Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sinter-Bremsbeläge immer möglich?

Erstellt von KleinAuheimer, 16.04.2009, 09:19 Uhr · 3 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Sinter-Bremsbeläge immer möglich?

    #1
    Hallo,

    ich muss die Bremsbeläge an meiner 1200 GS wechseln und möchte Sinter-Bremsbeläge verwenden.

    Jetzt habe ich gelesen, dass dies nur möglich ist, wenn vorher auch Sinter-Beläge verwendet waren.

    Ist dies richtig und woran erkenne ich, ob Sinter-Beläge oder andere eingebaut sind (habe die alten Beläge noch nicht ausgebaut)?

    Danke für eure Tipps!

    Gruß

    Jürgen

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Es sind Sinter Belaege verbaut.

    Mehr zum Thema: clicky . Ich habe letzte Woche die roten Brembos in Italien bestellt, vo 27 Euro, hi 26 Euro / Satz.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    woran erkenne ich, ob Sinter-Beläge oder andere eingebaut sind
    an der Montageplatte der Beläge, die organischen haben eine schwarze Rückenplatte, die Sinters eine glänzende. bei meiner 07er waren werksseitig hinten organische drin. Materialwechsel ist aber eigentlich kein Problem.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Du kannst ggf. wechseln, es spielt keine Rolle, wenn vorher organische drin waren.


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge Lucas Sinter MCB 748 SV
    Von lucky_lucke_de im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 23:02
  2. NEUE Sinter Bremsbeläge Ferodo für BMW`s
    Von Meickel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 21:00
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sinter Bremsbeläge hinten
    Von Kustom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 23:00
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Grimeca Bremsbeläge Sinter und Organisch
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 17:45
  5. lukas bremsbeläge sinter
    Von Zasster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 11:49