Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Showa vs. WhitePower

Erstellt von Frosch'n, 08.05.2012, 19:08 Uhr · 51 Antworten · 9.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #11
    Ich spekuliere auch schon länger auf so ein Teil, da ich mich dazu entschlosse hab, erstmal nicht ein komplett neues Wilbers-Fahrwerk einzubauen.

    Jetzt treiben wir uns gegenseitig mit den Preisen in die Höhe

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    eine klasse Idee und für kleine(res) Budget zu haben. Sowas gefällt mir.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    war auch am zweifeln ob das so funzt....
    habe das erste mal beobachten können wie die Gabelholme selbst bei Gullydeckeln ein leichte Bewegung machten.....vorher mit Showa gab es nur ein drübberholpern...

    habe viel über dieses Telelever-Federsytem geflucht und mir ne Telegabel zurück gewünscht....

    auch das einfedern in Kurvenlage mit Bodenwellen ist gewöhnungsbedürftig, macht aber einen besseren Eindruck wie das drüberhoppeln und vermittel das man der Befehlshaber der Fuhre ist ...

    dazu kommt noch das dieses Federbein total zerlegbar=reparabel ist

    abzuwarten bleibt wie sich dises positive Verhalten mit vollen Tank (42 Liter) verhält.....für die Federvorspannung habe ich noch 2 Stellungen zum höher drehen....wenns nicht passt werde ich schauen ob es da andere Federn gibt...

    könnte mich ärger das ich das nicht schon viel früher gemacht habe..

    und ja..ich habe auch den Eindruck das die WP's in der Bucht teurer geworden sind, seitdem bekannt ist das man sie in einer 11er verbauen kann..

  4. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #14
    Was kann man den als Richtpreis nehmen?
    Bin gerade in Verhandlung mit einem Händler.

  5. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #15
    Kommt wohl auf Zustand und Laufleistung an.Hab jetzt für meins 89€ bezahlt,wobei es optisch nicht ganz so schön dasteht ,da es im Winter gefahren wurde.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #16
    hab 125 Euronen hingelegt....34.000 gelaufen...astrein gereinigt und mit leichtem Ölfilm..

    das Problem ist ..sie sind selten...und es wird viel Schrott für teuer Kohle angeboten..

  7. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #17
    Ich hätte jetzt die Auswahl aus drei verschiedenen Federbeinen.
    Anscheinend alle aus 04 und von WP.
    Problem ist, dass 2 davon unterschiedliche Artikelnummern haben.

    Diese Nummer steht drauf: 7659619

    Google sagt, dass es passen könnte.
    Kann mir das jemand bestätigen?


    Danke!

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #18
    tja, da bin ich doch froh, dass ich wohl mit am beginn der umbauphase mi dabei war. ich hab mein wp-bein mit 0 km für 100 geschossen. zur qualität ist ja hier, oder im den vorgänger-freds ja schon das meiste geschrieben.

    @freewayx: es wundert mich abissle, dass du das bein so weit vorgespannt hast. du seißt schon, dass die 70/30-regel bei den telelever-gabeln nicht unbedingt optimal.ist?die gilt eigentl. nur für konventionelle telegabeln. binde doch einfach mal einen kabelbinder ans standrohr über dem tauchrohr und fahr mal deine hausrunde. du wirst erstaunt sein, wieviel luft da nach oben noch ist. ich hab meine federvorspannung auf der 2.untersten raste, dennoch kriegt man die gabel nur auf grobem gelände in den bereich des ob. anschlags. probier mal zum test 50/50 mit zu 2/3 gefülltem tank.

    grüße vom elfer-schwob

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    bin ja noch in der Findungsphase....

    eigentlich schau ich mehr wie's arbeitet......voller Begeisterung...

  10. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #20
    Das klingt ja alles echt super! Kann mir auch jemand sagen welches Modell von WP in die Front der 850er passt? Ich habe keine Lust mehr über die Gullydeckel zu hoppeln
    WP habe ich schon angeschrieben, mal schauen was sie antworten.

    Gruß Andre


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Showa Federbeine
    Von st67 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:32
  2. WhitePower Tieferlegungssatz GSA
    Von KLB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:33
  3. Suche Wilbers/Öhlins/WhitePower für 1150 ADV
    Von Hotzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:53
  4. ESA von Showa oder WP?
    Von PhilippS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:32
  5. WP gegenüber Showa
    Von NF-GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 14:26