R 1200 GS sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen

Diskutiere sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, wie schon viele hier wissen, gibt es bei der o.g. einstellung der bank einen unschönen spalt zwischen bank und tank. das leider auch...
fichti

fichti

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
hallo,

wie schon viele hier wissen, gibt es bei der o.g. einstellung der bank einen unschönen spalt zwischen bank und tank. das leider auch jetzt bei meiner neuen sitzbank. ich hoffte eigentlich, dass es bei gleicher einstellung geht, doch auch da werde ich immer an den tank gedrückt. somit musste ich wieder vorne hochstellen, was ideal ist. der spalt an sich stört mich nicht so wie der ungehinderte eintritt von wasser und evt. anderen dingen von oben.

wie könnte man den mit einfachen aber wirkungsvollen mitteln schliessen? zum sattler möchte ich eigentlich nicht, da der mir schon ne bank verhunzt hat.
und heute beim regen war es unter der bank ganz schön nass! also während des parkens lief da wohl munter das wasser von oben rein.

alternativ könnte man noch ne batterieabdeckung anbringen-aber wie???

hat jemand einen vorschlag?
 

Anhänge

xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
N'abend Stefan,

ich habe bei meiner 1100er den Spalt mit einem ca 12mm starken mittelharten Neoprenstreifen, den ich in der Höhe des Bankabschlusses auf den Tank geklebt habe, geschlossen.
Gekauft beim örtlichen Schaumstoff-/Schlauchhändler -schau mal bei Dir in den gelben Seiten
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Moin ich weiß ja nicht woraus das Untergestell Deiner Sitzbank besteht, sollte es GFK sein solltest Du mit der Einstellung vorsichtig sein, die Wunderlichen sagen es kann zu Rissen im Untergestell kommen wenn man so fährt. Du hast doch eine neue Sitzbank bestellt, warum nicht so wie Du sie haben willst?
Ansonsten entweder der Tip von Tom oder kannst mal zum Autohaus gehen vielleicht haben die eine Tür- oder Kofferraumdichtung aus einem Unfallschaden ausgebaut und schenken sie Dir für Bastelzwecke.
 
Thema:

sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen

sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Erledigt Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS

    Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS: Hätte eine originale Sitzbank von einer 1100GS, die aber auch auf die 850 und 1150GS passt. Es handelt sich hierbei um die komplette Sitzbank für...
  • Sitzbank: Vorne hoch...

    Sitzbank: Vorne hoch...: Moin, ich habe jetzt öfters gelesen dass einige unter euch die Fahrersitzbank vorne hoch und hinten in niedriger Stellung fahren. Wollte das...
  • sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung?

    sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung?: obwohl ich ne TT sitzbank habe , ist auch da ohne aua keine längere tour zu machen. jetzt habe ich auch bei der die vorne hoch und hinten tief...
  • Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?

    Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?: Hallo, nach langem hin- und her habe ich jetzt meine optimale Sitzbankposition gefunden: Vorne hoch, hinten niedrig. Nur leider soll man das laut...
  • Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Erledigt Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS

    Original Sitzbank vorne hinten hoch BWM R850GS R1100GS R1150GS: Hätte eine originale Sitzbank von einer 1100GS, die aber auch auf die 850 und 1150GS passt. Es handelt sich hierbei um die komplette Sitzbank für...
  • Sitzbank: Vorne hoch...

    Sitzbank: Vorne hoch...: Moin, ich habe jetzt öfters gelesen dass einige unter euch die Fahrersitzbank vorne hoch und hinten in niedriger Stellung fahren. Wollte das...
  • sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung?

    sitzbank; vorne hoch hinten tief - spaltfüllung?: obwohl ich ne TT sitzbank habe , ist auch da ohne aua keine längere tour zu machen. jetzt habe ich auch bei der die vorne hoch und hinten tief...
  • Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?

    Sitzbank unterschiedlich hoch vorne/hinten - Problem?: Hallo, nach langem hin- und her habe ich jetzt meine optimale Sitzbankposition gefunden: Vorne hoch, hinten niedrig. Nur leider soll man das laut...
  • Oben