Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Sitzbankbezug selber machen !!!

Erstellt von Sean, 18.05.2012, 14:27 Uhr · 24 Antworten · 15.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #11
    Nee, kein Heissluftfön, das war mir zu gefährlich, ich hab es mit Geduld und Stück für Stück gerackert.
    Falten oder nicht aufliegende Flächen hab ich keine.
    Das Popogefühl ist auch Super, jetzt werd ich heute mal sehen wie es mit dem fahren ist.

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #12
    Hut ab; super Ergebnis

  3. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Daumen hoch na das ...

    #13
    ... ist ein Superergebnis ...
    ich hab da echt Achtung vor wenn mit eigener Hände Arbeit was entsteht was nicht so zu erwarten war ...
    handwerklich 1 a mit Sternchen ...

    Grüße von Frank ...

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #14
    echt klasse gemacht ich würde das nicht hinbekommen

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #15
    Super Arbeit.....ich würds mir nicht zutrauen, zumindest nicht ohne 3 Fehlversuche....

    Habe selber auch schon Sitzbankbezüge genäht, für selbstgebastelte Edelstahl-Lenkschlitten, wo eine Holzsitzbank mit Schaumgummi und Kunstlederbezug gepimpt wurde, aber das Ergebnis ist meilenweit entfernt von Deinem Kunstwerk.

  6. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #16
    Ich hab schon auch etwas üben müssen, dabei habe ich gemerkt, dass, wie überall beim Handwerken, die Vorarbeit ausschlaggebend ist, das nähen und beziehen ist echt einfach, beides ganz langsam.
    Wenn die Schablonen gut sind, sauber ausgeschnitten werden, der 1cm Rand exakt eingehalten wird, dann wird es am Ende auch gut.
    Bei meinen letzten Motorrädern ,FZ1 und K1300R hab ich das auch so gemacht. Da wurde es aber nicht so gut.
    Die Vorarbeit reißt es raus.

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #17
    Selbst nach einem Jahr, Sitz sieht aus wie neu und fühlt sich Super an

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #18
    Erst jetzt gesehen. Tolle arbeit ! Koentest Du vieleicht verraten wo das bezug herkomt ? (auch per PN)

    Danke im voraus,

    Gruss, Ard

  9. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #19
    Der Bezug ist wie geschrieben selbst hergestellt, das Material kommt von Ebay, z.B. Von hier.

    Baumwolle, Kunstleder Artikel im STOFFKONTOR Shop bei eBay!

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #20
    Super ! Danke Sean !

    Gruss, Ard


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Emblemblinker selber machen!
    Von marisch1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 20:13
  2. Tieferlegung selber machen ???
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:40
  3. R 1200 GS Radwechsel selber machen?
    Von nobbe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:58
  4. Inspektionen selber machen
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:13
  5. Wartung selber machen?
    Von Heiko im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 07:17