Ergebnis 1 bis 10 von 10

Stahlbus Entlüfterventile für GS 1200 ADV 2006

Erstellt von lucky_lucke_de, 04.01.2013, 23:36 Uhr · 9 Antworten · 1.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard Stahlbus Entlüfterventile für GS 1200 ADV 2006

    #1
    Wer weis den welche länge und Steigung die 8 mm Entlüfterventile für die Bremssättel der GS Bj.2006 haben?

    Das es 8 mm sind weis ich schon nur die Länge und Steigung weis ich nicht.

    Merci schon mal.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habs grad gefunden auf der HP von Stahlbus. Da gibts ne schöne Liste mit den verschiedenen Modelen.

    Ist eine M8x1,25x16mm.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Vielen Dank für die Info.
    Beim Gebrauch alle 2 Jahre ist das eine unbedingt notwendige Investition.
    gerd

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #3
    Gern geschehen Gerd

  4. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Vielen Dank für die Info.
    Beim Gebrauch alle 2 Jahre ist das eine unbedingt notwendige Investition.
    gerd
    Genauso wie ein Motorrad eine unbedingt notwendige Investition ist!

    Ich hab bei meinem alten Sattel auch welche drin (ja zwei in einem Sattel). Da ich immer alleine Schraube war mir das gefummel einfach zu blöd.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    Beim I-ABS G1 (bis 2006) kannst Du sogar 9 Stück verbauen :-)
    gerd

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Stahlbus Entlüfterventile für GS 1200 ADV 2006

    #6
    Hi Gerd,

    Kennst Du alle Abmessungen der I-ABS Entluefterschrauben? Saettel ist ja kein Problem, aber wie sieht es mit den Entluefterschrauben am Hydro-Agregat aus?

    Gruesse

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #7
    Ich habe mir die Stahlbus-Entlüfterschraube gegönnt, als ich bei meinem alten 2-Ventiler (R65 Bj.82) die vom Vorbesitzer völlig vergnaddelte Entlüfterschraube ohnehin erneuern musste. Seitdem möchte ich den Flüssigkeitswechsel nicht mehr anders machen - auch wenn es nur alle 1...2 Jahre geschieht! Echt genial, in 5 Minuten ist alles erledigt (nur eine Einzelscheibe vorn).

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #8
    Ich hol das mal wieder hoch!
    hab mich hier und im Netz schon irre gesucht nach den richtigem Mass für den Modulator vom I-ABS mit BKV bis 2006
    die läng kann ich mir ja ausmessen, aber welches Gewinde ?? M8x1,25

    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #9
    Einfach mal anrufen ?

    +49 2324 90 22 9 22

  10. Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    #10
    Hallo,
    die Idee auf Stahlbus zu wechseln, hatte ich letztes Jahr beim Bremsflüssigkeitswechsel auch schon. Ich habe mir bei RH Electronics die 6 Entlüftungsschrauben als gebrauchte Teile für wenig Geld zuschicken lassen und vermessen. Das Gewinde muss M7 x1,0 sein. Soweit so gut!!Jetzt ist es aber so das die kurzen Entlüftungsschrauben eine Gesamtlänge von 25,1mm haben und die kurzen Stahlbus 42mm und mit Kappe 45mm also min. 16,9mm länger sind. Es könnte sein, dass auf die 2 mittleren evtl. der Entlüfungsschlauch nicht mehr drauf passt und das der Erste (rechte) mit dem Kabelstrang vom Stecker kollidiert.ich habe den Bremsflüssigkeitswechsel erst 1/2017 gemacht und steht somit erst wieder 1/2019 an. Die Entlüfter an den Bremssätteln zu wechseln ist nach meiner Meinung überflüssig, da wir die Flüssigkeit ja über die ABS Einheit durch pumpen und somit nicht dauernd die Entlüftungsschrauben auf und zu drehen.

    Falls du die Entlüfter diesen Winter wechselst, lass mal was von dir hören, ob es geklappt hat.

    Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Stahlbus-Ölablaßventil
    Von Ojo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 11:33
  2. Ölablassventil Stahlbus
    Von bogoman im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:10
  3. Tausche GSF 1200 Bandit gegen GS 1200 ab Bj. 2006 mit Wertausgleich
    Von Dexter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:53
  4. Stahlbus Ölablassschraube
    Von elli-bohm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:24
  5. Stahlbus-Entlüfterschraube /Erfahrungen??
    Von hermigs im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 08:29