Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spezialwerkzeug 46mm Nabenschlüssel ?

Erstellt von TimGS, 03.04.2011, 08:42 Uhr · 4 Antworten · 774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard Spezialwerkzeug 46mm Nabenschlüssel ?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich benötige einen 46 er (mm) Gabelschlüssel um meinen Telelever komplett zerlegen zu können. Die Schraube an der Spitze des Telelevers hängt bombenfest. Einen Ringschlüssel kann man leider nicht verwenden. Ich habe nun im I-Net gesehen, das der Nabenschlüssel mit dem Opel die Viscolüfter demontiert die erforderlichen Maße aufweist. Allerdings steht nirgendwo geschrieben wie Dick (stark) das Teil ist, da ja nur etwa 3-4mm in der Höhe zur Verfügung stehen.

    Kennt jemand einen Spezialwerkzeughändler im Südwesten Deutschlands der sowas vertreibt?

    http://www.inoutsorcing.net/product_...Opel---GM.html

    Sollte, wenn möglich in der Nähe von KA, OG, MA, FR liegen, da ich mir das Teil zunächst anschauen möchte um zu prüfen, ob das Teil für meine Zwecke geeignet ist?

    Oder hat jemand eine bessere Alternative? Hier gibt es doch sicher welche die den Telelever schon komplett zerlegt haben.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #2
    Hallo
    Kannst ja mal bei Würth fragen, die gibt es überall in und die haben fast alles.
    http://www.wuerth.de/web/de/awkg/index.php
    Oder schau mal hier:
    http://shop.berner.eu/berner/de/start

  3. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #3
    Gaht nur so einer oder geht auch ein normaler nur mal so als Frage?

  4. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #4
    Brauchst Du dünn oder stabil?
    Wenn primär dünn: Die Schlüssel die Du suchst braucht Mann auch zum öffnen der Kurbelwellenlager von Fahrrädern. Die sind dünn aber nicht sonderlich stabil (bis so 80NM)
    Kosten ein Taschengeld beim Händler umme Ecke

  5. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    Brauche eher beides. Dünn, aber auch bis 130 NM. Ich habe heute die Schraube vom alten Telelever abgeschraubt - war bombenfest. Nur mit aufwärmen zu entfernen.

    Also zu grazil sollte das Werkzeug nicht sein.



 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges ABS Spezialwerkzeug für iABS
    Von Boxermodulator im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 09:45
  2. R 1100 GS Mein "Spezialwerkzeug"
    Von Geohero im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 06:34
  3. Getriebe, Kardan und Spezialwerkzeug..
    Von auslandsgermane im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:39
  4. Zylinder auf Kolben aufsetzen. Nur mit Spezialwerkzeug?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 09:21