R 1100 GS Steckerwechsel

Diskutiere Steckerwechsel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, aufgrund der Änderung meiner Stromanschlussdose im Cockpit meiner Q passt u.a. der Stecker meines Ladegerätes (für DigiCam; s. Bild) nicht...
de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo,

aufgrund der Änderung meiner Stromanschlussdose im Cockpit meiner Q passt u.a. der Stecker meines Ladegerätes (für DigiCam; s. Bild) nicht mehr.

Kann dieser einfach abgeschnitten und gegen einen passenden getauscht werden, oder befindet sich dort "Elektronik" drin? Ein Aufschrauben ist nicht möglich.

Gruß Carsten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Zigarettenanzünderstecker. Und auf der Q ist wahrscheinlich eine Bordsteckdose (ein wenig kleiner).

Du brauchst niGS abschneiden, besorge dir einfach einen Adapter für die Bordsteckdoase auf Zigarettenanzünderstecker (schau mal bei den üblichen Verdächtigen)

liebe Grüße

Wolfgang
 
de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo Wolfgang,

da ich das Ladegerät während der Fahrt im Tankrucksack bei der Fotoausrüstung transportiere (dort auch laden will), soll die Stromversorgung über den Anschluss im Cockpit kommen.

Gruß Carsten
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo,

aufgrund der Änderung meiner Stromanschlussdose im Cockpit meiner Q passt u.a. der Stecker meines Ladegerätes (für DigiCam; s. Bild) nicht mehr.

Kann dieser einfach abgeschnitten und gegen einen passenden getauscht werden, oder befindet sich dort "Elektronik" drin? Ein Aufschrauben ist nicht möglich.

Gruß Carsten
Hi Carsten.
Es wäre nützlich zu wissen, was du denn jetzt für einen Anschluss im Cockpit hast. Wenn es der normale BMW-Stromanschluss ist, so ist dieser einfach nur kleiner, als die "normalen" Zigarettenanzünder. Dafür gibt's, wie Wolfgang schreibt, Adapter von GROSS auf klein.

In deinem Stecker ist Elektronik drin, zur Reduzierung der Spannung von 12 auf (vermutlich) 5 V. Deshalb lass ihn lieber zu, den Stecker.
 
de-paelzer

de-paelzer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo Hermann,

In deinem Stecker ist Elektronik drin, zur Reduzierung der Spannung von 12 auf (vermutlich) 5 V.
das hatte ich befürchtet :eek: Also dann doch lieber so lassen und 'nen Adapter besorgen.


Danke Gruß Carsten
 
Thema:

Steckerwechsel

Oben