Ergebnis 1 bis 5 von 5

Speichen mit Kabelbindern "fesseln"

Erstellt von bogoman, 25.03.2013, 17:07 Uhr · 4 Antworten · 1.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard Speichen mit Kabelbindern "fesseln"

    #1
    Hej Alle !

    Verkürze mir gerade die Wartezeit auf den Frühling und meine persönliche Tourvorbereitung in die Pyrenäen mit "Long Way Round". In Episode 2 wird die technische Vorbereitung der 1150er Adv. gezeigt und Charly muss auf Geheiß der BMW-Mannen die Speichen an ihren Kreuzungsstellen mit Kabelbindern zusammenbinden.

    Hat wohl mit Geländefahren zu tun, aber kann mir jemand den genauen Hintergrund der Maßnahme nennen ?

    Danke und Gruß,
    bogoman

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    ich habe mal gelesen, dass die Kabelbinder etwas Stabilität bringen(??) -aber vor allem, dass im Falle eines Falles eine gebrochene Speiche fixiert ist und keinen weiteren Schaden anrichten kann. Ob's stimmt ???

  3. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ...eine gebrochene Speiche fixiert ist und keinen weiteren Schaden anrichten kann. Ob's stimmt ???
    Ok, das klingt plausibel...

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Brauch ich zwar nicht, aber klasse Tip und für jeden verständlich


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03