R 1150 GS Sitzheizung Schalter

Diskutiere Sitzheizung Schalter im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo habe mir eine Sitzheizung bestellt dabei ist ein Runder Schalter hat jemand den schon eingebaut oder hat eine Idee wo man ihn einbauen...
R

Ronni123

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
124
Ort
Düsseldorf
Modell
1150 GS
Hallo habe mir eine Sitzheizung bestellt dabei ist ein Runder Schalter hat jemand den schon eingebaut oder hat eine Idee wo man ihn einbauen kann wo man auch gut dran kommt .
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ist zwar nicht für eine Sitzheizung, aber ich habe einen Schalter am Rohrrahmen festgemacht.
Ein Mikroschalter/Kippschalter, Doppelklett auf das Rohr geklebt und Schalter draufgedrückt,
dann noch einen Kabelbinder drum. Kann ich während der Fahrt am vorderen linken Ende unter der
Sitzbank fühlen und schalten.
Die beigelegten Schalter sind garantiert nicht wasserdicht.
Gruß
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Ronni,

ich hab seit Jahren so ne Sitzheizung für einen Zwanni. Da ist eben dieser runde, 2-stufige Schalter (mit zusätzl. Ausschaltfunktion) mit dran.
Damit alleine wirst Du nicht glücklich!
Weil: in Stufe 1 merkst Du nicht viel, in Stufe 2 gibts Spiegeloier...

Mein Tipp: Kauf Dir hier

Die Heizgriffregelung

den stufenlosen Regler mit Ein-/Ausschaltfunktion. Somit brauchst Du den runden Schalter gar nicht.

Den Poti installierst Du am Übergang vom Tank zum Schnabel auf der linken Oberseite. Kommst beim Fahren prima hin und kannst gradgenau einstellen.

PS: Weil ich anfangs auch gedacht habe, daß der 2-stufige Schalter reicht, habe ich diesen in der rechten Verkleidung unterm Tank (in das schwarze Plastikteil, welches die Tankbefestigung verdeckt) eingebaut. Funktioniert noch immer, wird aber nicht gebraucht.
Falls Du je den Schalter auch dort installieren willst, setz ihn weit nach vorne! Ich hab ihn relativ weit hinten eingesetzt und beim
Stehen wird er so immer unbeabsichtigt vom Oberschenkel betätigt.

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ich haben meinen runden Schalter damals unterm Tacho eingebaut.



Passt da gut hin ist auch noch immer da steuert nun aber die TFL- LED´s .
Die Sitzheizung läuft bei mir inzwischen über den Autoswitch.
 
Thema:

Sitzheizung Schalter

Sitzheizung Schalter - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Verkabelung R850GS-Kälbchen

    Verkabelung R850GS-Kälbchen: Hallo liebe GS-ler, ich bräuchte in Sachen Bordelektrik ein bisschen Hilfe von euch. :help: Im Zuge der Umbauarbeiten an meinem kleinen Boxer...
  • Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?

    Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?: Moin zusammen, habe gelesen, dass die Do it Yourself Sitzheizungen vom Chinamann für unter 20,- Euros hier schon öfter verbaut wurden. Frage zum...
  • R 1200 GS Adventure Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter?

    Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter?: Habe mir bei xbay ne KFZ-Sitzheizung zum Nachrüsten geangelt. Eigentlich ideal: Im Auto gedacht für Sitz und Rückenlehne > auf dem Moped für...
  • Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter? - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Verkabelung R850GS-Kälbchen

    Verkabelung R850GS-Kälbchen: Hallo liebe GS-ler, ich bräuchte in Sachen Bordelektrik ein bisschen Hilfe von euch. :help: Im Zuge der Umbauarbeiten an meinem kleinen Boxer...
  • Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?

    Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?: Moin zusammen, habe gelesen, dass die Do it Yourself Sitzheizungen vom Chinamann für unter 20,- Euros hier schon öfter verbaut wurden. Frage zum...
  • R 1200 GS Adventure Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter?

    Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter?: Habe mir bei xbay ne KFZ-Sitzheizung zum Nachrüsten geangelt. Eigentlich ideal: Im Auto gedacht für Sitz und Rückenlehne > auf dem Moped für...
  • Oben