R 1150 GS Adventure Spezialwerkzeug 46mm Nabenschlüssel ?

Diskutiere Spezialwerkzeug 46mm Nabenschlüssel ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich benötige einen 46 er (mm) Gabelschlüssel um meinen Telelever komplett zerlegen zu können. Die Schraube an der Spitze des...
TimGS

TimGS

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Hallo zusammen,

ich benötige einen 46 er (mm) Gabelschlüssel um meinen Telelever komplett zerlegen zu können. Die Schraube an der Spitze des Telelevers hängt bombenfest. Einen Ringschlüssel kann man leider nicht verwenden. Ich habe nun im I-Net gesehen, das der Nabenschlüssel mit dem Opel die Viscolüfter demontiert die erforderlichen Maße aufweist. Allerdings steht nirgendwo geschrieben wie Dick (stark) das Teil ist, da ja nur etwa 3-4mm in der Höhe zur Verfügung stehen.

Kennt jemand einen Spezialwerkzeughändler im Südwesten Deutschlands der sowas vertreibt?

http://www.inoutsorcing.net/product...er-Nabenschluessel-46-mm--fuer-Opel---GM.html

Sollte, wenn möglich in der Nähe von KA, OG, MA, FR liegen, da ich mir das Teil zunächst anschauen möchte um zu prüfen, ob das Teil für meine Zwecke geeignet ist?

Oder hat jemand eine bessere Alternative? Hier gibt es doch sicher welche die den Telelever schon komplett zerlegt haben.

Bin für jeden Tipp dankbar.

:D:D:D
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Gaht nur so einer oder geht auch ein normaler nur mal so als Frage?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Brauchst Du dünn oder stabil?
Wenn primär dünn: Die Schlüssel die Du suchst braucht Mann auch zum öffnen der Kurbelwellenlager von Fahrrädern. Die sind dünn aber nicht sonderlich stabil (bis so 80NM)
Kosten ein Taschengeld beim Händler umme Ecke:)
 
TimGS

TimGS

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Brauche eher beides. Dünn, aber auch bis 130 NM. Ich habe heute die Schraube vom alten Telelever abgeschraubt - war bombenfest. Nur mit aufwärmen zu entfernen.

Also zu grazil sollte das Werkzeug nicht sein.

:D:D:D
 
Thema:

Spezialwerkzeug 46mm Nabenschlüssel ?

Spezialwerkzeug 46mm Nabenschlüssel ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln

    Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln: Habe schon seit einigen Jahren meine 12er GS verkauft und jetzt beim Garage aufräumen mein selbst gebautes Werkzeug wieder gefunden. 21er lange...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Spezialwerkzeug BMW

    Spezialwerkzeug BMW: Moin, ich mache demnächst einen grossen grossen Service Ich habe 48000km runter und habe ein Klackern im Motor Das bedeutet entweder Steuerkette...
  • Spezialwerkzeug 261700 Kardanwelle R65 und ähnliche

    Spezialwerkzeug 261700 Kardanwelle R65 und ähnliche: Moin, mir ist eine R65 vor die Füße gefallen und ich möchte gerne die Kardanwelle aus der Schwinge entfernen. Laut Buch braucht man dafür ein...
  • Suche Spezialwerkzeug untere Gabelbrücke

    Suche Spezialwerkzeug untere Gabelbrücke: Hallo Gemeinde, hat jemand das Spezialwerkzeug zum Lösen / Festziehen / Kontern der Mutter der unteren Gabelbrücke im Längslenker? Ich fahre eine...
  • Suche Spezialwerkzeug untere Gabelbrücke - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln

    Spezialwerkzeug um Manschette Telelever zu wechseln: Habe schon seit einigen Jahren meine 12er GS verkauft und jetzt beim Garage aufräumen mein selbst gebautes Werkzeug wieder gefunden. 21er lange...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Spezialwerkzeug BMW

    Spezialwerkzeug BMW: Moin, ich mache demnächst einen grossen grossen Service Ich habe 48000km runter und habe ein Klackern im Motor Das bedeutet entweder Steuerkette...
  • Spezialwerkzeug 261700 Kardanwelle R65 und ähnliche

    Spezialwerkzeug 261700 Kardanwelle R65 und ähnliche: Moin, mir ist eine R65 vor die Füße gefallen und ich möchte gerne die Kardanwelle aus der Schwinge entfernen. Laut Buch braucht man dafür ein...
  • Suche Spezialwerkzeug untere Gabelbrücke

    Suche Spezialwerkzeug untere Gabelbrücke: Hallo Gemeinde, hat jemand das Spezialwerkzeug zum Lösen / Festziehen / Kontern der Mutter der unteren Gabelbrücke im Längslenker? Ich fahre eine...
  • Oben