Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standlicht LED

Erstellt von Franzi und Chriss, 11.03.2012, 16:23 Uhr · 6 Antworten · 1.912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    19

    Standard Standlicht LED

    #1
    Hallo Zusammen,

    habe Heute an meine GS LED - Zusatzstandleuchten montiert. Dazu habe ich das serienmässige Standlicht im Hauptscheinwerfer mittels Parlichtkiller von Wunderlich außer Betrieb genommen.
    Alles angeschlossen und es funktioniert wunderbar.

    Dazu habe ich nun eine Frage an die Elektriker unter Euch:

    Ist es normal, dass der im Parklichtkiller verbaute Widerstand mit Kühlkörper heiß wird? Wenn ja, wie heiß wird das Teil.

    Die LED - Standleuchten haben je 0,3 Watt, die originale Standlichtbirne hatte 5 W.

    Danke schon mal und Grüße
    Chriss

  2. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #2
    Ja, das ist normal. Die 5 Watt müssen "verbraten" werden. Die Lampe wurde ja auch warm, nun wird die Energie im Widerstand verbraten. Wäre dies nicht so, käme es zu einer Fehlermeldung.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Darum ist das uninteressant. Interessant wird es erst wenn man wirklich Leistung oder Kosten spart.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    oder in Fzg ohne ZFE, die einfach mal ein Standlicht als LED verdauen, ohne zu meckern.....spart Strom und geht nicht kaputt usw

  5. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Guckst du hier http://www.ebay.de/itm/2x-Xenon-SMD-...item43ae13f6cc......alte Standlichtglühlampe raus....Led am sockel rechts und links kurz anfeilen.....Led in den Sockel stecken.......fertisch.... :-)

    Gruß Pit B. aus W.

  6. Momber Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Franzi und Chriss Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass der im Parklichtkiller verbaute Widerstand mit Kühlkörper heiß wird?
    Das Vorhandensein des Kühlkörpers ist ein klares Indiz

  7. Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    6

    Böse

    #7
    na klar, wo strom fliesst entsteht wärme. ist wie der widerstand der heizung im backofen, nur kleiner mit weniger leistung.


 

Ähnliche Themen

  1. Wackelkontakt am Standlicht
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 09:45
  2. Standlicht wechseln
    Von TeBeGe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:49
  3. Standlicht
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:27
  4. 1200 GS Standlicht überprüfen
    Von holder30 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 07:45
  5. Standlicht während der Fahrt
    Von Lüschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:39