einigen kleinigkeiten, also insg so 5kg beladen. Die Fahreigenschaften haben sich durch die Brücke überhaupt nich verändert. Das teil eignet sich auch sehr gut um noch andere sachen daran zu montieren. mal schaun was ich noch brauche. Gefahren wird das teil auf meiner R80 G/S

    sorry für die ersten 2 Bilder, die sind echt mies....

    gruss Nic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2014-01-12-17.03.27.jpg   2014-01-12-17.03.34.jpg   2014-01-12-17.03.39.jpg   2014-01-12-17.04.07.jpg  


  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #2
    Naja, ich bin ein bischen skeptisch:

    -zusätzliches Gewicht an der Lenkung ist eher "suboptimal" ; rahmenfeste Montage wäre wohl besser
    -die(se) Anbringung an der unterdimensionierten ("Mofa"-)Gabel der G/S ist recht optimistisch und eher nicht pistentauglich. Die obere Gabelbrücke ist serienmäßig nur ein mickriges Stanzteil; das hält nicht viel aus.
    -das eh schon lausige Licht wird durch das Gepäck wahrscheinlich zusätzlich beeinträchtigt

    Halte mich auf dem Laufenden mit Deinen ErFAHRungen, würde mich wirklich interessieren, ob das langzeittauglich ist !

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Wie gesagt, den balkan hat es schon überlebt. Die befestigung an der oberen Gabelbrücke ist echt etwas schwach ausgelegt. Mal schaun was daraus wird. Fahreigenschaften sind auf jeden fall gut....... das teil sitzt auch (noch) bombenfest. Ist ja auch nicht für superschwere Sachen ausgelegt, denke die 5kg sind maximum.

    gruss nic

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #4
    Suppi
    hatte meine Oma auch,war aber ein Einkaufskorb

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    Mag funktionieren, solange man nur vorsichtig geradeaus fährt.
    Mit Gepäck vermute ich einen sehr hohen Schwerpunkt an der Lenkung.
    Nichts für Leute, die aktiv Motorrad fahren.

    Und für den Weg mit viel Gepäck von A nach B gibts bessere Alternativen als ein Motorrad.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    mein Gott

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #7
    Erinnert mich irgendwie an die Balkan-Heimkehrer mit Kühlschrank usw. auf dem Dach ....
    Mit ein wenig Gewöhnung fährt sich auch ein LKW wie ein Ferrari.

    Gruß
    Roads End

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #8
    ..sorry für die ersten 2 Bilder, die sind echt mies....


    macht nix …ist Stimmig mit dem Rest ….


    Sieht aus wie Pimp my Ride Made in Bagladesh (Sorry)

  9. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #9
    Das kenn ich noch von meiner Alten Honda CY 50 die hatte vor auch einen Gepäckträger bis 2 kg Last....

  10. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen
    Das kenn ich noch von meiner Alten Honda CY 50 die hatte vor auch einen Gepäckträger bis 2 kg Last....
    Ja so ein Moped hatte ich auch mal! War ganz praktisch Schlafsack vorne, Zelt hinten!(Wie bei den Choppers)
    Ähnliches gabs auch mal als Zubehör für die XT´s.(Götz,Buzzeti?)
    Ich würde aber kein zusätzliches Gewicht an mitgelenkten Teilen verbauen. Handlichkeit, Haltbarkeit Lenkkopflager!!

    Gruß Ottmar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsen Front
    Von Rene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:47
  2. Biete Sonstiges Heidenau K60 Front 21''
    Von alexisan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:56
  3. Front-Montageständer für die MM
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 19:31
  4. Enduro Tank: Front
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:48
  5. Selbstgebaute Bedeutungen von Nummernschildern
    Von JWe69 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:23