Ergebnis 1 bis 8 von 8

Soziusfußrasten höher legen

Erstellt von Rattenfänger, 13.03.2009, 21:35 Uhr · 7 Antworten · 2.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Pfeil Soziusfußrasten höher legen

    #1
    Hallo an alle,

    ich habe das "Problem", dass mein Sohn nicht mit den Füßen auf die Soziusrasten (beim Sitzen) kommt.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Rasten höher zu legen?
    Oder habt Ihr andere Ideen ??

    Es fehlen ca. 10cm.

    Und er möchte doch soooooooooo gerne mal mit fahren.

    Wir freuen uns auf Eure Antworten.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Ja klar gibt es einfache Losungen. Kauf Dir einen Japaner. Da sind die Fussrasten gleich serienmaessig auf Kindergroessen hin konzipiert:



    http://www.stamatakis.de/index.html , gibt es bei Louis Kindersitz 10008400 , plus evtl. Fussrasten mit Schelle Louis 10046031 .

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ja, warten, bis er von alleine rankommt. Ernst gemeint, denn dann ist er auch alt genug, um mitzufahren

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Jetzt passt es

    #4
    Hallo,

    er ist jetzt gewachsen, so dass er mit fahren kann.
    Aber so nach 20 bis 30 Minuten wird eine pause eingelegt.

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #5
    Yep,
    die kleinen Scheisser wachsen schnell
    Und eh du "pups" sagen kannst, sind sie mit deinem Moped weg........

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Bau eine "Erhöhung" aus Holz. Ein umgedrehtes "U" das über die Gummis passt mit 10 cm dickem Boden und einer breiten Fläche zum Rad hin. Damit kannst Du es an einem Rahmenteil befestigen (2 Bohrungen und ein Kabelbinder).
    Die breite Fläche schützt noch ein bisschen vor "Haxn in die Speichen". Die Rasten bzw. der Kindersitz müssen so sein, dass sie "geeignet" sind. Mehr verlangt der Gesetzgeber nicht. Bei einem Sohn von 2 Zentnern mit ganz kurzen Beinen würde allerdings auch ich eine Holzkonstruktion ablehnen.
    Wenn Du es aus Al schlossern kannst wäre das natürlich kein Fehler Ausserdem werden es wohl keine "3 Wochen Touren" werden
    gerd

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ....
    Ein umgedrehtes "U" das über die Gummis passt mit 10 cm dickem Boden und einer breiten Fläche zum Rad hin. Damit kannst Du es an einem Rahmenteil befestigen (2 Bohrungen und ein Kabelbinder.
    Die breite Fläche schützt noch ein bisschen vor "Haxn in die Speichen". ....
    gerd
    Danke Gerd für die Antwort.

    Das ist mal eine gute Idee.
    Vieleicht kann ich die ratse noch um ein paar cm erhöhen. Mal schauen.

    Thomas

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    54

    Standard Sozius Rasten höher nd tiefer

    #8
    Grüße dich Thomas
    Die Sozius Fußrastenadapter 65 mm tiefer von MV Verholen kannst du drehen und sind je nach bedarf schwenkbar durch die Verzahnung dann höher.Somit kannst du diese für deine Frau benutzen wenn sie mit fährt und sind dann tiefer und umgedreht höher für deinen Sohn.

    Gruß Qualle



 

Ähnliche Themen

  1. ein Neuer mit Fragen -> höher legen
    Von nordluecht im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 09:41
  2. Tacho trocken legen
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:25
  3. Sitzbank und Lenker an 11er GS höher legen
    Von FTDMJ im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 00:13
  4. Q an die Leine legen
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 22:10
  5. Fahrer-Sitzbank höher legen ohne Aufpolstern
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 09:39