Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Speichenräder für die GS

Erstellt von judex, 16.07.2012, 12:47 Uhr · 27 Antworten · 2.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard Speichenräder für die GS

    #1
    Hallo Gemeinde,
    ich habe eine GS 10/2004. Die möchte ich gerne auf
    Speichenräder umrüsten - ein teurer Spass.
    Kann ich dazu Gebrauchträder, zB ein Hinterrad der
    BMW R1200GS Adventure, Baujahr 2009, einbauen?
    Was ist mit der Bremsscheibe, kann man die vom alten
    Rad umsetzen an das neue?
    Wer kann etwas dazu sagen?

  2. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Speichenräder

    #2
    Hallo,

    ich habe es in die umgekehrte Richtung gemacht. Also Felgen Älter 2007 auf das Mü Modell 2008. Hinten ist die kein Problem. Vorne muss der ABS Ring und die Bremsscheiben samt Schrauben getauscht werden.

    RDC ging auch ohne Probleme rein. Es geht also, ist aber schon etwas kostenintensiv.

    VG
    Andreas

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #3
    Was ist denn

    RDC ?

    Hilf bitte einem Unwissenden, :-)

  4. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard RDC

    #4
    Hallo,

    das ist die Reifendruckkontrolle. Meine 2008er zeigt mir den Luftdruck für vorne und hinten an. Es ist ein Sender der mit dem Luftdruckventil verbunden ist und Signale zum Bordcomputer sendet.

    VG
    Andreas

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #5
    Hast Du das Teil wohl noch nicht so lange, oder ?

    Bevor Du Fragen stellt, empfehle ich übrigens gerne die Suchfunktion, da erscheinen Dir geschätzte 1500 Threads zum Thema RDC, da kann man sich prima einlesen.

    Und bitte frag nicht nach MÜ, TÜ oder so?

    Auch die Frage nach Kompatibilität sämtlicher Anbauartikel wie Scheiben, Räder, Sitzbänke, Tanks findet sich außerordentlich erschöpfend per Suchfunktion.

    Und nun wünsche ich ganz viel Spass beim Lesen!

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BMW ist klasse Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das ist die Reifendruckkontrolle. Meine 2008er zeigt mir den Luftdruck für vorne und hinten an. Es ist ein Sender der mit dem Luftdruckventil verbunden ist und Signale zum Bordcomputer sendet.

    VG
    Andreas
    Danke, das nenne ich mal eine schnelle, sachdienliche und freundliche Antwort.
    Ich bin sicher, so fährst Du auch Motorrad, :-)

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Hast Du das Teil wohl noch nicht so lange, oder ?

    Bevor Du Fragen stellt, empfehle ich übrigens gerne die Suchfunktion, da erscheinen Dir geschätzte 1500 Threads zum Thema RDC, da kann man sich prima einlesen.

    Und bitte frag nicht nach MÜ, TÜ oder so?

    Auch die Frage nach Kompatibilität sämtlicher Anbauartikel wie Scheiben, Räder, Sitzbänke, Tanks findet sich außerordentlich erschöpfend per Suchfunktion.

    Und nun wünsche ich ganz viel Spass beim Lesen!
    genau, ab jetzt werden nur noch Fragen zugelassen, die es zuvor noch nicht gab. Alles andere ist ein Archiv mit Suchfunktion, eine GS-Wiki eben.

    Spießer!

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #8
    Was hat das mit Spießer zu tun.

    Knackpunkt ist, jeder Neuling hier fragt nach dem besten Windschild, der besten Sitzbank, was heißt Mü und TÜ, welche Reifen soll ich nehmen, was kostet die Inspektion usw. usw.

    Das bläst das Forum auf ohne jeglichen weiteren zusätzlichen Informationsgehalt und macht es für die Cracks und Vielzahl der schon Informierten mehr als langweilig.

    Natürlich kann man jedem Rookie einzeln alles schön wieder und wieder vorkauen, das wäre aber dann eben genau das GS-Wiki und keine Communitiy, in der eben das bewährte und bekannte problemlos über die Sufu zu erreichen ist und neues in aller Ausführlichkeit diskutiert werden kann.

    Ich finde, das erleichtert die Übersichtlichkeit enorm.

    Aber darf natürlich jeder seine Meinung zu haben.

    Es gibt übrigens jede Menge Foren, wo Neulinge mit eben jenen FAQs in aller Freundlichkeit genau auf die Sufu hingewiesen werden (von den Mods nämlich) ohne das der Hinweisende deswegen angegriffen wird.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    genau, diese nennt man dann Spießer Foren.

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Reden

    #10
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    .......
    Natürlich kann man jedem Rookie einzeln alles schön wieder und wieder vorkauen, das wäre aber dann eben genau das GS-Wiki und keine Communitiy, in der eben das bewährte und bekannte problemlos über die Sufu zu erreichen ist und neues in aller Ausführlichkeit diskutiert werden kann.

    Ich finde, das erleichtert die Übersichtlichkeit enorm.

    Aber darf natürlich jeder seine Meinung zu haben.

    Es gibt übrigens jede Menge Foren, wo Neulinge mit eben jenen FAQs in aller Freundlichkeit genau auf die Sufu hingewiesen werden (von den Mods nämlich) ohne das der Hinweisende deswegen angegriffen wird.
    Ich finde die Suchfunktion nur sehr bedingt hilfreich. Deswegen hatte ich auch gewagt,
    eine Frage zu stellen.
    Es ist schwer, mit ihr das zu finden, was man sucht. Hilfreich wäre es, wenn die gesuchten
    Begriffe grafisch hervorgehoben würden: man liest die gefunden Beiträge doch "quer",
    erkennt häufig garnicht, dass ein bestimmter Beitrag der flehentlich Gesuchte ist. Die Her-
    vorhebung könnte da helfen.
    Ich wage noch eine Frage:
    Gibt es eine Anleitung für die Suchfunktion?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speichenräder
    Von Bimbi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 21:31
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Speichenräder
    Von Oldman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:33
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Speichenräder vo + hi
    Von snoopydooh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:16
  4. Speichenräder
    Von Horst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:20
  5. Speichenräder
    Von Motocrack im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 08:32