Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Speichenfelgen neu einspeichen bzw. zentrieren?????????????????????

Erstellt von joerdy, 17.01.2013, 15:19 Uhr · 12 Antworten · 6.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    292

    Standard Speichenfelgen neu einspeichen bzw. zentrieren?????????????????????

    #1
    Moinsen!

    Habe eine 1150 GS Adventure, und möchte meine vergammelten Felgen austauschen/ Pulverbeschichten.

    Kompletträder zerlegen,
    Speichen ausbauen,
    Felgenringe Pulverbeschichten,
    Radnaben Pulverbeschichten,

    Danach das ganze wieder zusammenbauen.

    Und nun die Frage:

    Welche Firma oder Privatperson speicht mir die Räder wieder ein, und vor allem wer zentriert die Räder auch wieder, so das ein guter Rundlauf gewährleistet ist, bzw. das es keinen Höhenschlag gibt.

    Ich komme aus 31134 Hildesheim, suche dementsprechend eine Firma oder Privatperson hier in der Nähe, Umkreis max. 100 km.

    Bitte um Tipps und Adressen.

    Vielen dank Joerdy

  2. MtB
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Moin,
    ich antworte mal trotzdem aus Deinem "100km-Kreis" heraus, da evtl. auch andere Radprobleme haben:

    WalMoTec Speichenräder

    Herr Wagner sammelt selber Moped's und hat davon einige im Bereich seiner Werkstatt stehen - alles Speichenfelgen, klasse anzuschauen.
    Ich hatte es mit einer "hoppelnden" F800GS zu tun, der Werkstattmeister von BMW gaaanz wichtig rumgefahren, ausprobiert, mir etwas von "Toleranzen" bei BMW erzählt, von einer verspannten Vorderradgabel usw. Dann hat er die Felge gedreht und mit mir begutachtet und irgendwie nix gefunden. Ich soll nochmal fahren und mich wieder melden, das war im Oktober.
    Das Teil hoppelte aber weiterhin, evtl. etwas weniger, jedenfalls nicht weg UND es stört(e)!
    Da hab ich mich nach Schönberg aufgemacht, meine beiden Räder schön sauber im Kofferrraum und bin zu ihm in die Werstatt. Da hat er mir die Premiumqualität von alten BMW-Felgen (Behr) gezeigt, teilweise hatten die nur eine Saison hinter sich und völlig vergammelt usw.
    Jedenfalls hat er auch gleich von der sog. "BMW-Tollleranz" erzählt, meine Hinterrradfelge eingespannt und mir genau gezeigt, warum die Kiste nicht ruhig läuft - sieht ein "Blinder mit nem Krückstock". Dann hat er mich für ne Stunde weggeschickt und beide Räder gerichtet. Als ich kam meinte er, dass ich jetzt nichts mehr spühren würde, das wisse er aufgrund seiner EIGENEN Erfahrung mit Speichenfelgen; bezahlt habe ich 53.- €uro.
    Und so war es dann auch, ein ganz ruhiges Mopped :-)

    Also, in diesem Sinne
    Viel Erfolg
    Matthias

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Es gibt drei Radmannen bei denen ich Räder mit Kreuzspeichen einspeichen lassen würde (und zu jedem ist es von mir aus weiter als 100Km):
    Man kann Kreuzspeicherräder nicht zentrieren wie konventionell gespeichte Räder. "Gerade" Felgen von Kreuzspeichen gehören exakt gespeicht, dann braucht nicht fehlerhaft zentriert werden.


    Peter Böhm, Hauptstraße 176, 09618 Großhartmannsdorf, Tel.: 037329-71637, Fax : 037329-71678, E-Mail: scheff@speichenrad.com; Home | Radspannerei und Fahrzeugtechnik - Peter Böhm (der war mal im "Ländle")

    Matthias Langstädtler; Sebaldsbrücker Heerstr. 170; 28309 Bremen; Deutschland; Tel 0421-445535 Fax 0421-4349029; E-Mail info@bikes-wheels.de; Internet: www.bikes-wheels.de

    Radspannerei Hans-Peter Sedlbauer; Lärchenstrasse 13; 84573 Schönberg/Lerch,; Tel / Fax: 08637 986040; Mobil: 0160-7226831; info@radspannerei-sedlbauer.de; www.radspannerei-sedlbauer.de; Öffnungszeiten: Mo - Mi 9:00 - 17:00 Uhr, Do 9:00 - 15:00 Uhr; Fr + Sa nach Vereinbarung


    Den habe ich nur gelistet
    Radspannerei Köhler; Stephan Oster; Insel Oberau; D-56133 Fachbach/Lahn; 02603-933460; info@radspannerei.de; www.radspannerei.de;


    Dann kenne ich noch:
    Radspannerei Menze

    gerd

  4. LC8 Gast

    Standard

    #4
    Speichenzentrum-niederrhein.de

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #5
    Oder: Frag' mal in der Niederlassung in Hannover nach, wohin die schicken...

    Gruß

    SNAKE28

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Speichenfelgen neu einspeichen bzw. zentrieren?????????????????????

    #6
    Radspannerei Sedlbauer, den Gerd schon nannte, ist Spezialist für Kreuzspeichenräder und dem kannst du sie auch schicken (so hab ich es gemacht)
    Lass dich am Telefon von seinem bayrischen "Charme" nicht abschrecken :-) der hat's drauf

  7. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Hallo Joerdy!
    Ich hätte zwei möglichkeiten zur Auswahl.
    1. www.motorpoint-bs.de Andre ,der Inhaber und Meister,hat bei meinem Kumpel seiner 1150GS beide Räder selber aus-und eingespeicht und schwarz pulvern lassen.Eine Anfrage ist es wert,weil Braunschweig ja praktisch um die Ecke (60-70KM)ist.
    2. Motorradteile STARK in Lehrte bei Hannover.Er hat ein sehr gutes Sortiment von Neu- und Gebrauchtteilen der BMW's.Herr Stark hat sich spezialisiert auf BMW's ab 1960er Baujahre.
    Mir persönlich hat er mit meinem abgerissenen Kardan seinerzeit sehr gut geholfen,und die Welle und das HAG im Austausch besorgt.Dauerte 2-3 Tage und ich hatte die Teile auf dem Tisch liegen.

    ein schönes Wochenende aus der Nachbarschaft wünscht Stefan.

  8. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #8
    Der Böhm hat die breiten Felgen meiner Cruiser gemacht. War sehr zufrieden
    image.jpg


    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Es gibt drei Radmannen bei denen ich Räder mit Kreuzspeichen einspeichen lassen würde (und zu jedem ist es von mir aus weiter als 100Km):
    Man kann Kreuzspeicherräder nicht zentrieren wie konventionell gespeichte Räder. "Gerade" Felgen von Kreuzspeichen gehören exakt gespeicht, dann braucht nicht fehlerhaft zentriert werden.


    Peter Böhm, Hauptstraße 176, 09618 Großhartmannsdorf, Tel.: 037329-71637, Fax : 037329-71678, E-Mail: scheff@speichenrad.com; Home | Radspannerei und Fahrzeugtechnik - Peter Böhm (der war mal im "Ländle")

    Matthias Langstädtler; Sebaldsbrücker Heerstr. 170; 28309 Bremen; Deutschland; Tel 0421-445535 Fax 0421-4349029; E-Mail info@bikes-wheels.de; Internet: www.bikes-wheels.de

    Radspannerei Hans-Peter Sedlbauer; Lärchenstrasse 13; 84573 Schönberg/Lerch,; Tel / Fax: 08637 986040; Mobil: 0160-7226831; info@radspannerei-sedlbauer.de; www.radspannerei-sedlbauer.de; Öffnungszeiten: Mo - Mi 9:00 - 17:00 Uhr, Do 9:00 - 15:00 Uhr; Fr + Sa nach Vereinbarung


    Den habe ich nur gelistet
    Radspannerei Köhler; Stephan Oster; Insel Oberau; D-56133 Fachbach/Lahn; 02603-933460; info@radspannerei.de; www.radspannerei.de;


    Dann kenne ich noch:
    Radspannerei Menze

    gerd

  9. Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    45

    Standard

    #9
    Speichen-Werner, Kamen


    Startseite

  10. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    habe meine beiden 1200er Räder (Höhen und Seitenschlag) zum Köhler geschickt, werde euch dann von dem Ergebniss berichten.

    Was haltert Ihr davon die vergammelten Radnaben pulvern zu lassen, hat das schon mal jemand von euch gemacht?

    Danke LG aus Pulheim (Land unter,,,,,,,glaub ich kauf mir nen Friesennerz und ein Schlauchboot)

    Admir


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speichenfelgen aus- und einspeichen & Pulverbeschichten
    Von Enduroopa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 08:38
  2. Tausche Speichenfelgen 1100/1150 GS gg. ADV Speichenfelgen
    Von lucky_lucke_de im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:14
  3. Felgen einspeichen und zentrieren
    Von SLIX im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 06:15
  4. Vorderrad zentrieren
    Von uligoetz im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 10:27
  5. R 1200 GS Adventure Kreuzspeichenräder zentrieren
    Von Schorsch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:34