Ergebnis 1 bis 3 von 3

sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen

Erstellt von fichti, 17.04.2009, 16:53 Uhr · 2 Antworten · 1.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen

    #1
    hallo,

    wie schon viele hier wissen, gibt es bei der o.g. einstellung der bank einen unschönen spalt zwischen bank und tank. das leider auch jetzt bei meiner neuen sitzbank. ich hoffte eigentlich, dass es bei gleicher einstellung geht, doch auch da werde ich immer an den tank gedrückt. somit musste ich wieder vorne hochstellen, was ideal ist. der spalt an sich stört mich nicht so wie der ungehinderte eintritt von wasser und evt. anderen dingen von oben.

    wie könnte man den mit einfachen aber wirkungsvollen mitteln schliessen? zum sattler möchte ich eigentlich nicht, da der mir schon ne bank verhunzt hat.
    und heute beim regen war es unter der bank ganz schön nass! also während des parkens lief da wohl munter das wasser von oben rein.

    alternativ könnte man noch ne batterieabdeckung anbringen-aber wie???

    hat jemand einen vorschlag?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sitzbank_spalt_oben.jpg   sitzbank_spalt_seitl.jpg  

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    N'abend Stefan,

    ich habe bei meiner 1100er den Spalt mit einem ca 12mm starken mittelharten Neoprenstreifen, den ich in der Höhe des Bankabschlusses auf den Tank geklebt habe, geschlossen.
    Gekauft beim örtlichen Schaumstoff-/Schlauchhändler -schau mal bei Dir in den gelben Seiten

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    Moin ich weiß ja nicht woraus das Untergestell Deiner Sitzbank besteht, sollte es GFK sein solltest Du mit der Einstellung vorsichtig sein, die Wunderlichen sagen es kann zu Rissen im Untergestell kommen wenn man so fährt. Du hast doch eine neue Sitzbank bestellt, warum nicht so wie Du sie haben willst?
    Ansonsten entweder der Tip von Tom oder kannst mal zum Autohaus gehen vielleicht haben die eine Tür- oder Kofferraumdichtung aus einem Unfallschaden ausgebaut und schenken sie Dir für Bastelzwecke.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche R1150GS ADV Sitzbank tief gegen normal/hoch
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:38
  2. Tausche Sitzbank tief gegen hoch
    Von k100rt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 20:06
  3. Sitzbank R1150GSA (tief gegen hoch)
    Von arhar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:32
  4. sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung?
    Von fichti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:21
  5. Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:03