Service

Diskutiere Service im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Letztes Jahr hatte ich meine GS 1200 TÜ zum Service beim:) mit 10000 km Bremsflüssigkeit getauscht Öl und Filter gewechselt.Mitlerweile hat...
Thommes

Thommes

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
115
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
Hallo

Letztes Jahr hatte ich meine GS 1200 TÜ zum Service beim:) mit 10000 km Bremsflüssigkeit getauscht
Öl und Filter gewechselt.Mitlerweile hat sie 13800 km auf dem Tacho.Gestern bei einer kleinen Runde,
sehe ich am Display Service.Das kann doch nicht sein das ich sie schon wieder zum:) bringen muss,
nachdem ich erst 3800 km gefahren bin.Sind diese Intervalle normal??

Schöne Grüße
Thomas
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Einmal im Jahr oder alle 10000 km. Je nachdem was zuerst eintritt
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
meine tipps:
1.
6200 km/jahr mehr fahren, dann passen 10000 km und 1 jahr perfekt zusammen.

2.
die regel-geldausgabeaufforderung des unfreundlichen einfach wegignorieren.
gleichzeitig und guten mutes hoffen, daß in deiner kuh nach dermaßen laaaanger standzeit das öl nicht schon übel ranzig geworden, die bremsflüssigkeit nicht schon literweise wasser aufgenommen hat,
im luftfilter keine mäuse nisten,
die ventilsitze sich durch die wahnsinnskräfte der dauerbelastung durch die ventilfedern nicht einseitig gesetzt und sich die bremsbeläge durch daueroxidation nicht in staub aufgelöst haben. jetzt noch
die reifen auf risse checken und die in ihren fassungen völlig festgegammelten birnchen ersetzen. noch kurz den mm-dicken rost von den bremsscheiben vorsichtig abklopfen...

...und schon gehts weiter!

grüße vom elfer-schwob
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mit Deiner Fußzeile hast Du schon recht, aber man muss es auch machen!:cool:

Gruß,
maxquer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei der Laufleistung würde ich die Anzeige ignorieren oder von irgendwem (GS911) zurückstellen lassen und schlicht und ergreifend gar nix tun. Standuhren richtet der Uhrmacher :-)
gerd
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Anzeige ignorieren. Das geht bei mir schon seit 40 Tkm so, da ich die Wartung selber erledige. Irgendwann nimmt man die "Service"-Anzeige gar nicht mehr wahr.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo

Letztes Jahr hatte ich meine GS 1200 TÜ zum Service beim:) mit 10000 km Bremsflüssigkeit getauscht
Öl und Filter gewechselt.Mitlerweile hat sie 13800 km auf dem Tacho.Gestern bei einer kleinen Runde,
sehe ich am Display Service.Das kann doch nicht sein das ich sie schon wieder zum:) bringen muss,
nachdem ich erst 3800 km gefahren bin.Sind diese Intervalle normal??

Schöne Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Ist das wirklich so das du in einem ganzen Jahr nur diese 3800 km gefahren bist ? Ja ? Ist ja nicht das Problem, es soll ja einige Menschen geben die nicht so viel Zeit oder Lust haben wie andere. Aber dann kann das schon zutreffen wie hier geschrieben wird.
Mich würde die Servicekontrolle auch stören, also ab zu einem Schrauber ob jetzt Freundlicher oder nicht sollte egal sein, Hauptsache er stellt die deine Anzeige für einen Obulus in die Kaffekasse zurück. Wenn du das so willst, aber wenn es das nächste Mal wieder so läuft würde ich wieder einen Service machen lassen.
Trotzdem - Viel Spaß beim biken 👍

P.S. Außer du hast noch Garantie (Verlängerung) dann weiter regelmäßig Service machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Service

Service - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Oben