Ergebnis 1 bis 6 von 6

Speichenrad ausrichten, Raum KA

Erstellt von BadenRT, 04.06.2013, 12:59 Uhr · 5 Antworten · 1.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Frage Speichenrad ausrichten, Raum KA

    #1
    Hallo,
    kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die mir mein hinteres Speichenrad der R 1200 GS ausrichtet bzw. zentriert. Das Rad hat einen deutlichen Seitenschlag, der ist beim Fahren zwar kaum zu spüren aber deutlich sichtbar.

    Vielen Dank und Grüsse
    Anton

  2. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    168

    Standard

    #2
    Hallo

    Mir ist bei meiner 1100GS das hintere Speichenrad unter dem Arsch in der Kurve abgeraucht. Mein BMW Händler meinte, dass es nicht nur an dem einen tag lag sondern es schon lang davor ein Problem mit einzelnen Speichen gab.

    Nur als Tip nicht lange warten.....

    Er gab mir nur 2 Adressen von denen er meinte, die können das.......
    Eins war in der Schweiz (weiss nicht mehr wer)

    das andere war

    Willkommen auf Himmelheber-Fruhner.de - Ihr Spezialist für BMW Motorräder, Ersatzteile und Zubehör

    Dauerte etwas ca. 1 Woche , aber unter uns, von Karlsruhe aus ist das knapp 1 Stunde, wenn du die Daten durchgibst, bestellt der die neuen Speichen und macht das in knapp ner Stunde und du kannst dabei sogar zuschauen....(Ich konnte es)

    Hab alles aus Edelstahl neu Einspeichen lassen und bis seit 20tkm zufrieden damit.

    Gruß

    G

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #3
    Hallo G ,
    danke für die Antwort und Adresse.
    Im Moment kann ich noch ganz gut fahren damit, aber man weiß halt nie.
    Ich werde bei Himmelheber mal nachfragen, ob er auch die Speichenräder der 12er richtet. Lt. Homepage hört er bei der 1150er auf.
    Ich werde berichten.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #4
    Hi
    Peter Böhm, Hauptstraße 176, 09618 Großhartmannsdorf, Tel.: 037329-71637, Fax : 037329-71678, E-Mail: scheff@speichenrad.com; Home | Radspannerei und Fahrzeugtechnik - Peter Böhm

    Matthias Langstädtler; Sebaldsbrücker Heerstr. 170; 28309 Bremen; Deutschland; Tel 0421-445535 Fax 0421-4349029; E-Mail info@bikes-wheels.de; Internet: www.bikes-wheels.de

    Radspannerei Hans-Peter Sedlbauer; Lärchenstrasse 13; 84573 Schönberg/Lerch,; Tel / Fax: 08637 986040; Mobil: 0160-7226831; info@radspannerei-sedlbauer.de; www.radspannerei-sedlbauer.de;

    Radspannerei Köhler; Stephan Oster; Insel Oberau; D-56133 Fachbach/Lahn; 02603-933460; info@radspannerei.de; www.radspannerei.de;

    Aber Vorsicht:
    Kreuzspeichenräder werden nicht zentriert wie Fahrradräder also nur "hingezogen". Die Felgen müssen bereits vorher "gerade" sein. Also ausspeichen, Felge richten, einspeichen. Beim "Hinzerren" entstehen derart grosse Spannungen in den Speichen, dass diese dann "gerne" und bevorzugt reissen.
    gerd

  5. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    107

    Standard

    #5
    Hier wird dir in KA richtig geholfen.

    Www.bmw-stricker.de

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ScottyMcCoy Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mir ist bei meiner 1100GS das hintere Speichenrad unter dem Arsch in der Kurve abgeraucht. Mein BMW Händler meinte, dass es nicht nur an dem einen tag lag sondern es schon lang davor ein Problem mit einzelnen Speichen gab.

    Nur als Tip nicht lange warten.....

    Er gab mir nur 2 Adressen von denen er meinte, die können das.......
    Eins war in der Schweiz (weiss nicht mehr wer)

    das andere war

    Willkommen auf Himmelheber-Fruhner.de - Ihr Spezialist für BMW Motorräder, Ersatzteile und Zubehör

    Dauerte etwas ca. 1 Woche , aber unter uns, von Karlsruhe aus ist das knapp 1 Stunde, wenn du die Daten durchgibst, bestellt der die neuen Speichen und macht das in knapp ner Stunde und du kannst dabei sogar zuschauen....(Ich konnte es)

    Hab alles aus Edelstahl neu Einspeichen lassen und bis seit 20tkm zufrieden damit.

    Gruß

    G

    Sodele,
    ich war bei Himmelheber-Fruhner und bin rundum zufrieden damit.
    Hingefahren, Rad ausgebaut und 2 Stunden später war alles erledigt inkl. einem neuen Hinterreifen.
    Top-Arbeit :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Speichenrad
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:54
  2. Laufrichtung Speichenrad
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:33
  3. Lenker ausrichten
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 06:48
  4. 19 Zoll Speichenrad für F800GS
    Von Relle2302 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:33
  5. Speichenrad Reinigen
    Von Powerboggser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:35