Ergebnis 1 bis 5 von 5

Setup Fahrwerk

Erstellt von funnybike, 05.02.2009, 16:04 Uhr · 4 Antworten · 1.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard Setup Fahrwerk

    #1
    Da ja bald meine Neue vor der Tür steht, hab ich natürlich alles, was ich an Literatur bzw. Vorab-Infos bekommen konnte, gelesen.
    In den meisten Tests werden auch Setup-Angaben gemacht.
    Beziehen sich diese Angaben auf den Durchschnitts-Deutschen "Mann" von ca. 90 kg Lebendgewicht? Oder ist das nicht eine individuelle Sache, die ich für mich austesten sollte? Oder was mach ich, wenn ich keine 90 kg wiege (außer solange essen, bis es paßt)...?
    Hab die Suchfunktion bemüht - aber nix gefunden.
    Grüße petra

  2. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    Hallo,

    die Angaben im Handbuch der 12'er GS bzw. ESA-Einstellungen beziehen sich m.W. auf einen Druchschnittsfahrer mit ca. 75 kg Nacktgewicht. Ich vermute, dass das bei allen anderen seriösen Angaben ähnlich sein wird.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Danke Gerd!

    Ausführlicher kann man's nicht beschreiben!!

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #5
    Hab mal zu dem Thema in meiner Bedienungsanleitung geblättert und folgendes gefunden:

    Grundeinstellung der Federvorspannung hinten
    -Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen (vollgetankt mit Fahrer 85 kg)

    D.h. IMHO Feder total "entspannt"...
    Also, was macht man, wenn man leichter ist und der Tank nicht voll...

    Ich hab zwar schon die für mich optimalste Einstellung von Feder/Dämpfer gefunden, mußte mich dann aber über diese Aussage wundern..
    Oder bin ich da on the woodway???


 

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. Endurostiefel Setup UNO
    Von Norddeutscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:52
  3. fahrwerk
    Von hbniro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:59
  4. R 1200 GS WP Fahrwerk
    Von Igi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:32
  5. Kein Setup für XP
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 15:14