Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Sicherungsring Kardan

Erstellt von Di@k, 26.02.2012, 14:14 Uhr · 11 Antworten · 1.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    v-v-boxer, dein link funzt bei mir nicht
    Stimmt, hast recht! Ist aber egal, mittlerweile wurde er ja zum 2. mal gepostet.
    Sicherungsringe befinden sich trotzdem in der Kardanwelle.
    Wären keine drin, würde es mit dem Vortrieb bald ein Ende haben weil es die Gelenke zerlegt oder Verzahnungen rund dreht.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Grad erst

    #12
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Stimmt, hast recht! Ist aber egal, mittlerweile wurde er ja zum 2. mal gepostet.
    Sicherungsringe befinden sich trotzdem in der Kardanwelle.
    Wären keine drin, würde es mit dem Vortrieb bald ein Ende haben weil es die Gelenke zerlegt oder Verzahnungen rund dreht.
    gelesen !! Klar , der Sicherungsring sitzt in der Kardanwelle, davor oder irgendwie außen würde er ja auch nur Sinn machen, wenn er durch die Welle ginge um diese dann auf dem Stumpf zu fixieren !
    Wer nachdenkt is eben klar im Vorteil

    Allerdings musste man nichts abhebeln wie im WHB beschrieben, sondern die Kardanwelle ging vom Getriebestumpf schon runter, als ich das hintere Kardangelenk vom HAG abtrennte.

    Aber wenn man hier auch mal nachdenkt, kommt man zu dem Ergebnis, dass die Kardanwelle ja in zusammengebauten Zustand nirgendwo hin kann und allenfalls ein klitzekleines Axialspiel hat.
    Also vielleicht bau ich den Ring aus und schau mal wie abgenudelt er ist.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. öl am kardan?!
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:05
  2. Öl am Kardan
    Von Peter GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 15:30
  3. Kardan
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:26
  4. Seegerring / Sicherungsring am Seitenständer - Schutzschalter?
    Von Nuwanda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:20
  5. Öl am Kardan
    Von flatslide im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 23:51