Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzbank / Schleifspuren

Erstellt von cooli, 19.09.2009, 19:18 Uhr · 6 Antworten · 792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard Sitzbank / Schleifspuren

    #1
    Hi Folks!

    Die Sitzbank von meinem Kugelfisch hat leider im laufe der Zeit einige "Schleifspuren" von meinem Stiefeln erhalten. (Auf- und Absteigen)

    Hat jemand eine Idee wie man diese Spuren wieder beseitigen kann??

  2. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    #2
    Probiere es mal mit Küchenschwamm und Waschpulver.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Waschpulver macht auf Dauer das PVC spröde. Versuch es doch mal mit einem dafür vorgesehenem Kunststoffreiniger. Oder erstmal mit Spueli und Bürste. Du weisst schon: schont die Haende aber nicht das Geschirr.

  4. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Waschpulver macht auf Dauer das PVC spröde. Versuch es doch mal mit einem dafür vorgesehenem Kunststoffreiniger. Oder erstmal mit Spueli und Bürste. Du weisst schon: schont die Haende aber nicht das Geschirr.
    Er soll sie ja auch nicht täglich damit behandeln meine ersteigerte gelbe Sitzbank sah nach dieser Behandlung auf jeden Fall um Längen besser aus.

  5. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #5
    tiefe Schleifspuren bekommst Du nicht mehr weg. Es hilft kein Pflegemittel oder andere Zaubersachen.

    Gruß
    Brezel

  6. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #6
    ...Danke für die Tips.

    Dank Waschmittel ist die Sitzbank nun schön sauber.
    Die Schleifspuren haben sich davon leider nicht beeindrucken lassen.

  7. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #7
    Da hilft nur eins. Hoch das Bein!

    Ich hab das gelernt, als ich die lackierten Blenden von meinen Koffern mit den Ösen der BW-Kampfstiefel zerfurcht habe...
    Naja gut, ich bin ja noch jung und dynamisch.

    Und die lassen sich nicht einfach abreiben die Striemen? ^^


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  4. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  5. Schleifspuren am Federbein
    Von ilix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 16:01