Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Steckdose unter Sitz - Canbus

Erstellt von sukram, 26.06.2009, 22:01 Uhr · 57 Antworten · 7.741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Baumbart,
    der Satz ging nicht an Dich -flöt-

    @Renegade:
    Xenon steht doch auf der Roadmap von BMW und ist ja ab etwa Ende diesen Jahres auch zulässig.
    LED wir wohl noch eine Weile auf sich warten lassen...
    (aber da bin ich leider noch weiter weg vom Geschehen)

    Gruß

    Dietmar
    .


    Da wird es wohl kräftig spuken in den Gehirnen der Entwickler.
    Man darf gespannt sein was am Ende wirklich kommt, wenn man den Ankündigungen glauben darf, jeweils
    neue Modelle müssten kostengünstiger hergestellt werden..



    Gruss aus Köln





    .

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Baumbart,
    der Satz ging nicht an Dich -flöt-


    LED wir wohl noch eine Weile auf sich warten lassen...
    (
    aber man wird doch wohl noch erstaut die Aufenbrauen lüpfen dürfen wenn man hier offizielles Politsprech ließt
    Da dieser fred schon von Anfang an nichts mit der Überschrift zu tun hatte:
    Mit der LED-Technik wär ich mir nicht so sicher, das (lächerliche) Glühlampenverbot und die damit verbundenen (unrealistischen) Vorstellungen von Politik und Öffentlichkeit treiben die Entwicklungsabteilungen ein wenig vor sich her, die Entwicklungszyklen verkürzen sich monatlich - da könnte auch bald/schneller als erwartet Fahrlicht für PKW/Kräder bei abfallen. ICH würde lieber auf die aufwändige Xenon-Technik am Mopped verzichten und dafür 1 - 2 Jahre länger auf taugliche LED-Technik warten

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ...Da dieser fred schon von Anfang an nichts mit der Überschrift zu tun hatte:...
    Stimmt so auch wieder nicht .

  4. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard Chaostheorie oder alles im Fluss ?

    #44
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Stimmt so auch wieder nicht .

    .

    Find ich andererseits nicht tragisch, da Themen sich oft überschneiden oder gar wiederholen.

    Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn man bei Änderung der
    Themenrichtung je nach Anzahl der Kommentare einen neuen Thread
    aufmachte, damit jeder Gelegenheit hat seine Aspekte anzubringen.

    Das benötigt aber zusätzlichen Arbeitsaufwand, den jemand aufbringen muss.

    Vielleicht liegt in den häufigen Vermischungen den Themen aber gerade auch die gewünschte Kreativität.

    Gezielte Suchaktionen zu konkreten Themen können infolge etwas mühsam sein, so what ?

    Gruss aus dem sonnigen hotspot Köln




    .

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    ...
    So iss datt! Aber wir sind ja auch keine Datenbank sondern ein Forum .

  6. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    .....würde lieber auf die aufwändige Xenon-Technik am Mopped verzichten und dafür 1 - 2 Jahre länger auf taugliche LED-Technik warten
    .

    wäre nur konsequent, sobald die Hürde der aufwendigen Zulassungsverfahren genommen ist - so sie denn in der Form realisiert werden, könnte dies ein Ans.... für die Zubehörproduzenten sein bezahlbare Alternativen
    vielleicht sogar zum Nachrüsten anzubieten.

    .

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #47
    Wenn man bedenkt wieviele Jahre Xenon zur Zulassung benötigte (ist ja immer noch nicht abgeschlossen), so würde ich noch lange nicht an LED denken !
    Im ersten Go wird damit ja auch nur den Herstellern die Tür geöffnet,
    die Nachrüstung steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Kaum ein Privatanwender dürfte hier zu einer Nachrüstung in der Lage sein.

    Zum Thread: Der TE hat da ja auch eine ganze Bandbreite aufgemacht:
    Steckdose auf der einen Seite und die Vernetzung des Fahrzeuges auf der anderen.
    Aber es stimmt schon, Beleuchtung ist hier OT

    Gruß

    Dietmar

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Stimmt so auch wieder nicht .
    na gut, mit viel gutem Willen passt der erste Beitrag ungefähr zur Überschrift, aber schon in der ersten Antwort geht's nur noch um den Kompressor

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ... geht's nur noch um den Kompressor
    dessen Stromaufnahme und, jetzt kommts, der max. Stromabgabe der Steckdose unter Sitz.

    Ist auf den ersten Blick jedenfalls schade, dass die Dose keine höhere Belastung (>5A) mitmacht...
    Wie machen das die HeizwestenträgerInnen? Sone Heizweste braucht sicher doch auch etwas mehr Strom.

  10. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #50
    Zurück vom Schwarzwald, Pumpen hat toll geklappt , Luft zuhause (durch voll beladen) rauf, im SW runter auf Tourendruck, für Rückfahrt wieder rauf (ohne Motorlaufen lassen). Es ist so schön Sachen zu haben, die man nicht braucht, die aber Spass machen.

    Interessant waren die Anmerkungen zum Licht, wie irgendwo vermerkt hier im Forum habe ich die die 2 Zusatzscheinwerfer auch direkt mit der Bat verbunden + SIcherung.

    Ich währe sehr für Leed, damit die Zerstörung der H7 währen der Fahrt aufhört, so jede 8.000km 10,5 EUro und gefummele
    Für mich kann in jedem file andere Themen angesprochen werden solange sie interressant sind und nicht bla bla.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Platz unter dem Sitz
    Von sommer00 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 21:32
  2. Kellermänner + CanBus
    Von eR1200GeeS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 02:44
  3. Blinker und Rücklicht Canbus ?
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:22
  4. Ausbuchung unter Sitz
    Von Tony im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 12:46
  5. Schalteramatur und Canbus
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 10:03