Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Speichenrad Reinigen

Erstellt von Powerboggser, 21.03.2011, 20:51 Uhr · 30 Antworten · 11.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.776

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    interessantes Thema.
    Ich vermute, dass man mit der besser in die Ecken kommen könnte als mit der elektrifizierten Klobürste, die mir als zu dick erscheint.
    Hallo Raubritter,

    hast Du etwa eckige Felgen am Moped?
    Dann nutzt aber putzen au nemme viel!

    Glaub mir, die rasende Klobürste kommt in alle Rundungen Deiner Kuh!

    Die von Dir favorisierte elektrische Zahnbürste ist nur was für dodal gedieferte und gebraiderte, voll krasse 3er BMWs! Aber für die brauchsch au koine Kuddlawiadsau!

    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #12
    moin,
    ich habe olle ! jawoll olle Spülbürsten mit Metall/chrom-politur verbraten. Das geht ganz hervorragend und die schmale Bürste passt schön zwischen die Speichen und Nippel.

    Statt Schnürsenkeln nehm ich einfach feste Stoffstreifen aus Stoffresten mit entsprechender Metallpolitur.

    Brauchte ich allerdings nur für die Grundreinigung der vom Vorbesitzer ignorierten schwarz gewordenen Speichen.

    Tschöö Matthias

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Speichen- und Felgenpolierer,

    ich mach das zeitaufwändige Spiel des Putzens der Felgen samt Speichen auch im Schnitt einmal pro Jahr...
    Aber ich spar mit die verschrammten Fingerkuppen duch Einsatz hochintelligenter Technik !

    Klappt tatsächlich und kann mit allen Arten von Putzmitteln (Shampoo/Politur/WD40) kombiniert werden!

    Viel Spaß beim Polieren.

    PS: Ästheten nehmen ein neues Werkzeug und kein gebrauchtes...!

    Genial!

    Herzlichen Dank!




    was sagt denn die Nachbarschaft? Werden die Kinder nach Hause gerufen und weggesperrt, wenn Du mit dem Teil rauskommst ?

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.776

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Genial!

    Herzlichen Dank!




    was sagt denn die Nachbarschaft? Werden die Kinder nach Hause gerufen und weggesperrt, wenn Du mit dem Teil rauskommst ?

    Mensch Apfelrudi,

    bei uns im Ort hat (fast) jede Familie ihre eigene Klobürste. Nur ich hab zwei. Und zudem noch eine motorisierte.

    Aber hast schon Recht: Neider gibts immer und überall...!

    Grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    hoi !
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Raubritter,

    hast Du etwa eckige Felgen am Moped?
    Dann nutzt aber putzen au nemme viel!
    ha, i moin doch diä Schbeichenibbel andr Naabe, dert kumm i mit nix draa oddr brichmer dFinger.
    Glaub mir, die rasende Klobürste kommt in alle Rundungen Deiner Kuh!
    des probier i scho no aus.
    Die von Dir favorisierte elektrische Zahnbürste ist nur was für dodal gedieferte und gebraiderte, voll krasse 3er BMWs! Aber für die brauchsch au koine Kuddlawiadsau!
    I hon dohanne no onne gfunde mitemme hiäne Akku. Die hot etzt en Direktaaschluß zumme Nokia Ladeteil krieägt und demnäxsch probier i des mol aus.

    Grüße vom elfer-schwob

  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #16
    den Tipp mit der Klobürste hatte ich im April 2008 hier schon mal gepostet .


    Die Kommentare dazu waren teilweise interessant

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #17
    Hans

    damals war die Zeit dafür noch nicht reif.

    ZumThema:
    Meine Felgen sind mittlerweile schwarzgrau, vielleicht sollte ich den Bürstentrick mal testen.
    Das Felgenputzen hatte ich irgendwann mal aufgegeben

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Speichen- und Felgenpolierer,

    ich mach das zeitaufwändige Spiel des Putzens der Felgen samt Speichen auch im Schnitt einmal pro Jahr...
    Aber ich spar mit die verschrammten Fingerkuppen duch Einsatz hochintelligenter Technik !

    Klappt tatsächlich und kann mit allen Arten von Putzmitteln (Shampoo/Politur/WD40) kombiniert werden!

    Viel Spaß beim Polieren.

    PS: Ästheten nehmen ein neues Werkzeug und kein gebrauchtes...!
    Geiler Vorschlag, auf die Idee muss man erstmal kommen

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #19
    Das ist genau das, worauf ich schon die ganze Jahre warte!

    Klasse und danke für den Tip. Werde mir nun auch eine 2te Bürste im baumarkt oder so zulegen.

    Dann geht es los mit der Felgenreinigung.

    Danke!

    Grüsse Helge

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.776

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    den Tipp mit der Klobürste hatte ich im April 2008 hier schon mal gepostet .


    Die Kommentare dazu waren teilweise interessant

    Hallo Hans,

    Dein Tipp kam laaaange vor meiner GS-Forum-Zeit.
    Ich bin erst eine Woche nach Deinem Klobürsten-Post Mitglied in dieser ehrenwerten Gesellschaft geworden.

    Damals dachte ich noch, die R 1100 S sei das goiiilste Moped aller Zeiten. Und die hat keine Speichen, sondern Gußfelgen. Und deshalb wurde damals meine Clobürste noch artgerecht verwendet...

    Inzwischen bin ich natürlich schlauer!

    Grüße aus dem Schwabenland,

    Rainer, der elfer-schwob


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speichenrad
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:54
  2. Laufrichtung Speichenrad
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:33
  3. Speichenrad vorne f 12er GS/Adv
    Von Bimbi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:57
  4. Speichenrad R1200GS Adventure (vorne)
    Von Rallef im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:24
  5. 19 Zoll Speichenrad für F800GS
    Von Relle2302 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:33