Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Sitzbank selber beziehen

Erstellt von elnoni, 21.02.2012, 13:46 Uhr · 12 Antworten · 2.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...Sprühkleber...genau darum reißen die original Bezüge von BMW im Winter genau auf der Fläche wenns anfänt zu frieren und der Bezug nicht arbeiten kann, weil geklebt....
    ... Wunderlich klebt auch .... alle doof oder wie

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Die Original Gs Bezüge sind nicht geklebt. Manche Firmen kleben den Bezug, um die Bildung von Falten zu vermeiden. Das reduziert aber den Komfort etwas. Wenn der Schaumstoff sowieso schon eher fest ist spielt das aber keine große Rolle.

    Das erste Mal einen Bezug aufziehen dauert sicher eine halbe Std oder länger. Beim zweiten Mal geht's dann in 10 Minuten. Das ist mit einem guten Bezugsmaterial wirklich keine Kunst. Ich persönlich würde nie kleben, aber ich verstehe Firmen die es machen. Zum tackern empfehle ich rostfreie Klammern zu verwenden.

  3. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #13
    Hallo,

    habe meine Sitzbank fertig - allerdings habe ich den Bezug vom Sattler befestigen lassen und nicht selbst Hand angelegt.
    Da der Bezug von einem 2010 er- Modell stammte, sieht das gute Teil nun wieder aus wie neu.
    Der Sattler hat für seine wirklich gute Arbeit 30,- € genommen.
    Ich denke eine gute Investition.

    Damit habe ich nun eine komplette Zweitsitzbank - falls meine neue Bagster mal verhindert ist.

    Gruß

    Norbert


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank neu beziehen
    Von AxP im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:16
  2. Sitzbank beziehen
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:39
  3. Sitzbank beziehen
    Von giorgio im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:55
  4. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sitzbank neu beziehen
    Von Garish im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 17:57
  5. Sitzbank beziehen
    Von Ex-Big Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 07:17