Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Showa vs. WhitePower

Erstellt von Frosch'n, 08.05.2012, 19:08 Uhr · 51 Antworten · 9.127 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo freewayx,

    Du sprichst jetzt aber gerade net von Deiner GS?

    Brutales Beschleunigen im Zusammenhang mit einer BMW 11(,5) GS zu nennen, ist ja wohl ziemlich optimistisch...

    Nix für Ungut, es freut mich, daß Dich mein Tipp weitergebracht hat und Du mit Deinem alten Eisenschwein wieder zufrieden bist.

    Grüße vom elfer-schwob

    PS: Bin neulich nur mal zur Probe die Duc Multistrada gefahren. Brutales Beschleunigen ist damit was gaaaaanz andres!

  2. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #32
    Hallo,
    ist so ein andere Dämpfer völlig legal oder muss man irgendwas bzgl. TÜV beachten?

    Gruss
    Joe

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #33
    Hallo Joe,

    diese Frage kann man unter drei Aspekten beantworten.

    1. rechtstheoretisch:
    Der Dämpfer - nicht die Feder - unterliegt der Bauartgenehmigung. Und die WP-Teile sind eben nur für die 12 GS eines bestimmten Baujahrs homologiert, nicht aber für die 11(,5) GS.
    Folge: siehe Gockel oder hier bei den üblichen einschlägigen, ziemlich äzenden, besserwisserischen, zeigefingerhebenden und emotional aufgewühlten Diskussionen zu Bauteilen jeglicher Art.

    2. pragmatisch:
    Die WP-Teile unterscheiden sich äußerlich nur sehr, sehr marginal von den Showas. Sie sind prinzipiell gleich aufgebaut, absolut maßgleich, eben nur mit qualitativ besseren Teilen oder in präziserer Fertigung hergestellt.
    Um den Unterschied per Auge bemerken zu können, brauchts nen absoluten Insider.
    Und wenn du den TÜVie nicht ausdrücklich drauf hinweist, daß er auch gewissenhaft drauf achten soll, dann wirds ihn ziemlich kalt lassen.

    3. in Anlehnung an Deinen Nick:
    ziemlich Banane!

    Grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ziemlich Banane!
    Genau!

    Danke für die Antwort.

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Malakai Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt die Auswahl aus drei verschiedenen Federbeinen.
    Anscheinend alle aus 04 und von WP.
    Problem ist, dass 2 davon unterschiedliche Artikelnummern haben.

    Diese Nummer steht drauf: 7659619

    Google sagt, dass es passen könnte.
    Kann mir das jemand bestätigen?


    Danke!
    Hallo,
    kann mir bidde jemand der WP Eigner verraten welche Nr. die Dinger haben sollten, wenn´s vorne in die 1150er passen soll ?

    Danke im voraus
    Tschö
    Matthias

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #36
    da kann ich nicht weiterhelfen...ist wohl mit Sprit gereinigt worden mein Federbein..Schrift vom Aufkleber is definitiv wäch..das ist auch gut so..

  7. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #37
    argh !

    kruzefix auch ...

    Matthias

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    argh !

    kruzefix auch ...

    Matthias

    Tipp am Rande:
    Teile für BMW R1100/1150GS
    das hier hast du aber schon gesehen, oder? Ein ECHTES für 200 klingt nicht schlecht.

  9. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #39
    moin Wu...?
    ja danke für den Tip, hab gleich mal angefragt.


    mit nem Namen ist das Komunizieren irgendwie schöner,
    bin ich jetzt doch altmodisch??

    Tschöö
    Matthias

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #40
    Recht hast!

    Viele Grüße!
    Chris



 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Showa Federbeine
    Von st67 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 12:32
  2. WhitePower Tieferlegungssatz GSA
    Von KLB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 19:33
  3. Suche Wilbers/Öhlins/WhitePower für 1150 ADV
    Von Hotzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:53
  4. ESA von Showa oder WP?
    Von PhilippS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:32
  5. WP gegenüber Showa
    Von NF-GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 14:26