Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sicherung für USB Steckdosse

Erstellt von gstommy68, 31.08.2013, 14:59 Uhr · 3 Antworten · 525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.185

    Standard Sicherung für USB Steckdosse

    #1
    Hallo,

    ich möchte eine USB Steckdose an die Batterie anklemmen. Da ich elektrisch nicht beschlagen bin, will ich von von den üblich Verdächtigen so eine Steckdose mit Kabel kaufen. Leider ist da keine Sicherung dazwischen. Selber so ne Sicherung dazwischen Klemmen übersteigt leider meine elektrischen Fähigkeiten.

    Frage, gibt es irgendwo so einen Satz incl Sicherung, oder ist bei einer USB Steckdose keine Sicherung erforderlich ??

    grüße

    gstommy68

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Sicherung ist besser. Aber erstens gibts doch bei Louis ein Set MIT Sucherung, oder?
    Und 2. kannst du bei Conrad fliegende Sicherungen für Pfennigbeträge holen. Da sind schon Kabelenden dran, welche du nur noch zwischen batterie und das rote Steckerkabel frickeln musst.

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #3
    gug mal da

    Sicherungshalter 12/24 Volt, Spritzwasser fest | Pumpen Peters

    würde ich möglichst nah an der Batt. (+ pol) zwischenklemmen.

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Auf jeden Fall Sicherung mir einbauen! Wie schon geschrieben, möglichst nah an der Batterie. Es kann immer mal das Kabel auf dem Weg von der Batterie zur Dose blank scheuern und dann ist es gut, wenn als Folge nur diese Sicherung durch schmort.
    Viel Spaß beim Schrauben.
    Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Sicherung für 110 Watt
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 11:38
  2. R 1200 GS Adventure Sicherung Zusatzscheinwerfen
    Von gerry-h im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:29
  3. Sicherung Steckdose
    Von L7 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 20:11
  4. Sicherung für Uhr und Metalltank?
    Von dr.musik im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:38
  5. Sicherung für Bordsteckdose
    Von guege im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:13