Sitzbank und Tank abbauen

Diskutiere Sitzbank und Tank abbauen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Jungs und Mädels, ich habe mir eine gebrauchte GS 1100 gekauft und mir meinen schönen Tank gleich mit so einem beschi.... Magnet...
A

angkor

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Moin Jungs und Mädels,
ich habe mir eine gebrauchte GS 1100 gekauft und mir meinen schönen Tank gleich mit so einem beschi.... Magnet Tankrucksack den Lack verkratzt. Ok, es gibt schlimmeres aber der Tank soll neu lackiert werden. Seit heute Nachmittag steh ich da wie der Ochs vorm Berge. Ich kriege die Sitzbank nicht runter ( nirgends ist eine Schraube etc. zu sehen. ) Tja und wie kriege ich den Tank auch noch ab - wie ihr seht brauche ich einen vernünftigen Tip.
Bitte also um Hilfe. :rolleyes:
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Moin Mann oder Frau:D

Ich versuchs mal.

Die Sitzbank(Fahrer und Beifahrer) ist nicht geschraubt, sondern nur eingehakt und wird durch ein Schloß am Heck gesichert.

Schlüssel im Schloß drehen, Beifahrersitz abnehmen, dann Fahrersitz abnehmen.

Beim Tank gibt es nur eine Schraube, siehe im Link unten und vergiss nicht die Benzinschläuche zu kennzeichnen:D

http://www.powerboxer.de/Tank-Sitz/

Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen, wenn Du schon Probleme beim Sitz hast............. dann viel Glück beim Tank;):D
Eine Mine im Kugelschreiber kannste schon wechseln oder?:p:D:D

Gruß:)
Stefan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wobei man vielleicht noch sagen sollte,dass zuerst der Soziussitz runter muss und das Schloss, eigentlich das Schlossgestänge ab und an hakt
gerd
 
A

angkor

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen, wenn Du schon Probleme beim Sitz hast............. dann viel Glück beim Tank;):D
Eine Mine im Kugelschreiber kannste schon wechseln oder?


Der schlaue Stefan, kommst dir wohl mächtig klug vor du Spinner. Den blöden Spruch hätteste dir ja verkneifen können. Ich fahre seit 40 Jahren ununterbrochen Motorrad und habe die Welt schon einige male umkreist und mir in vielen Pannenfällen selbst geholfen. Werde in diesem Forum auf jedenfall nicht mehr weiter Fragen stellen oder nenneswert posten.

Das ich den hinteren Sitz durch öffnen des Schlosses abnehmen kann ist ja klar. Nur der Fahrersitz klemmt. Keine Ahnung wieso und warum.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Namenloser,

hei, hei, hast Du die Smilies hinter dem Satz, der Dir so aufstösst, nicht gesehen?
Also, immer locker durch die Hose atmen und nicht sofort alles persönlich nehmen. War bestimmt nicht so gemeint.

Frag weiterhin und auch Dir wird geholfen. Hier findest Du überaus kompetente Leute, natürlich auch welche, die mal gerne einen Spruch raus hauen.

Sei cool,
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC

...
Das ich den hinteren Sitz durch öffnen des Schlosses abnehmen kann ist ja klar. Nur der Fahrersitz klemmt. Keine Ahnung wieso und warum.
Weil du den Schlüssel erneut im Schloss drehen musst (aber das ist dir sicher eh klar, nach 40 Jahren ununterbrochenem Motorradfahren).
Geh' einfach mal davon aus, dass hier niemand böse angemacht wird, nur weil er eine Sitzbank nicht runterkriegt. Deshalb auch die (in der Aufregung von dir übersehenen) Smilies hinter dem Posting. Deshalb aber direkt beleidigend werden zu müssen (O-Ton "du Spinner") ist sicher genauso verkehrt, oder?

Aber das liest du jetzt vermutlich eh alles nicht mehr. ;)
 
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo,

ja was ist denn hier los? :D
Die Smilies sollte man(n) schon beachten und sich nicht sofort angepi.... fühlen:p. Mimose!:rolleyes::o;):p:D

Oder liegt es am Mond ??
abnehmend !!!!

Gruß Peter
 
A

angkor

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Was solls, ich habe vernünftig angefragt und eine dumme Antwort erhalten. Manche Leute kommen sich halt unglaublich schlau vor.

Es hat einfach nur das Schloss geklemmt. Das wars dann und tschüss. :cool::cool::cool:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Wo sind die guten Foren?

Im Tourenfahrerportal sucht man unter diesem Motto Foren, die es wert sind, dort gelistet zu werden. Eine Zeit lang war ich versucht dieses Forum hier zu melden. Als ich Anfang 2005 hier eingestiegen bin, hätte ich keine Minute gezögert.

Wenn ich diesen Thread hier lese, wird mir klar, warum das GS-Forum.eu dort nicht auftaucht und ich muss dem Stefan recht geben ... Die Smilies hätte ich weggelassen.

Tourenfahrer schrieb:
....Und dann gucken wir rein und erkennen vielleicht nach einiger Zeit: Jau, is' geil. Können wir empfehlen. Oder eben auch nicht. Denn Foren finden sich im Netz zuhauf, leider oft genug auch solche, in denen die Kommunikation darauf schließen lässt, das die Teilnehmer in etwa einen IQ in Höhe der Raumtemperatur haben. Das wollen wir vermeiden.
40 Jahre Moppedfahren, ne Sitzbank und nen Tank nicht demontieren können, nachts um 12 den Schwachsinn als Einstiegsthread ins Forum stellen ... entweder war der Junge "stramm" wie Harry oder der IQ liegt auf Raumtemperatur und es ist verdammt schattig in der Bude. :eek: :p
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Im Tourenfahrerportal sucht man unter diesem Motto Foren, die es wert sind, dort gelistet zu werden. Eine Zeit lang war ich versucht dieses Forum hier zu melden. Als ich Anfang 2005 hier eingestiegen bin, hätte ich keine Minute gezögert.

Wenn ich diesen Thread hier lese, wird mir klar, warum das GS-Forum.eu dort nicht auftaucht und ich muss dem Stefan recht geben ... Die Smilies hätte ich weggelassen.



40 Jahre Moppedfahren, ne Sitzbank und nen Tank nicht demontieren können, nachts um 12 den Schwachsinn als Einstiegsthread ins Forum stellen ... entweder war der Junge "stramm" wie Harry oder der IQ liegt auf Raumtemperatur und es ist verdammt schattig in der Bude. :eek: :p
Danke Wolfgang - du ersparst mir mächtig Schreibarbeit! :eek::cool:
 
A

angkor

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Mann oh Mann noch so ein wichtiger Schlauberger hier wimmelst es wohl davon. :D Nochmal, das Schloß hat geklemmt. Da ich mir so ne GS Gurke gekauft habe und kein Handbuch zur Hand hatte kann einem ja wohl so ein Ding unterlaufen.

Solche Komentare " ... entweder war der Junge "stramm" wie Harry oder der IQ liegt auf Raumtemperatur und es ist verdammt schattig in der Bude " lassen ja eher auf das Niveau mancher Schreiber hier schließen. Habe keinen Bock auf so nen Schmarrn und Ende
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen, wenn Du schon Probleme beim Sitz hast............. dann viel Glück beim Tank;):D
Eine Mine im Kugelschreiber kannste schon wechseln oder?

Der schlaue Stefan, kommst dir wohl mächtig klug vor du Spinner. Den blöden Spruch hätteste dir ja verkneifen können. Ich fahre seit 40 Jahren ununterbrochen Motorrad und habe die Welt schon einige male umkreist und mir in vielen Pannenfällen selbst geholfen. Werde in diesem Forum auf jedenfall nicht mehr weiter Fragen stellen oder nenneswert posten.

Das ich den hinteren Sitz durch öffnen des Schlosses abnehmen kann ist ja klar. Nur der Fahrersitz klemmt. Keine Ahnung wieso und warum.

Ohne Worte:mad:

Du gehst auch bestimmt zum lachen in den Keller.

40 Jahre Moppedfahren und kein bischen weise

Jedenfalls war ich nicht beleidigend, noch oberschlau, sondern habe Dir Tips gegeben und nur eine kleine Anmerkung gemacht.


Danke auch an die Forumskollegen, die meine Antwort richtig verstanden haben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

reisende soll man nicht aufhalten ...
wenn er meint, dass er nicht hier rein passt, dann will ich ihm das auch nicht ausreden ... er hat ja recht :D

aber immerhin wurde ihm ja geholfen, auch wenn ihm das nicht recht ist :o
bihn nur froh, dass ich das hier erst später gelesen habe, sonst hätte ich möglichweise geholfen und wäre mit solchen kommentaren bedacht worden. da ärgert man sich doch geholfen zu haben.

lebe er wohl :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Scheibe, nun ärgere ich mich aber mächtig, nicht früher diesen Beitrag angeklickt zu haben. Potenzial ohne Ende. :D




...und nun wird ein Kugelschreiber zerlegt. Egal wie.


Schönes Wochenende!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

auauaua, wenn er jetzt auch noch nebenan aufschlägt...... :D, das macht er doch auch nicht viel länger bei dem Einstand :p
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Schade habe ich was verpasst.:rolleyes: Wenn ich da an das Fernsehprogramm von gestern denke.:eek: Da war ja hier lustiger, Chips und Bier hätt ich noch gehabt.:D:D:D
 
Thema:

Sitzbank und Tank abbauen

Sitzbank und Tank abbauen - Ähnliche Themen

  • Bügel/Gummi zwischen Tank und Sitzbank: Was ist der Sinn?

    Bügel/Gummi zwischen Tank und Sitzbank: Was ist der Sinn?: Hallo, bei meiner Rallye ist dieser Bügel zwischen Tank und Sitzbank. Um den Bügel hängt ein Gummi (Dichtung?) rum. Was ist der Sinn dieser...
  • Biete 2 Ventiler Lust auf "Lila Kuh"; BMW R100 GS Lacksatz (Farbcode 345, Samt Violet)

    Lust auf "Lila Kuh"; BMW R100 GS Lacksatz (Farbcode 345, Samt Violet): Ich verkaufe hier einen originalen Lacksatz von einer BMW R100 GS mit allen Zubehörteilen. Bei allen Teilen ist es der originale Erstlack mit dem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Schliesszylinder Zündschloss, Tank, Sitzbank, 2 Schlüssel

    Satz Schliesszylinder Zündschloss, Tank, Sitzbank, 2 Schlüssel: Hi Biete oben angegebene Schließzylinder, habe 2 Sätze - Für Zündschloss (1 Plättchen mehr) - Tankverschluss (anderer Zapfen - Sitzbank - 2...
  • Erledigt Touratech Tank, Sitzbank, Kofferhalter, Koffer,

    Touratech Tank, Sitzbank, Kofferhalter, Koffer,: Hi, verkaufe aufgrund Kauf einer anderen BMW: Alles für BMW F 800GS bis Bj.2012, bis auf Koffer, IMO und Kontroll LED, die passen universell...
  • 1,5 cm Spalt von Sitzbank zu Tank R1150GS

    1,5 cm Spalt von Sitzbank zu Tank R1150GS: Hallo, habe eine Kunden R1150Gs bekommen, wo im letzten Jahr der Motor gemacht wurde. Am Tank liegt die Sitzbank nicht an (ca. 1,5 cm breiter...
  • 1,5 cm Spalt von Sitzbank zu Tank R1150GS - Ähnliche Themen

  • Bügel/Gummi zwischen Tank und Sitzbank: Was ist der Sinn?

    Bügel/Gummi zwischen Tank und Sitzbank: Was ist der Sinn?: Hallo, bei meiner Rallye ist dieser Bügel zwischen Tank und Sitzbank. Um den Bügel hängt ein Gummi (Dichtung?) rum. Was ist der Sinn dieser...
  • Biete 2 Ventiler Lust auf "Lila Kuh"; BMW R100 GS Lacksatz (Farbcode 345, Samt Violet)

    Lust auf "Lila Kuh"; BMW R100 GS Lacksatz (Farbcode 345, Samt Violet): Ich verkaufe hier einen originalen Lacksatz von einer BMW R100 GS mit allen Zubehörteilen. Bei allen Teilen ist es der originale Erstlack mit dem...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Schliesszylinder Zündschloss, Tank, Sitzbank, 2 Schlüssel

    Satz Schliesszylinder Zündschloss, Tank, Sitzbank, 2 Schlüssel: Hi Biete oben angegebene Schließzylinder, habe 2 Sätze - Für Zündschloss (1 Plättchen mehr) - Tankverschluss (anderer Zapfen - Sitzbank - 2...
  • Erledigt Touratech Tank, Sitzbank, Kofferhalter, Koffer,

    Touratech Tank, Sitzbank, Kofferhalter, Koffer,: Hi, verkaufe aufgrund Kauf einer anderen BMW: Alles für BMW F 800GS bis Bj.2012, bis auf Koffer, IMO und Kontroll LED, die passen universell...
  • 1,5 cm Spalt von Sitzbank zu Tank R1150GS

    1,5 cm Spalt von Sitzbank zu Tank R1150GS: Hallo, habe eine Kunden R1150Gs bekommen, wo im letzten Jahr der Motor gemacht wurde. Am Tank liegt die Sitzbank nicht an (ca. 1,5 cm breiter...
  • Oben