Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Sitzheizungseinbau - Sitzbezug verklebt (K50)?

Erstellt von weidawo, 09.10.2013, 14:33 Uhr · 14 Antworten · 1.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard Sitzheizungseinbau - Sitzbezug verklebt (K50)?

    #1
    Ok, die offizielle Variante ist, dass meiner Frau beim Tourenfahren schnell kalt wird und ich daher eine Sitzheizung nur für sie einbauen möchte.... aber wenn ich schon dabei bin, werde ich natürlich meinen Sitz nicht auslassen und mir den Genuss ebenfalls gönnen

    Ich habe mir aus dem Zubehör eine Nachrüstsitzheizung für Motorräder gekauft - mit Carbonmatten die unter den Sitzbezug gelegt werden. Ist eigentlich kein großes Ding, allerdings hab bei Wunderlich gelesen, dass die Sitzbezüge bei den meisten BMWs mit dem Schaumstoff verklebt sind. Das macht die Aktion natürlich problematischer.

    Kann mir jmd sagen wie das bei der aktuellen GS ist?

    Cheers Wolfgang

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #2
    also beim Vorgängermodel Bj. 2012 war nix verklebt.
    Warum machst nicht eiunfach ein paar Klammern auf, und schaust nach?
    Kannst ja dann wieder einfach antackern.
    Fest verklebt kann ich mir fast nicht vorstellen.... max. fixiert, und das würde sich leicht trennen lassen.

  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    zu dem Thema habe ich auch gleich eine Frage (1150er allerdings). Habe bei ebay eine Kahedo Bank ergattert und habe heute die Sitzheizung (denke mal die gleiche wie Weidawo) bekommen.

    Und da man nirgendwo ne anständige Anleitung findet im Netz frag ich jetzt mal hier nach :-) habt ihr die Matte selber verbaut?
    habt über unter der matte irgendwas zur Wärmeabsorbation untergelegt, bzw über der Heizmatte irgendetwas dass die Heizmatte nicht sichtbare Muster entstehen lässt?

    gruß Miche

  4. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Hey Miche,

    werde am Wochenende das Teil einbauen und Fotos machen, dann haste ne Anleitung

    Sitzbezug ist nicht verklebt, hab ich geschaut...

  5. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
    Und da man nirgendwo ne anständige Anleitung findet im Netz frag ich jetzt mal hier nach :-) habt ihr die Matte selber verbaut?
    habt über unter der matte irgendwas zur Wärmeabsorbation untergelegt, bzw über der Heizmatte irgendetwas dass die Heizmatte nicht sichtbare Muster entstehen lässt?

    gruß Miche
    Hallo Leute, mit der Suchfunktion hättet Ihr hier im gleichen Forum das gefunden:

    Sitzheizung: Jetzt schon an Weihnachten denken...

    Schon im ersten Post eine super detaillierte Anleitung

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #6
    Puhhhh, Sitzheizung schön und gut. Bei meinem Bruchstrich-Kennzeichen 03/10 wohl ehr überflüssig.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Puhhhh, Sitzheizung schön und gut. Bei meinem Bruchstrich-Kennzeichen 03/10 wohl ehr überflüssig.
    Du bist nicht oft in den Alpen unterwegs, oder?

  8. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #8
    Saision-Kennzeichen? Dann bist du praktisch Weichei mit Zertifikat!

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #9
    Hallo
    An alle Sitzheizungsnutzer,das was ihr "Gemächt"nennt(irgendwo weiter vorne mal erwähnt) könnte sich bei intensiveren Abtasten auch als"hämorridä"entpuppen.Schon mal darüber nachgedacht?

    Gruss
    voyager

  10. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #10
    Das was ich -übrigens in einem andren Fred...- als Gemächt bezeichnet habe, hat hoffentlich bei dir nicht die Größe einer Hämorride und du musst es genauer abtasten um es zu identifizieren...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbezug als orign. Ersatzteil ???
    Von adler5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 17:33
  2. Suche Sitzbezug Fahrersitz GS 1200
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 09:58
  3. Beifahrer-Sitzbezug Kahedo
    Von silverwing im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 17:55
  4. Hilfe benötigt: Sitzbezug für Roller
    Von Zebe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:12