R 1200 GS Spannbändereinbau Systemkoffer

Diskutiere Spannbändereinbau Systemkoffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mich immer über die fehlenden Spannbänder in den Koffern geärgert und nach einer einfachen Lösung gesucht , die ich hiermit gefunden habe ...
RIB

RIB

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Habe mich immer über die fehlenden Spannbänder in den Koffern geärgert und nach einer einfachen Lösung gesucht , die ich hiermit gefunden habe :
Die Spannbänder des Givi Trekker 46 Topcase passen in der Länge sowie optisch . Das Paar gibts beim :) für ca 20.- € incl. Versand.

Zum Einbau :

Zuerst den Verstellbügel im Inneren ausbauen.Dann die 6 Schrauben auf der Kofferrückseite lösen.


nach lösen der zwei Haltelaschen kann man die Versteller entnehmen , habe dann die Einzelteile markiert um sie beim Einbau wieder an die richtige Einbauposition zu bekommen.



Nun die Ausschnitte der Spannbandhalter auf den Verstellern markieren und ausschneiden.Habe sie mit einem 3,5mm Bohrer gebohrt und nachgefeilt.


Die Halter der Spannbänder werden mit Schrauben 2,5x8 mm gesichert.
Dazu von vorne mit 2mm vorbohren.



Alles wieder einbauen ;)


und fertig :)



wie es eigentlich ab Werk sein sollte :( , und jetzt fallen mir die Klamotten nicht mehr in den Dreck wenn man mal den Koffer am Moped öffnet :D .

Viel Spass beim Nachmachen !!!:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Schicke

Bastelanleitung !!
Sieht aus wie ab Werk von Krauser..;):)
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
.... groovie...:)
sehr gut gemacht.
Kann mir vorstellen, dass man da aus einem paar Hosenträgern auch was zaubern kann.... i werd mal grübeln:)
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Als Alternative kann man ja aber auch die praktischen Innentaschen verwenden.
Dazu muss man dann nicht die dreckigen Koffer ins Hotel hieven und beim notwendigen Öffnen fliegt einem auch nichts entgegen.
Außerdem ist das Tragen des Inhaltes aufgrund der Umhängegurte einfach viel komfortabler ...
Soweit meine Meinung dazu.

Greetz
 
RIB

RIB

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Als Alternative kann man ja aber auch die praktischen Innentaschen verwenden.

Greetz
Zweifelsfrei sehr praktisch , optimal wäre beides zusammen -je nach Bedarf !
Hat man nur mal ein paar Teile und nicht das ganze Urlaubsgepäck reichen die Spannbänder - ansonsten nimmt man die Taschen. ;)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wenn die GS am Seitenständer steht wären die Gurte auch mit Innentasche gerade beim Schließen des linken Koffers nicht schlecht.
 
Thema:

Spannbändereinbau Systemkoffer

Spannbändereinbau Systemkoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Systemkoffer F700GS

    Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Erledigt Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS

    Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS: Hallo zusammen , ich biete hier einen rechten Systemkoffer in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren wie sie beim...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer Original BMW

    Systemkoffer Original BMW: Biete gut erhaltene originale BMW Koffer für die R1150GS / R1150R an. Preis 280 Euro bei Abholung. Standort ist Calw.
  • Suche Systemkoffer links

    Systemkoffer links: Moin, bin auf der Suche nach nem linken Systemkoffer für meine Gs.
  • Erledigt Innentaschen für Systemkoffer von 2002 (stammen von 1150 GS)

    Innentaschen für Systemkoffer von 2002 (stammen von 1150 GS): Diese Innentaschen hatte ich mir seinerzeit für die Systemkoffer einer 1150 GS von 2002 gekauft, sie sind aber in allen Systemkoffern der...
  • Innentaschen für Systemkoffer von 2002 (stammen von 1150 GS) - Ähnliche Themen

  • Suche Systemkoffer F700GS

    Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Erledigt Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS

    Biete Systemkoffer rechts , BMW R 1100 / 1150 GS , S , R , RT + RS: Hallo zusammen , ich biete hier einen rechten Systemkoffer in einem sehr guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren wie sie beim...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer Original BMW

    Systemkoffer Original BMW: Biete gut erhaltene originale BMW Koffer für die R1150GS / R1150R an. Preis 280 Euro bei Abholung. Standort ist Calw.
  • Suche Systemkoffer links

    Systemkoffer links: Moin, bin auf der Suche nach nem linken Systemkoffer für meine Gs.
  • Erledigt Innentaschen für Systemkoffer von 2002 (stammen von 1150 GS)

    Innentaschen für Systemkoffer von 2002 (stammen von 1150 GS): Diese Innentaschen hatte ich mir seinerzeit für die Systemkoffer einer 1150 GS von 2002 gekauft, sie sind aber in allen Systemkoffern der...
  • Oben