Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sitzbankbezug reparieren

Erstellt von Ingmar, 15.03.2011, 22:43 Uhr · 4 Antworten · 1.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard Sitzbankbezug reparieren

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe heute leider einen V-förmigen Riss im Sitzbankbezug meiner Q entdecken müssen.

    Ich meine hier im Forum schon mal etwas über die Reparatur der Bezüge gelesen zu haben, kann es aber leider nicht mehr finden.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wo ich den Beitrag wiederfinde oder wie ich die Bank reparieren kann. Bin da für jeden Tipp dankbar.

    Oder bleibt mir doch nur der Sattler?

    Danke und Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Hallo Ingmar,

    ich weiß jetzt nicht wie groß den "Riss" ist.
    ...aber flicken

    Ich würde mal hier
    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/enduro_gs12.php
    anrufen.

    Gerd Jungbluth ist sehr hilfsbereich und hat auch die Original-Bezüge vor Ort.

  3. hbokel Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eben dort habe ich gerade meine Sitzbank neu beziehen lassen (ebenfalls wegen eines Schadens am Bezug). Das hat komplett 50 Euro gekostet und 1 Woche gedauert.

    Gruß
    Heinz

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Ingmar, Mini-Riss auf der Sitzbank - Reparatur möglich?

    Ich habe das bisher immer mit PVC Kleber so gemacht, aber nach dem funzt das mit Sekundenkleber gut.

    TIP: Oft funktioniert Google bei der Forumssuche besser. Die Forumssuchmaschine ist oft wenig nützlich.

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Hallo,

    danke für eure Tipps.

    Das V hat etwa eine Schenkellänge von 1cm.

    Ich hab das auch gerade mal mit Google versucht. Mit dem selben Suchbegriff finde ich plötzlich auch den Beitrag wieder. Danke für den Tipp. Auf die Idee war ich noch nicht gekommen.

    Danke und Grüße
    Ingmar


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankbezug
    Von Smile im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 16:52
  2. Sitzbankbezug
    Von Dragon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 09:09
  3. Sitzbankbezug
    Von Michael Braner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 22:17
  4. Sitzbankbezug MM
    Von fritzditrich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 11:38