Ergebnis 1 bis 4 von 4

Silent Hektik Doppelzündung

Erstellt von 98x76, 15.04.2014, 22:37 Uhr · 3 Antworten · 1.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard Silent Hektik Doppelzündung

    #1
    wer von euch BMW Fahrer'n hat (welche) Erfahrungen mit Elektroischen
    Zündanlagen der Firma Silent Hektik gemacht ?

    Frage gibt es noch andere Anbieter von Doppelzündanlagen für einen
    BMW 2 Ventiler mit höherer Verdichtung und über 1000ccm


    Bin für viele Anregungen sehr dankbar

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #2
    Moin,

    hab eine Silent Hektik in meiner 90S. Läuft soweit ganz gut. Leider steigt meine Zündung bei einer Spannung unter 9,8V aus. Wenn meine Batterie nicht mehr ganz neu ist, aber den Motor noch gut starten könnte, steigt dann die Zündung aus. Ich glaube das ist heute abgestellt.

    Ich wollte mir eigentlich letztes Frühjahr eine Sachse Zündung einbauen. Ist leider etwas dazwischen gekommen und im Sommer hatte Volker Sachse einen tödlichen Unfall. Keine Ahnung ob jemand seinen Laden weiter führt. Die Zündung hat jedenfalls immer wieder sehr gute Kritiken bekommen.

    Zu Silent Hektik muss ich leider sagen, dass Herr von und zu Kurpass einen sehr schlechten Aftersales Service bietet. Wenn man ihn um Rat fragt bekommt man meist nur eine hochgradig arrogante Antwort. Kann ich mittlerweile gut drauf verzichten.

    Hab gerade gegoogled, die Sachse Zündung scheint es wieder zu geben.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    dankeschön Martin für das du mir deine Erfahrungen mitgesteilt hast

    das mit dem Geschäftsgebahren ist mir wohl auch schon aufgefallen

    telefonieren geht garnicht doch per Mail wird auf Fachspezifische Fragen
    umgehend innerhalb kürzeszter Zeit geantwortet

    hast du damals die Anlage selbst eingebaut ?

    wo hast du die kleine ich nenne sie Blackbox montiert ?

    ist die Montage der Rotorscheibe am Limaanker probelatisch wegen des Planlauf's,
    beim rotieren der Scheibe durch das betätigen der Kupplung mit der Beaufschlagung von Druck
    aus Richtung Getriebe zur Lima hin ?

    wie ist das mit dem einstellen der verschiedenen Parameter an diesem Drehwahlschalter im
    inneren der Blackbox ? problematisch welche hast du für deine 90S eingestellt,meine soll an eine R100S

    kennst Du noch mehr Motorradfahrer die mir ihre Erfahrungen bezüglich Montage und
    Qualität des Produkt's hier mitteilen könnten ?


    mit einem netten dank
    Günter Herbst Euskirchen

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #4
    Ich habe seit mindestens 20 Jahren diese hier,

    Q-Tech

    Damit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht,
    Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Silent Hektik in der Praxis besser wie originalzündung?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:44
  2. Suche Silent Hektik (Zündung zu R100S-Motor)
    Von Di@k im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 16:52
  3. Suche Silent Hektik Zündanlage für 2V
    Von Di@k im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:52
  4. Frage wegen Doppelzündung
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 22:06
  5. ab welchem baujahr doppelzündung / integral ABS?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:27