Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?

Erstellt von SaschaGS, 03.01.2014, 00:50 Uhr · 34 Antworten · 24.239 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    18

    Standard Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?

    #1
    Hallo,

    weiß jemand ob es eine nach StVZO zugelassene W5W Standlichtlampe gibt? Alternativ eine qualitativ Hochwertige Standlichtlampe die eher weiß als gelb leuchtet?

    Viele Grüße
    Sascha

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    scheiß dir nix, dann fehlt dir nix. würden die Ösis sagen.
    Ich hab seit Jahren in der MZ eine LED-Standlichtlampe drin, weil der Einzylinder mir die normalen Lampen regelmäßig gekillt hat. Das interessiert keinen Menschen. Ob du allerdings dann mit LAMPF leben wirst müssen weiß ich nicht.

  3. Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    LAMPF
    Diese LED Teile gibt es angeblich ja auch CAN-BUS fähig. Trotzdem hätte ich lieber etwas zugelassenes

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    wenn du lieber was zugelassenes hättest, dann vergiß es...... gibts m.W. nicht.

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #5
    Ich habe auch eine Can-Bus-fähige drin und es kommt keine LAMPF-Meldung. Und mal ganz ehrlich, ob zugelassen oder nicht, interessiert beim Standlich kein Sch***n. So lange die Farbe stimmt. Manchmal tun die Leute hier, als wenn man alle 10m angehalten wird um zu überprüfen, ob zugelassenes Fett in den Lagern ist.

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Can-Bus-fähige drin und es kommt keine LAMPF-Meldung. Und mal ganz ehrlich, ob zugelassen oder nicht, interessiert beim Standlich kein Sch***n. So lange die Farbe stimmt. Manchmal tun die Leute hier, als wenn man alle 10m angehalten wird um zu überprüfen, ob zugelassenes Fett in den Lagern ist.
    ... ganz meine Meinung ... einfach einbauen, fahren und glücklich sein

  7. Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Jaaaaa, hab's verstanden
    Also schxxx ich mich wegen dem Standlicht nicht ein. Dann bestelle ich mal so eine Can- Bus Led zum testen.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #8
    Was bitte ist ein CAN-Bus-LED?

    Der CAN-Bus ist die Kommunikationsverbindung zwischen den Steuergeräten.
    Das Standlicht enthält aber kein Steuergerät, ist nur ein dummes Lämpchen.
    Und, da nicht einmal von der zentralen Fahrzeugelektronik überwacht, brauchst Du nicht einmal einen Lastwiderstand, um die Überwachung auszutricksen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    ...
    Und, da nicht einmal von der zentralen Fahrzeugelektronik überwacht, brauchst Du nicht einmal einen Lastwiderstand, um die Überwachung auszutricksen.
    bei meiner 12er isses überwacht, das standlicht vorn.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    bei meiner 12er isses überwacht, das standlicht vorn.
    Ok, dann also doch eine CAN-Bus-LED?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS falsch zugelassen
    Von Rainer-B im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 12:33
  2. R 1200 GS Standlicht LED
    Von Franzi und Chriss im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:35
  3. Standlicht
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:27
  4. Xenon Nachrüstung jetzt zugelassen
    Von superhorsti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:13
  5. StVzO, getöntes Windschild ?
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 13:19