Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX

Erstellt von blauteddysean, 28.01.2014, 20:24 Uhr · 8 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX

    #1
    Hallo,
    ich habe eine
    "Sitzbank Diva Bagster BMW R 1200 GS & Adventure 870mm hoch sw/silber mit BULTEX".

    Ich wollte nun diese gegen die alte Sitzbank tauschen.
    Irgendwie passt die Bagster aber nicht?!
    Sie rastet nicht ein?! Ich bekomme sie nicht weit genug runtergedrückt!
    Kann mir da jemand helfen?


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken artikel_0000759_130_b.jpg  

  2. Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #2
    Hi.
    Hab die Gleiche etwas älter und das selbe Problem.
    Im vorderen Bereich rastet sie gar nicht ein (ehemaliger Fahrersitz) und hinten nur mit Nachdrücken.
    Bin jetzt aber schon einige Zeit damit unterwegs und ist an sich kein Problem.
    Ein bisschen Nachbesseren bei der Produktion würde aber sicher nicht schaden.
    Im Großen und Ganzen in ich zufrieden, besser als die Original auf jeden Fall.
    r

  3. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #3
    aber wie bekomme ich das hin, dass sie einrastet?
    Kann doch nicht sein, dass einem so'ne teure Sitzbank angeboten wird, speziell für die GS und sie dann nicht passt!

  4. Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #4
    Hab mich auch am Anfang geärgert, mittlerweile damit abgefunden.
    Was hast du eigentlich dafür bezahlt?
    r

  5. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #5
    Preis ist doch egal!
    Passen muß sie ;-)

  6. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #6
    Kann denn hier wirklich keiner helfen?
    Wenn nicht hier, wo dann?????????????

  7. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #7
    ich hab zwischen 200,- und 300,- bezahlt ;-)

  8. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    #8
    Ich habe bei der Firma Moto Discount , wo die Sitzbank gekauft wurde, angerufen. Sie haben den Fall auch schon gehabt, da hatte aber der BMW-Händler mit viel Kraft es wohl doch geschafft, die Sitzbank einrasten zu können?! Weiß nicht, ich kann drücken wie ich will, da rastet nix ein?!
    Sollte ich die Sitzbank nicht eingebaut bekommen, kann ich sie zu Moto... zurückschicken und bekomme ne Neue. Schonmal sehr kullant!
    Ich melde mich, wie es ausgeht. Wollte vorher nochmal bei BMW anfragen, vielleicht wissen die den Fehler?!

  9. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #9
    Vorsicht; solltest du es wirklich schaffen, die Bank mit brachialer Gewalt dazu zu bringen, einzurasten, bist du sicher, dass es dir gelingt, sie dann auch wieder zerstörungsfrei zu entfernen? Ich befürchte, dass das dadurch, dass du dabei gleichzeitig den Verschluss mit dem Schlüssel entriegeln (und ziehen statt drücken) musst, ungleich schwieriger sein wird.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1200 GS Alu Rack Adapterplatte von SW-MOTECH
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 10:07
  2. Zach Endschaldämpfer für BMW R 1200 GS und Adventure
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 01:54
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:33
  4. Original Sitzbank (schwarz) für BMW R 1200 GS NEU!!
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:07
  5. Biete SITZBANK niedrig für BMW R 1200 GS
    Von Meisenfrei im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:26