hdo
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- R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Das Ventil ist länger als die originale Ölablassschraube. Dementsprechend bleibt bei Ölwechsel immer etwas Öl mit dem gesammelten Sibber in der Ölwanne. Kippst du jetzt neues Öl drauf, verteilt sich der Dreck wieder schön im frischen Öl.
Ist wohl ein Ding über das man sich Gedanjen machen kann. Bin da auch etwas verunsichert.
Wenn es aber Schlamm ist, der sich im neuen Öl löst, dann sollten die feinen Partikel im heiss gefahrenen Öl zu größten teil flotieren und mit dem alten Öl abfließen, bzw. sich im Filter niederlassen.
Werde mir das beim nächsten Wechsel auch mal anschauen. Erst per Ventil ablaufen lassen und dann Ventil noch rausschrauben und schauen was noch nachkommt
PS:
Am besten Mooed gar nicht so lange stehen lassen, dass sich viel absetzen kann
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