R 1150 GS Steinschlagschutz für Scheinwerfer selbst gebaut

Diskutiere Steinschlagschutz für Scheinwerfer selbst gebaut im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na ja ... seht selbst. Das benötigte Material: Edelstahlgitter, Kantenschutz, Winkel und ein paar Schrauben. Die Form mit Winkelschleifer...
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Na ja ... seht selbst. Das benötigte Material: Edelstahlgitter, Kantenschutz, Winkel und ein paar Schrauben. Die Form mit Winkelschleifer ausgeflext, Kantenschutz drum, Winkel angepasst. Fertig !!! Materialkosten: ca. 5€.

DSCN0240.JPGDSCN0241.JPGDSCN0242.JPGDSCN0243.JPG
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Gratulation ! Das hat was , find ich gut.
In jedem Fall selbst drüber gewerkelt und dann angefertigt.
Stimmig und zweckmässig. Ich baute auch mal ähnliches aus Edelmaterialien für den Oelkühler unserer Möps.
Ich wünsche dir mal Anfragen und feedback ähnlich wie bei meinen Schützern.
Falls es interessiert , sucht mal nach den Beiträgen , Oelkühlerschutz aus Edelstahl.
Weiter so , viel Spass mit der Q wünscht alle wollen alles-ich muß

Deimel 3156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Sieht gut aus . Aber nur abseits benutzen. Bei der Halterung versuch mal Verlängerungen mit Innen/ Aussengewinde oder Innen/ Innengewinde . Sieht eleganter aus


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Ist auch nur für´s Gelände gedacht. Wir fahren nächstes Jahr Almschotterstrecken !!!!!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Neee oder 😲 - meine gebrauchte Teuertechbrille hat mal 10 € gekostet und hält wirklich alles ab, hängt jetzt dauerhaft (außer zur HU) seit 5 Jahren dran und sieht nur halb so bescheiden aus.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nachdem ich seit zig Jahren Schotter fahre und deshalb noch kein Scheinwerfer defekt war riskiere ich weiterhin "ohne" zuerchtzukommen. Der aufgesetzte "Mantaschnabel" meiner GSA war das Erste was ich unmittelbar nach der Auslieferung abgeschraubt habe.
Das Geheimnis: Selbst als Hinterherfahrer hat man keine Probleme wenn man ausreichend Abstand hält. Zudem knallt man auch nicht auf den Vordermann falls der mal überraschend "in die Eisen" muss. DAS habe ich schon (als "Zuschauer") erlebt.
gerd
 
M

Mario81182

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
6
Hallo alle-wollen-alles-ich-muss,

Gibt's eigentlich den ölkühlerschutz noch von dir?
Hab eine 04er GS.
Würd mich über eine Antwort freuen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Ist auch nur für´s Gelände gedacht>

gerade für´s Gelände würde ich auf eine leichtere Bauausführung achten.
Die Befestigungspunkte am / im Scheinwerferkunststoff sind dort stärker belastet als bei reinem Strassenbetrieb.

Gruß
Christian
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hi Mario , freut mich das du fragst .
Ja , den für deine 04 er habe ich noch. Mein Schutz wie auf dem Bild zu sehen passt an den ersten Luftikus bis hin zum 2012er Model.
Auch an die BMWs mit luftgekühlten Boxermotor wie die S1100 oder S1150 geht das Teil.
Wobei ich es nicht zur Abwehr von Steinen sehe , allein der Effekt das die Reinigung der Fliegen sehr viel einfacher bis hin zu nicht notwendig wird ist sinnvoll.
Und wenn mal,ein Steinchen kommt ... ist so n Schutz schon hilfreich.
Wenn du irgendwas brauchst , per PN bekommst du mich immer.
Beste Grüsse , alle wollen alles-ich muß



Hallo alle-wollen-alles-ich-muss,

Gibt's eigentlich den ölkühlerschutz noch von dir?
Hab eine 04er GS.
Würd mich über eine Antwort freuen.

Danke
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hi Mario , ist für das Möp deines Freundes auch schon ein Schutz gefunden worden ?
Meiner passt da nicht an die xr.
Viele BMW mit Oelkühler sind identisch , alle GS auch GSA passen bis 2013 , viele s 1100 und Luftgekühlte Boxer .
Wenn es interesssant wird sag ihm einfach er solle sich per PN bei mir melden.

Grüsse von alle wollen alles-ich muß
 
Thema:

Steinschlagschutz für Scheinwerfer selbst gebaut

Steinschlagschutz für Scheinwerfer selbst gebaut - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kühlergitter "Spritz- und Steinschlagschutz" 77 31 2 465 258

    Kühlergitter "Spritz- und Steinschlagschutz" 77 31 2 465 258: Ich habe für meine GS ein paar Teile bestellt und in dem Shop wurde mir dieser Satz Kühlergitter angezeigt. Ich dachte das ist eine gute Idee und...
  • Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

    Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?: Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Kühlerschutz schon oft gesehen aber den Spritzschutz noch...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Steinschlagschutz, Scheinwerferschutz, Scheinwerferabdechung, Lampencover

    Steinschlagschutz, Scheinwerferschutz, Scheinwerferabdechung, Lampencover: Verkaufe meinen gebrauchten Scheinwerferschutz gegen Steinschläge. Hatte ihn auf der Südamerikatour montiert und wird hier bei uns nicht mehr...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Scheinwerferschutz Lampenschutz Steinschlagschutz BMW R 1150 GS + ADV

    Scheinwerferschutz Lampenschutz Steinschlagschutz BMW R 1150 GS + ADV: Scheinwerferschutz für für BMW R 1150 GS Ideal für Offroadfahrten, damit die Gläser der beiden Scheinwerfer des Motorrades nicht durch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Motorschutzblech für GS 1200 ADV Bj 2004-2013 sehr gut erhalten

    Original Motorschutzblech für GS 1200 ADV Bj 2004-2013 sehr gut erhalten: Verkaufe das original Motorschutzblech für die GS 1200 ADV Bj. 2004-2013. Zustand: sehr gut erhalten, da nach Motorradkauf das Blech sehr zügig...
  • Original Motorschutzblech für GS 1200 ADV Bj 2004-2013 sehr gut erhalten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kühlergitter "Spritz- und Steinschlagschutz" 77 31 2 465 258

    Kühlergitter "Spritz- und Steinschlagschutz" 77 31 2 465 258: Ich habe für meine GS ein paar Teile bestellt und in dem Shop wurde mir dieser Satz Kühlergitter angezeigt. Ich dachte das ist eine gute Idee und...
  • Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

    Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?: Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Kühlerschutz schon oft gesehen aber den Spritzschutz noch...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Steinschlagschutz, Scheinwerferschutz, Scheinwerferabdechung, Lampencover

    Steinschlagschutz, Scheinwerferschutz, Scheinwerferabdechung, Lampencover: Verkaufe meinen gebrauchten Scheinwerferschutz gegen Steinschläge. Hatte ihn auf der Südamerikatour montiert und wird hier bei uns nicht mehr...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Scheinwerferschutz Lampenschutz Steinschlagschutz BMW R 1150 GS + ADV

    Scheinwerferschutz Lampenschutz Steinschlagschutz BMW R 1150 GS + ADV: Scheinwerferschutz für für BMW R 1150 GS Ideal für Offroadfahrten, damit die Gläser der beiden Scheinwerfer des Motorrades nicht durch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Motorschutzblech für GS 1200 ADV Bj 2004-2013 sehr gut erhalten

    Original Motorschutzblech für GS 1200 ADV Bj 2004-2013 sehr gut erhalten: Verkaufe das original Motorschutzblech für die GS 1200 ADV Bj. 2004-2013. Zustand: sehr gut erhalten, da nach Motorradkauf das Blech sehr zügig...
  • Oben