Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Sitzheizung nachrüsten

Erstellt von Heidekutscher, 02.02.2012, 17:23 Uhr · 57 Antworten · 21.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Alle wollen alles-ich muß Beitrag anzeigen
    ...würde ich dazu tendieren einen Drehpoti zu nehmen , ohne Ausschaltung sondern mit Killschalter - so kann man die geregelte Temp stehen lassen und am (beleuchteten) Killer an und aus machen - bei mir jedenfalls - ( selbst montiert und für genial befunden .

    Grüße von Frank , bekennender Sitzheizungsbenutzer .

    ...und ich hab die getaktete Regelung vom "Stammtisch" mit Drehpoti und integriertem Ausschalter einfach nachträglich in die 2-Stufen-Schaltung eingeschleift (nachdem mir letztere einfach nicht praxisgerecht erschienen war) und hab damit den gleichen Comfort: Poti im Wohlfühlbereich stehen lassen und am 2-Stufen-Schalter ein/ausschalten. Wahlweises Ein-/Auschalten aber auch am Poti möglich.
    Ich wiederhol mich gern: Die Wärmeleitung zwischen Heizmatte und den Rezeptoren fürs Wärmeempfingen im Hinterteil ist sehr abhängig von

    1. Heizleistung der Matte
    2. Dicke der Schaumstofflage über der Heizmatte
    3. Material des Sitzbankbezugs
    4. Leder- oder Textilhose bzw. U-Wäsche
    5. Eisenarsch bzw. Blecheier
    6. individuelle Kälteempfindlichkeit...

    Und wer meint, daß all diese Faktoren sich prima mit zwei Heizstufen in den Wohlfühlbereich knipsen lassen, solls einfach probiern. A propos, gibts eigentlich Autos, die mit 2 Heizstufen auskommen oder haben die nicht alle stufenlose Regelungen? Und das, obwohl im Innern des Autos sicher nicht so krasse Unterschiede bestehen, wie auf dem Moped.

    Grüße, Rainer, der elfer-schwob

  2. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #52
    Volvo C70 2 Stufen.

    1. Ledersitze sind ruckzuck warm
    2. Dauerstufe

    Ob die sich dann selbst regelt???? Alle unsere Volvos seit 1990 hatten nur 2 Stufen und es klappt.

  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #53
    Das mit den zwei Heizstufen fand ich sch...e , Stufe 1 nicht sonderlich warm und Stufe 2 meist zu warm....

    Das Modul vom Stammtisch ist sein Geld auf jedenfall wert und ich werds mir im C1 auch noch nachrüsten.

  4. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen


    Und wer meint, daß all diese Faktoren sich prima mit zwei Heizstufen in den Wohlfühlbereich knipsen lassen, solls einfach probiern. A propos, gibts eigentlich Autos, die mit 2 Heizstufen auskommen oder haben die nicht alle stufenlose Regelungen? Und das, obwohl im Innern des Autos sicher nicht so krasse Unterschiede bestehen, wie auf dem Moped.

    Grüße, Rainer, der elfer-schwob
    Neuer Polo 2 Stufen und jetzt der Hammer Mazda MX 5 Modell NB 1 Stufe ;-)

    Bin auch schon am Überlegen....Sitzheizung nachrüsten dann zum Travel-Event und nicht Zelten....

  5. Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    #55
    es geht dabei weniger um die vier Buchstaben, sondern eher um die Rückenmuskulatur, wenns da zu kalt wird gehst du am stock

    gruß fwegener

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #56
    erster Beitrag und gleich einen Oldie ausgegraben

  7. Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    52

    Standard

    #57
    Oldi oder nicht. Diese Beiträge sind ja auch für die noch interessant, die später in´s Forum kommen. Von daher finde ich es sogar gut, wenn so ein Beitrag mal aktualisiert wird durch einen neuen Kommentar.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von marisch1 Beitrag anzeigen
    .. aber durchbohren werde ichs wahrscheinlich nicht für den Kabel...
    ein 100mm Durchmesser Loch würde ich da auch nicht reinbohren


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung
    Von Gerd52 im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:27
  2. GSA mit Vollausstattung/Sitzheizung
    Von koboldfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 09:16
  3. Sitzheizung
    Von Zasster im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 06:52
  4. GS Adventure Sitzheizung
    Von gonn66 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 06:31
  5. Sitzheizung
    Von gsfan im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 21:03