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Showa vs. WhitePower

Erstellt von Frosch'n, 08.05.2012, 19:08 Uhr · 51 Antworten · 9.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Wenn es zu sehr hoppelt ist häufig der Dämpfer einfach verschlissen. Motorraddämpfer halten i.d.R. nicht mal die Hälfte der Laufleistung wie die im Auto.

  2. X-Moderator
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    #22
    Zitat Zitat von GSAndre Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles echt super! Kann mir auch jemand sagen welches Modell von WP in die Front der 850er passt? Ich habe keine Lust mehr über die Gullydeckel zu hoppeln
    WP habe ich schon angeschrieben, mal schauen was sie antworten.

    Gruß Andre
    meines Wissens nach sind die Fahrwerke 850/1100 gleich.....kannst ja mal die neuralgischen Punkte am Federbein messen und ich vergleiche die mal..dürfte aber passen..

  3. Registriert seit
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    #23
    ist die 850gs bis auf ein paar details am motor nicht exakt baugleich wie die 1100 gs? falls ja, passt das wie beschrieben.

    grüße vom elfer-schwob

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    #24
    Hi
    Die ist exakt baugleich. Bis auf die Zylinderbohrung und die HAG Untersetzung
    gerd

  5. Registriert seit
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    #25
    Hab mein Federbein gestern bestellt und heute war's schon da.
    Einbau dauerte gerade mal 10 Minuten.

    Und mit 20.000 km für 100€ kann man, denke ich, auch nichts sagen.

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    #26
    Danke euch
    Jetzt muss ich nur noch ein passendes Federbein finden oder hat einer von euch eins im Angebot?

    Die Qualität von Schowa. mal dahingestellt, glaube ich auch das es einfach nur fertig ist.

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    #27
    Hallo in die Runde,
    mal weitergedacht, wenn das vordere federbein der 12 in die 11 und 11,5 passt, wie siehts dann mit dem hinteren aus?

    Was ich bisher im netz finden konnte haben die verschiedene Artkl-Nr.
    Hat da schon einer Erfahrungen gemacht, wie sich die Fahrverhalten verändert ?

    Gruss Theo

  8. Registriert seit
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    #28
    hallo,

    hinten passt nix vom jeweils anderen modell!

    grüße vom elfer-schwob

  9. X-Moderator
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    #29
    Erfahrungsbericht der letzten 1600 Km

    eingestellt auf Stufe 5
    42 Liter Tank..voll
    Fototankrucksack etwa 10 Kg
    Gepäck aufgerödelt ..Koffer und Rolle

    Fahrverhalten...

    Stufe 5 ist perfekt für mich ..die Gabel taucht etwa zur hälfte ein und arbeitet genauso feinfühlig wie ohne Gepäck

    beim brutalen beschleunigen macht die Gabel einen langen Hals ohne das das Vorderrad abhebt oder die Führung verloren geht
    keine harten Schläge mehr im Lenker
    kleinste Wellen und Erhebungen werden ausgefedert..klasse
    Schotterfahrten mit tiefen Löchern..kein Problem mehr...Gabel haut nicht durch...

    es macht wieder spaß Straßen kleinster Kategorie zu fahren, weil das Kreuz heile bleibt und man nicht durchgerüttelt wird....freue mich schon auf die Stella Alpina..grins..

    negativ aufgefallen ist die Rolle....die sich wie ein Gegengewicht zum Lenker verhält.....
    sonst bin ich mit Rolli unterwegs der direckt über der Hinterachse sitzt..dann hat man dieses "Gegengewicht" nicht und man kann die Kiste wie mit "Sozius" durch dir Kurven swingen, nur das sich dieser "Sozius" nicht bewegt...

  10. Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...beim brutalen beschleunigen macht die Gabel einen langen Hals...
    Hallo freewayx,

    Du sprichst jetzt aber gerade net von Deiner GS?

    Brutales Beschleunigen im Zusammenhang mit einer BMW 11(,5) GS zu nennen, ist ja wohl ziemlich optimistisch...

    Nix für Ungut, es freut mich, daß Dich mein Tipp weitergebracht hat und Du mit Deinem alten Eisenschwein wieder zufrieden bist.

    Grüße vom elfer-schwob

    PS: Bin neulich nur mal zur Probe die Duc Multistrada gefahren. Brutales Beschleunigen ist damit was gaaaaanz andres!


 
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