Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sitzheizung Schalter

Erstellt von Ronni123, 28.04.2016, 13:29 Uhr · 3 Antworten · 827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    76

    Standard Sitzheizung Schalter

    #1
    Hallo habe mir eine Sitzheizung bestellt dabei ist ein Runder Schalter hat jemand den schon eingebaut oder hat eine Idee wo man ihn einbauen kann wo man auch gut dran kommt .

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #2
    Hallo
    ist zwar nicht für eine Sitzheizung, aber ich habe einen Schalter am Rohrrahmen festgemacht.
    Ein Mikroschalter/Kippschalter, Doppelklett auf das Rohr geklebt und Schalter draufgedrückt,
    dann noch einen Kabelbinder drum. Kann ich während der Fahrt am vorderen linken Ende unter der
    Sitzbank fühlen und schalten.
    Die beigelegten Schalter sind garantiert nicht wasserdicht.
    Gruß

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #3
    Hi Ronni,

    ich hab seit Jahren so ne Sitzheizung für einen Zwanni. Da ist eben dieser runde, 2-stufige Schalter (mit zusätzl. Ausschaltfunktion) mit dran.
    Damit alleine wirst Du nicht glücklich!
    Weil: in Stufe 1 merkst Du nicht viel, in Stufe 2 gibts Spiegeloier...

    Mein Tipp: Kauf Dir hier

    Die Heizgriffregelung

    den stufenlosen Regler mit Ein-/Ausschaltfunktion. Somit brauchst Du den runden Schalter gar nicht.

    Den Poti installierst Du am Übergang vom Tank zum Schnabel auf der linken Oberseite. Kommst beim Fahren prima hin und kannst gradgenau einstellen.

    PS: Weil ich anfangs auch gedacht habe, daß der 2-stufige Schalter reicht, habe ich diesen in der rechten Verkleidung unterm Tank (in das schwarze Plastikteil, welches die Tankbefestigung verdeckt) eingebaut. Funktioniert noch immer, wird aber nicht gebraucht.
    Falls Du je den Schalter auch dort installieren willst, setz ihn weit nach vorne! Ich hab ihn relativ weit hinten eingesetzt und beim
    Stehen wird er so immer unbeabsichtigt vom Oberschenkel betätigt.

    Grüße vom elfer-schwob

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Ich haben meinen runden Schalter damals unterm Tacho eingebaut.



    Passt da gut hin ist auch noch immer da steuert nun aber die TFL- LED´s .
    Die Sitzheizung läuft bei mir inzwischen über den Autoswitch.


 

Ähnliche Themen

  1. Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?
    Von lupus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 19:54
  2. R 1200 GS Adventure Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter?
    Von Tom_Tom im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 07:43
  3. Richtige Stelle für Nebelscheinwerfer-Schalter?!
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:24
  4. Org. 1150 GS Sitzbank Schwarz mit Sitzheizung !!!
    Von kuhmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:15
  5. Bedienungsanleitung / ABS-Schalter
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 11:07