Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Sind Einspritzdüsen Verschleißteile bzw. wie oft wechseln?

Erstellt von Wolfgang.A, 18.11.2014, 11:15 Uhr · 60 Antworten · 8.878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Ist halt wie mit der Hummel: Sie hat ein Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Gewicht 1,2 Gramm. Pysikalisch gesehen kann Sie damit nicht fliegen. Sie weiß es aber nicht! Also fliegt sie.... !

    Also vergiss es am besten wieder und alles ist gut!
    ...ja, ich denke auch schon nicht mehr dran... Und falls es jemanden interessiert:

    Meine Kiste (Bj 02) war grade das erste Mal auf einem Prüfstand und hat immer noch 91PS und 112 Nm... Und das nach 300.000 Km!

    Damit hatte ich selbst nicht gerechnet.

    Gruß, Machtien

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Bei der Hummel haben sich die lieben Physiker schlichtweg verrechnet und die Luftverwirbelungen nicht mitberechnen.
    , aber die Story ist trotzdem schön.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #13
    Hi
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    ...oh je - hab' noch nie drüber nachgedacht und bin schon 300.000 mit den ersten unterwegs...!
    Jetzt, wo ich das weiß, geht's bestimmt nicht mehr!
    Doch, es geht ganz bestimmt noch. Deswegen hast Du die Dinger ja noch nicht gewechselt (ich auch nicht). Es geht auch weniger um Spitzenleistung sondern einfach nur um das Laufverhalten. Du (und ich) hast Dich an Deine Maschine gewöhnt und die Änderungen sind so schleichend dass man sie nicht bemerkt. Ein einfaches Beispiel dafür sind die Federbeine. Da merkt man erst dass sie "hinüber" sind wenn man neue reingemacht hat. Oder auch die Scheinwerfer"birnchen". Meines vom Abblendlicht war über 100Tkm drin und dann habe ich "einfach so" ein neues (stinknormales) reingemacht. Ooops es war deutlich heller.

    Verschleissteil ist ein Teil das sich während seines bestimmungsgemässen Gebrauchs verbraucht, also Teile wie Reifen, Bremsbeläge, Kupplung, Öl-und Luftfilter etc.. Leuchtmittel gehören eigentlich nicht dazu aber da würde ich nicht streiten.
    Der restliche Kram unterliegt Alterungs- und Verschleissprozessen. Z.B. ein Wälzlager ist also kein Verschleissteil obwohl es irgendwann verröchelt.
    gerd

  4. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #14
    Ja, ich glaube, das stimmt. Die Federbeine habe ich auch bei 180.000 das erste Mal gewechselt - gegen Gebrauchte der GSA und erst beim nächsten Wechsel auf Wilbers einen deutlichen Unterschied gemerkt. Vielleicht sollte ich diese Einspritzdüsen doch mal wechseln?

    Gruß, Machtien

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Meine Kiste (Bj 02) war grade das erste Mal auf einem Prüfstand und hat immer noch 91PS und 112 Nm... Und das nach 300.000 Km!

    Damit hatte ich selbst nicht gerechnet. Machtien
    Jaja gibs zu, die war vorher getunt und hatte 100 PS und 120 NM.. haha
    Wobei ich denke, dass außer an den ED es noch viele schleichende Verschlechterungen gibt, die nicht so grob ins Auge fallen wie auch der Benzinpumpendruck der bei statt vorher vl. 3,2 bar vl nur noch bei 2,9 bei Vollast ist oder auch wegen dem schleichend immer mehr verstopfenden Kraftstoff Filter der eben zu mehr als 10 % den Sprit Durchsatz behindert.
    Ich hatte zuweilen vor längerer Zeit auch ein Patschen auf einem Zylinder, mit plötzlichem Aus an der Ampel.
    Nach dem Wechsel der Hallgeber, ist das vermutlich auch weg, mal sehen bei der nächsten Ausfahrt..
    Dem Tuningwilligen ist so eine Düsenoptiemierung willkommen, und er kennt auch den Unterschied.
    Dem Weltreisenden mit dem Foto am Auge, wird eher die Zuverlässigkeit und Spritkonsum auch schlechte Sprit verträglichkeit im Ausland ein Kriterium sein irgendwas zu "reparieren", das ja in seinen Augen unauffällig war.

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #16
    ...nein, sie war bis auf SR-Anlage und KN Filter serienmäßig. Ist aber jetzt gerade beim Frisör, daher auch die Messung...

    Gruß, Machtien

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #17
    SR ist schon Tuning..

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #18
    Naja, ist ja bloß 'n anderer Auspuff... :-)

    Mich haben bloß diese Werte bei der Km- Leistung überrascht. Dass sie gut läuft, wusste ich ja - aber damit hätte ich nicht gerechnet...

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja bloß 'n anderer Auspuff... :-)

    Mich haben bloß diese Werte bei der Km- Leistung überrascht. Dass sie gut läuft, wusste ich ja - aber damit hätte ich nicht gerechnet...
    Die Leistung wird sie immer haben ,auch mit 300 000 km ,Die Frage ist ,wie schnell ist man auf Vmax ?

    und ob so ein Ammerschläger genau ist ,ist auch fraglich ,oder sehe ich das falsch ?

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #20
    [QUOTE=Machtien;1476887
    Meine Kiste (Bj 02) war grade das erste Mal auf einem Prüfstand und hat immer noch 91PS und 112 Nm... Und das nach 300.000 Km!

    Damit hatte ich selbst nicht gerechnet.

    Gruß, Machtien[/QUOTE]

    Hallo
    wenn Du das 1. Mal auf dem Prüfstand warst, wieso dann "immer noch"?
    Evtl. hatte sie mal 101 PS.
    Gruß


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 19:48
  2. Wie oft erneuert ihr euer Visier(e)?
    Von jonnyy-xp im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 23:09
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:50
  4. Wie oft Ventile einstellen ?
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:47
  5. Wie oft angehalten
    Von scdo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 16:48