Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?

Diskutiere Standlicht - w5w led stvzo zugelassen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die lampe hat parallel zur LED einen integrierten widerstand um auf die 5W zu kommen ... so meinte ich das.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also eine LED als Standlicht mit 5W Leistung wäre m.E. wohl zu hell. Ich habe beim Fahrradfahren eine Kopflampe LED 5W für die Dunkelheit. Wenn ich damit einen Dosenfahrer "anschaue" macht der Lichthupe.
die lampe hat parallel zur LED einen integrierten widerstand um auf die 5W zu kommen ... so meinte ich das.
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hallo zusammen,

ich habe so eine Standlicht W5W LED von ebay seit ein paar Monaten drin - Gottseidank wars ein Doppelpack, die erste war schon nach 4 Wochen hin!

Vom Licht her achtet darauf, daß Ihr LEDs mit max. 5000 Kelvin nehmt - besser noch 4000 Kelvin.

Die von Ebay haben 6000 Kelvin (Meine) oder gar 8000 Kelvin Lichttemperatur - oft als "Xenonweiß" bezeichnet - Das ist eindeutig zu Blau und sieht SCH.. aus.

Ich schmeiß meine auch nochmal raus, da ich in meinem Mini Cooper die hier verbaut habe ( mit 5000 Kelvin):

Xenon4u - Ihr professioneller Anbieter fr die exklusive Beleuchtung Ihres Fahrzeug's!: LED Standlicht - Glassockel W5W T10 Check-Control

Das sieht eindeutig besser aus, als dieses Pseudo-Prolo-Xenon weißblau!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Genau was Mirko sagt. Ich hab so eine Standlicht-LED auch nur deshalb eingesetzt, damit der zuvor farbliche Unterschied zum HID-Hauptscheinwerfer weg ist ;)
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hi,
ja - aber die 5000k haben bei mir im Mini Cooper exact den gleichen Farbton wie das Xenon ;-)
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Aber das Standlicht sieht man bei laufendem Motor auch nicht mehr bzw. ist die Blendwirkung bei der Standlichtbirne nicht wirklich gegeben und damit zu vernachlässigen. Einfach einbauen, Du wirst nicht der Erste sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaGS

SaschaGS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
Ort
Hameln
Modell
R1200GS
Fotos gibt es keine, denn beide Standlichter haben einen Wackelkontakt. Was will man für 5,00 Euro auch erwarten. Also gehen die 1:1 in die Mülltonne. Schade. Wer billig kauft, kauft 2x ;(
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Was heißt Wackelkontakt? Gehnse oder gehnse nicht? Wenn nein, hast Du sie auch mal anders herum eingesteckt?
 
SaschaGS

SaschaGS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
Ort
Hameln
Modell
R1200GS
Was heißt Wackelkontakt? Gehnse oder gehnse nicht? Wenn nein, hast Du sie auch mal anders herum eingesteckt?
Wackelkontakt bedeutet, die Blinken wie ne Disko ;) Meine erste Vermutung war auch ne falsche polung, aber das war es leider nicht. Wenn ich sie anders stecke, leuchten sie gar nicht.
 
SaschaGS

SaschaGS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
Ort
Hameln
Modell
R1200GS
Das ist kein Wackelkontakt, sondern die ZFE erkennt die "Birne" nicht, der "Canbus-Widerstand" ist zu groß.
Ach, okay. Es gibt aber keine "LAMP" Meldung. Hmm, toll. Da nützt es auch nix das riesig Can-Bus auf den LED's gedruckt ist.
 
SaschaGS

SaschaGS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
18
Ort
Hameln
Modell
R1200GS
Gibt es vielleicht noch eine Empfehlung, die jemand auch schon in der GS getestet hat?
 
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Bei mir sind diese drin.
Ein nachträglich angelöteter 180 Ohm-Widerstand im Sockel macht sie tauglich für die ZFE.

twng.jpg
 
Thema:

Standlicht - w5w led stvzo zugelassen?

Standlicht - w5w led stvzo zugelassen? - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Xchallange Standlicht

    Xchallange Standlicht: Wie schalte ich das Standlicht bei einer Xchallenge ein?
  • Xchallange Standlicht - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Xchallange Standlicht

    Xchallange Standlicht: Wie schalte ich das Standlicht bei einer Xchallenge ein?
  • Oben