Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Startet nur wenn kein Gang eingelegt ist

Erstellt von tomQ, 28.11.2012, 18:32 Uhr · 15 Antworten · 1.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard Startet nur wenn kein Gang eingelegt ist

    #1
    Hallo zusammen,

    Mein Mopped lässt sich nur starten wenn kein Gang eingelegt ist,das ziehen des Kupplungshebels und starten mit eingelegtem Gang funktioniert nicht mehr.
    Der Fehler ist vor einigen Monaten schonmal aufgetreten,nach ausbau des schalters am Kupplungshebels und ein wenig Kontaktspray auf den Stecker funktionierte alles wieder.
    Nun das gleiche Problem wieder,den Schalter kann ich als Ursache ausschließen, ich vermute nun einen Kabelbruch in dem vom Schalter abgehenden Kabel .
    Klasse wäre wenn mir jemand sagen könnte wo das Kabel hinführt dann könnte ich durchmessen.

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Tom,

    tippe auf den Schalter am Seitenständer.

  3. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #3
    Hallo.
    Der Seitenständerschalter kann es nicht sein. Dann würde sie mit Gang gar nicht laufen!

    Warum kann es der Kupplungsschalter nicht sein? Du hast ihn ja nicht ausgetauscht. Anscheinend hatte er ein Kontaktproblem. Also ist er evtl. undicht und funktioniert jetzt wieder nicht.

    Mach einen neuen rein, dann weist du mehr.

  4. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #4
    Ich würd den Kupplungsschalter einfach mal überbrücken, dann weiss du ob der es ist ohne ihn gleich auszutauschen

  5. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #5
    Vielen Dank für euere Tips.

    Ich habe den Schalter ausgebaut und am Stecker überbrückt,darum würde ich den Schalter als ursache ausschließen zumal ich den Schalter im ausgebauten zustand zigmal getestet habe ,schaltet zuverlässig.
    Bin für weitere Anregungen dankbar.

    Gruß
    Tom

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Naja, vielleicht ist es ein "Öffner". Dann müsstest du am Stecker nicht brücken. Hast du das mal probiert?
    Ansonsten würde ich auch auf den Seitenständerschalter verweisen...

  7. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #7
    Da es mit abgezogenem Schalter auch nicht geht werde ich mir am Wochenende mal den Seitenständer ansehen .
    Da es beim ersten Rep.Versuch ja kurzzeitig funktionierte habe ich mich auf den Schalter bzw. das abgehende Kabel als Ursache eingeschossen.

    Gruß
    Tom

  8. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #8
    hmmm hatte das gleiche probl. und da wars der Microschalter am Kublungshebel

    gruß wulli

    - - - Aktualisiert - - -

    hmmm hatte das gleiche probl. und da wars der Microschalter am Kublungshebel

    gruß wulli

  9. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #9
    Hi Wulli,
    Wie gesagt dieser Micro-Schalter selbst ist es nicht.Evtl. das Kabel muss mal sehen wo das hinführt.

    Gruß
    Tom

    - - - Aktualisiert - - -

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #10
    Hallo Tom,
    wenn es noch muß, Kupplungsschalter schließt bei Betätigung. Durchgang messen-> 0 Ohm.
    Kabel sw/gn an 48 BMS-K
    Kabel sw/bl an 25 BMS-K

    Viel Erfolg


    Zitat Zitat von tomQ Beitrag anzeigen
    Klasse wäre wenn mir jemand sagen könnte wo das Kabel hinführt dann könnte ich durchmessen.
    Gruß
    Tom


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startet kaum wenn warm
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 13:30
  2. Kein 1. Gang wenn sie kalt ist
    Von Dobs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:01
  3. kein runterschalten wenn kalt
    Von schnabel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:51
  4. Wenn das kein Schnäppchen ist...
    Von funnybike im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:37
  5. Normal? F800GS ruckt leicht , wenn man 1. Gang einlegt.
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:43