Ergebnis 1 bis 6 von 6

Steckerwechsel

Erstellt von de-paelzer, 19.02.2010, 15:37 Uhr · 5 Antworten · 584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Frage Steckerwechsel

    #1
    Hallo,

    aufgrund der Änderung meiner Stromanschlussdose im Cockpit meiner Q passt u.a. der Stecker meines Ladegerätes (für DigiCam; s. Bild) nicht mehr.

    Kann dieser einfach abgeschnitten und gegen einen passenden getauscht werden, oder befindet sich dort "Elektronik" drin? Ein Aufschrauben ist nicht möglich.

    Gruß Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ladegeraetdigicam-kopie.jpg  

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Zigarettenanzünderstecker. Und auf der Q ist wahrscheinlich eine Bordsteckdose (ein wenig kleiner).

    Du brauchst niGS abschneiden, besorge dir einfach einen Adapter für die Bordsteckdoase auf Zigarettenanzünderstecker (schau mal bei den üblichen Verdächtigen)

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang,

    da ich das Ladegerät während der Fahrt im Tankrucksack bei der Fotoausrüstung transportiere (dort auch laden will), soll die Stromversorgung über den Anschluss im Cockpit kommen.

    Gruß Carsten

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von de-paelzer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    aufgrund der Änderung meiner Stromanschlussdose im Cockpit meiner Q passt u.a. der Stecker meines Ladegerätes (für DigiCam; s. Bild) nicht mehr.

    Kann dieser einfach abgeschnitten und gegen einen passenden getauscht werden, oder befindet sich dort "Elektronik" drin? Ein Aufschrauben ist nicht möglich.

    Gruß Carsten
    Hi Carsten.
    Es wäre nützlich zu wissen, was du denn jetzt für einen Anschluss im Cockpit hast. Wenn es der normale BMW-Stromanschluss ist, so ist dieser einfach nur kleiner, als die "normalen" Zigarettenanzünder. Dafür gibt's, wie Wolfgang schreibt, Adapter von GROSS auf klein.

    In deinem Stecker ist Elektronik drin, zur Reduzierung der Spannung von 12 auf (vermutlich) 5 V. Deshalb lass ihn lieber zu, den Stecker.

  5. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #5
    Hallo Hermann,

    In deinem Stecker ist Elektronik drin, zur Reduzierung der Spannung von 12 auf (vermutlich) 5 V.
    das hatte ich befürchtet Also dann doch lieber so lassen und 'nen Adapter besorgen.


    Danke Gruß Carsten

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #6
    Hallo Carsten.

    So ein Adapterkabel wie hier gibt es auch mit Spiralkabel. Ich hab meins im Campingzubehörhandel gefunden.



    Es gibt den oben gezeigten hier: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-No...598940&sr=8-17