R 1200 GS LC Servicerücksteller oder Diagnosegerät

Diskutiere Servicerücksteller oder Diagnosegerät im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Salve beinand, da meine R 1200 GS LC bereits aus der Garantie ist war gestern beim neuen freundlichen ( den, zudem Ich bis jetzt immer ging...
madlu1100

madlu1100

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

da meine R 1200 GS LC bereits aus der Garantie ist war gestern beim neuen freundlichen ( den, zudem Ich bis jetzt immer ging gibt’s leider nicht mehr )um einen Termin für Servicerückstellung zu machen, nun war Ich doch etwas verwundert da er dies nicht macht, sondern nur an Fahrzeugen bei denen " Er " den Kundendienst gemacht hat, weil das wäre ja sonst Betrug, Ich weiß zwar nicht warum, weil der KD wurde ja gemacht und Ich will ja auch keinen Stempel im Servicenachweis, sondern nur, daß die Warnlampe nicht mehr leuchtet! Nun hab Ich im Netz so einiges an Geräten gefunden, wobei Mir meiner Meinung nach das MotoScan wohl reichen würde, da Ich nur den KD zurücksetzen will! Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Service bzw. Diagnose Geräten?
Und, welche Version von MotoScan wäre für mich ausreichend Lite/Basic/Professional oder Ultimate wenn Ich noch bei anderen BMW´s von Freunden den Service zurückstellen möchte?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Servus,

ich habe das Bikescan 100 gekauft.
https://www.duonix.de/shop/Bike-Scan-100-Professional

Damit kannste die Serviceanzeige zurücksetzen und hast noch viele andere Testmöglichkeiten.
Kannst beliebig viele BMW Motorräder damit testen/zurücksetzen (keine Begrenzung auf 10 Fahrgestellnummern wie beim GS911).
Ausserdem funktioniert das Bikescan 100 ohne zusätzliche Hardware, brauchst also kein Handy oder PC. Livetime Update auch dabei...
Das Bikescan ist mit Zusatzlizenzen dann auch auf PKW-Funktionen erweiterbar.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Such dir hier jemand der dir den Service zurückstellt, bestimmt gibt's jemand in deiner Nähe.
Ansonsten kann ich es, allerdings komme ich aus Karlsruhe.
Habe hier einigen schon diesen Service zurückgestellt...
Gruß Andreas
 
madlu1100

madlu1100

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve Andreas,
danke für Dein Angebot, aber Karlsruhe ist nicht gerade der nächste Weg,
Werd mal jemanden Suchen, wenn nicht kauf Ich Mir halt eins, hab ja ein paar Kameraden die auch BMW fahren
und das dann nutzen können!

Such dir hier jemand der dir den Service zurückstellt, bestimmt gibt's jemand in deiner Nähe.
Ansonsten kann ich es, allerdings komme ich aus Karlsruhe.
Habe hier einigen schon diesen Service zurückgestellt...
Gruß Andreas
 
T

thilo1959

Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
12
Ort
Baiersdorf
Modell
R1200GS LC
Hallo GSLCler,
Danke für die interessanten Beiträge. Ich hoffe mein Händler lässt sich "bestechen" und setzt die nervige Anzeige zurück. So ein Profigerät für fast 300 € macht für einen Nichtschrauber wohl wenig Sinn. Habe letztes Jahr für den 20000er über 600 € berappt und fahre 3000 bis 4000 km im Jahr (R100RS, Wohnmobil und Fahrrad stehen halt noch im Stall :) ). Nachdem auch die Folgegarantie abgelaufen ist (Verlängerung unbezahlbar), werde ich, wie bei meinen anderen Fahrzeugen, alle 2-3 Jahre eine Inspektion machen lassen. Ein Motoröltausch nach einer solchen Fahrleistung ist nicht nur ökonomisch, aber auch ökologisch meiner Meinung nach unnötig. In diesem Sinne einen schönen Herbst und die morgige Wahl nicht vergessen. :cool:
Grüße,
Thilo
 
G

Gast36612

Gast
Hallo,

ich nutze auch das Bikescan 100. Kann die Ausführungen von R1200GSRider nur bestätigen.

Daneben ist die nächste BMW Motorrad Niederlassung 70 Km weit entfernt. Für eine bloße Service-Rückstellung müsste ich also locker 2 Stunden Zeit und 140 Km investieren. Die obligatorischen 10 Euro für die Kaffeekasse der Werkstatt kommen auch noch dazu.

Zuletzt kann man so ein Diagnosegerät ja auch weiter veräußern, wenn nicht mehr selbst schrauben möchte.

LG
Thomas
 
Thema:

Servicerücksteller oder Diagnosegerät

Servicerücksteller oder Diagnosegerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Servicerückstellung München

    Servicerückstellung München: Hallo in die Runde hab eine 1200 GS LC Bj.14 und bin jetzt aus jeglicher Garantie raus. Mach jetzt den Ölwechsel und nötige Sichtprüfungen selbst...
  • Servicerückstellung

    Servicerückstellung: Hallo an alle würde mich interessieren ob man die Serviceanzeige am BC selbst wieder rückstellen kann oder man dafür wirklich den :) dazu...
  • Servicerückstellung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Servicerückstellung München

    Servicerückstellung München: Hallo in die Runde hab eine 1200 GS LC Bj.14 und bin jetzt aus jeglicher Garantie raus. Mach jetzt den Ölwechsel und nötige Sichtprüfungen selbst...
  • Servicerückstellung

    Servicerückstellung: Hallo an alle würde mich interessieren ob man die Serviceanzeige am BC selbst wieder rückstellen kann oder man dafür wirklich den :) dazu...
  • Oben