Ergebnis 1 bis 5 von 5

Soziafußrasten "abstumpfen"

Erstellt von Smile, 23.05.2013, 15:01 Uhr · 4 Antworten · 641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard Soziafußrasten "abstumpfen"

    #1
    Hallo ins kalte nasse Land

    Meine BSVA hat bei Regen dass Problem, dass ihr die Rasten zu "glatt" sind. Die Daytonas sind ja auf der Sohle nicht gerade kräftig profiliert. Um nicht direkt wieder Geld (ca. 90€) zu investieren: kann man Gummis abschneiden? Wie sieht es drunter aus? Passen evtl. die Fahrerrasten der normalen GS auch hinten? Da kann man ja das Gummi einfach abziehen.

    Hatte auch schon überlegt kleine VA Blechschrauben ins Gummi zu drehen, so das die Köpfe ein wenig draussen stehen bleiben.

    Habt ihr andere Ideen, Vorschläge?????


    VG

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #2
    Hallo
    sowas habe ich noch nicht gehört.
    Nur mal so eine Idee, Fusssohlen und Rasten mit warmen Prilwasser abwaschen.
    Ich wollte es auch nicht glaube, bin mal in der Sporthalle haltlos rumgerutscht, dann
    hat der Trainer mir die Schuhsohlen abgewaschen und dann wurde es stumpf.
    Gruß

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    kleb eine Lage Griptape drauf

  4. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #4
    ahh, schon mal ne gute Idee! Werde ich mal probieren. Hatte schon an Bremsenreiniger gedacht, mich aber nicht getraut.

    Klebt das Griptape auf Gummi?

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    das musst Du mal versuchen, sicher gibt es unterschiedlich stark klebende. Aber das wird ja auch im Aussenbereich auf Treppenstufen etc. verklebt, kann gut sein, dass es klebt. Wenn es nicht lange hält, erneuert man es halt regelmäßig, ist ja nicht viel Aufstand. Und den Vorschlag mit dem Bremsenreiniger hätte ich als nächsten gebracht, wäre mein erster Versuch gewesen, evtl. auch Waschbenzin und etwas aufrauhen

    3M hat ja immer so ein Zeug, was generell gut klebt, evtl. findet sich dort was: http://solutions.3mdeutschland.de/wp...be9DTT4W1W7Fgl


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW-Helm Sportintegral Weiss mit Visier "klar" und "getönt" Größe 56/57
    Von ...da Uwe! im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 20:36
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  4. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  5. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14