Speichenfelgen aus- und einspeichen & Pulverbeschichten

Diskutiere Speichenfelgen aus- und einspeichen & Pulverbeschichten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ja, `ne C C1800R:cool:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sorry, aber das ist (nach dem C1) das hässlichste, was BMW in den letzten Jahrzehnten auf die Menschheit losgelassen hat. :eekek:
Sorry, das ist das geilste, was BMW ausser der GS jeh gebaut hat,

- - - Aktualisiert - - -



stimmt :D



bislang hab ich noch keine passenden gefunden, die Drehmoment und PS geeignet sind
und einen 240`er zulassen.....
:cool:
Wo wohnst Du gleich?


Was willst Du da mit nem 240er, den Reiskocher um die Ecken tragen? Hier in der Gegend könnt ich es ja verstehen, hier schiebst Du auch nen 2000er Radstand mit 150 zu 300 um die Kurven. Aber in der Schweiz?

Aber gut, wenn Dich ein V2-Reiskocher mit Walze anmacht, mit dem Du nur gerade ausfahren kannst, Deine Ding. Dann lieber ne Thunderbird Storm oder ne Rocket III.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Rocket war mit nem 240 'er HR:cool:

leider nix V2:rolleyes:
 
F

franjo4

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
14
Ich hatte mich bei meiner 2V aufgrund rostiger Speichen intensiv erkundigt. Hier bei uns im Großraum Köln kenne ich nur die Fa. Menze.(Kreuzspeichenrad).

Und Kreuzspeichen kann nicht jeder, das steht fest. Billig ist das auch nicht, leider. Ich habe einen Preis von ca. € 300,00/ pro Rad in Erinnerung. :cry:

Wäre nett, wenn Du nach Deinem Projekt Rückmeldung geben könntest.

LG :)
Heiko

Hallo Heiko,

war auch bei der Firma Menze in Hagen. Habe pro Kreuzspeichenrad um die 350€ gezahlt (mit pulvern, etc). Aber dafür auch super Arbeit. Seitdem keine Probleme mehr mit den Rädern gehabt. Die Chromitieren die Felgen auch, dass soll die Kontaktkorrosion in den Felgenlöchern stark vermindern. Das haben die auch auf ihrer Homepage beschrieben Radspannerei Menze
Wer Wert auf gute Arbeit legt und nicht zwei Anläufe starten möchte, ist bei Menze richtig. Ich hab früher leider auch mal die preiswerteren Möglichkeiten ausprobiert und war immer nur am hinterherlaufen.
Hier wurde auch schon was über die Thematik geschrieben http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/felgen-einspeichen-74858/index3.html

Gruß
Franjo
 
Thema:

Speichenfelgen aus- und einspeichen & Pulverbeschichten

Speichenfelgen aus- und einspeichen & Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

    Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

    Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Erledigt Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV

    Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV: Biete einen Satz Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV ( K50/K51 ) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung...
  • Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

    Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

    Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Erledigt Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV

    Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV: Biete einen Satz Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV ( K50/K51 ) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung...
  • Oben